Teddy der kleine Spanier

  • Themenstarter Themenstarter willienchen01
  • Beginndatum Beginndatum
Heute spielt Teddy mit einem Karton. Spielen? Nein er killt ihn.:muhaha: Man merkt schon, dass er jetzt in das Teenageralter kommt. Nichts ist vor ihm sicher. Es ist eine Freude ihm zuzuschauen.:pink-heart: Mohrly ist im Moment draußen und Emmy liegt auf ihrem Thron. Er muss sich also allein beschäftigen, was er auch hervorragend beherrscht, nur ich darf ihm immer noch nicht zu Nahe kommen.🙁
 
A

Werbung

Hier sind ein paar Bilder:

Mohrly und Teddy kuscheln schon miteinander


Alle drei im Bett

Auch der Kratzbaum wird brüderlich geteilt. Königin Emmy thront oben und das Fußvolk muss unten sitzen.😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Teddy kuschelt schon sehr oft mit Mohrly, nur im Moment will unser Schwarzer das nicht, er fühlt sich nicht. Wir müssen heute Abend mit ihm zur TÄ. Der arme Kleine hat sich wohl erkältet. Außerdem glaube ich, dass Teddy uns Flöhe eingeschleppt hat. Er kratzt sich oft und meine Beiden fangen auch schon an. Nur wie gebe ich dem Roten Flohmittel in den Nacken? Ich darf ihn ja immer noch nicht anfassen. 🙁

Trotzdem habe ich das Gefühl, dass es nicht mehr lange dauern wird, er ist heute Morgen nur zögerlich aufgestanden, als ich an ihm vorbei wollte.😀
 
Nur wie gebe ich dem Roten Flohmittel in den Nacken? Ich darf ihn ja immer noch nicht anfassen. 🙁

Könnte das dann nicht Dein Mann übernehmen, zu dem hat er doch schon mehr Vertrauen? Ansonsten evtl. heimlich beim Futtern in den Nacken träufeln? Vermutlich wirst Du die anderen beiden auch behandeln müssen, würde ich mal im Auge behalten.
 
Greifen darf mein Mann ihn leider auch nicht, nur mal ganz sanft streicheln, aber er ist immer noch auf dem Sprung. Den anderen beiden habe ich schon das Flohmittel gegeben, ich hab auch schon alles abgesaugt und die Decken gewaschen. Aber wenn Teddy die Flöhe mit sich rumschleppt nützt es leider nicht viel.
Ach man, langsam sollte er doch mal merken, dass wir ihn nicht killen wollen.🙄
 
Werbung:
Kann Dich gut verstehen, sowas frustriert 🙁 Dann bleibt halt entweder nur austricksen oder kurz und bündig (und "brutal")... 😳
 
Könnte Dein Mann Teddy nicht überrumpeln, wenn der Kater schläft/ töst?
 
Wir waren gestern mit Mohrly bei unserer TÄ und sie hat bei ihm keinen Flohbefall feststellen können. Sie meinte, dass, wenn Flöhe da sind, alle befallen wären. Deshalb schließt sie Flöhe aus. Es ist wahrscheinlich Stressbedingt. Wir werden sehen. Eins hat mich aber ein bisschen geschockt. Ich habe ihr erzählt, dass Teddy Handscheu ist und da sagt sie zu mir: „Geben sie ihm Futter aus der Hand und wenn er Angst hat, dann lassen sie ihn ruhig hungern, irgendwann kommt er schon.“ 🙁
Ich lasse doch meine Katze nicht hungern und das von einer TÄ.😡 Wenn ich sonst nicht mit ihr zufrieden wäre, würde ich dort wohl nicht mehr hingehen. Ich habe ihr das dann auch unmissverständlich gesagt.
 
Ähm ja, klar 🙄 Das geht ja gar nicht. Auch so ein handscheuer Kater wird irgendwann merken, dass Du ihm nur Gutes willst. Warte ab, irgendwann macht es klick in seinem Köpfchen, und dann mutiert er wahrscheinlich zum Kampfschmuser 🙂
 
Ich glaube auch, wenn er erst einmal Vertrauen zu mir hat, dann ist er bestimmt wie Mohrly. Dann muss ich aufpassen, das Emmy nicht zu kurz kommt.
 
Werbung:
Anfassen darf ich Teddy immer noch nicht, aber der kleine Kerl spielt mit allem was ich ihm gebe. Auch mit Sachen, die er findet. Z.B. habe ich ein Weihnachtspaket erhalten, was mit einer Schleife und einem Band verziert war. Er hat sich alles abgepult und hingebungsvoll gespielt. Natürlich musste ich ihm das Band wegnehmen, damit ihm nichts passiert. Außerdem spielt er mit der Spielschiene, es ist eine Freude ihm zuzusehen. Habe ich die Schiene wenigstens nicht umsonst gekauft, denn Mohrly und Emmy haben sich nie damit beschäftigt. 🙄
Nachts schlafen er und Mohrly immer auf einer Decke zusammen.:pink-heart: Sie haben sich gesucht und gefunden. Am Morgen wird durch die Wohnung getobt. Selbst Emmy rennt jetzt schon ab und zu mal mit. Sie faucht ihn zwar immer noch ab und zu an, aber bei weitem nicht mehr so, wie am Anfang.

Trotzdem hoffe ich, dass ich Teddy bald anfassen darf, denn er muss unbedingt zum TA. Er hat schon wieder DF. Ich habe schon wieder Kot angegeben und heute Abend erfahre ich das Ergebnis. Drückt die Daumen, dass es keine Giardien sind.
Das wäre mein absoluter Alptraum.🙁
 
Daumen sind gedrückt. Denn so langsam müsste sein Darm sich doch von der Umstellung/dem Einleben erholt haben? 😕 Hoffentlich "nur" ein Infekt oder so und keine widerlichen kleinen Biester
 
Schön, daß Emmy den kleinen Teddy auch so langsam akzeptiert.

Das erleichtert es ihm bestimmt auch, sich an seine Menschen zugewöhnen.
 
Oh man, er hat Giardien.🙁 Mein Mann dreht gerade etwas durch. Er will ihn weggeben. Ich nehm es natürlich nicht so ernst. Nun muss ich sehen, dass wir das schnell in den Griff bekommen. Stehe gerade etwas neben mir und könnte heulen.
 
Nun ist Tag fünf und ich habe mich schon daran gewöhnt. Teddy und meine anderen zwei bekommen ihre Tabletten in Kaustangen eingewickelt, was auch ganz gut geht. Dadurch ist Teddy mir schon sehr Nahe gekommen. Doch streicheln darf ich ihn immer noch nicht, da faucht er mich an und tatzt nach mir. Gestern lag er mit Mohrly auf der Decke neben mir. Da habe ich ihn auch gestreichelt, aber das hat er gar nicht bemerkt. Die beiden schmusen sehr viel miteinander und genauso sollte es ja auch sein.





Emmy schnüffelt ihn oft an und ab und zu faucht sie auch noch, das ist aber schon viel weniger geworden. Sie wird wahrscheinlich nie mit ihm kuscheln, das macht sie auch sehr selten mit Mohrly. Vorgestern war es aber mal wieder soweit.



Nun hoffe ich, dass wir die blöden Giardien weg bekommen und Teddy sich bald entsinnt.
 
Werbung:
Teddy und meine anderen zwei bekommen ihre Tabletten in Kaustangen eingewickelt, was auch ganz gut geht. Dadurch ist Teddy mir schon sehr Nahe gekommen. Doch streicheln darf ich ihn immer noch nicht, da faucht er mich an und tatzt nach mir.
Ich bin erstaunt, wie selbstbewust der kleine Kerl ist, daß er nach Dir tatzt.

Gestern lag er mit Mohrly auf der Decke neben mir. Da habe ich ihn auch gestreichelt, aber das hat er gar nicht bemerkt. Die beiden schmusen sehr viel miteinander und genauso sollte es ja auch sein.

Emmy schnüffelt ihn oft an und ab und zu faucht sie auch noch, das ist aber schon viel weniger geworden. Sie wird wahrscheinlich nie mit ihm kuscheln, das macht sie auch sehr selten mit Mohrly.

Die Fotos, wo die Kater miteinander schmusen, sind ja niedlich.

Emmy mag solche Kuscheleien wahrscheinlich nicht besonderes.
Aber dafür haben die Kater sich ja gegenseitig.

Und hauptsache ist ja, daß alee Fellnasen auf ihre Kosten kommen und es ein harmisches Miteinander gibt.

Nun hoffe ich, dass wir die blöden Giardien weg bekommen und Teddy sich bald entsinnt.
Das bekommt Ihr auch noch hin.
 
wir hatten auch mal giardien aber haben sie problemlos mit dem Medikament weg gekriegt, ohne dass ich die ganze Wohnung desinfizieren musste etc.
 
Ich bin erstaunt, wie selbstbewust der kleine Kerl ist, daß er nach Dir tatzt.

Ja er ist wirklich ein selbstbewuster kleiner Katermann. Wenn ich ihm die Kaustangen gebe, dann haut er sie mir regelrecht aus der Hand. Er nimmt auch immer die Kralle. Von Emmy lässt er sich auch nichts mehr gefallen, heute morgen gab es eine richtige Rauferei. Ich habe mich auch ganz bewust nicht eingemischt, obwohl es ganz schön laut zuging.

Aber abends, dann sucht er immer den Kontakt zu Mohrly. Er rennt ihm überall hinerher. Auch klettert er zu ihm, wo Mohrly gerade liegt. Ihm ist das schon manchmal zu viel. Er tut ihm aber nichts, er haut dann lieber ab. Mir tun sie dann immer beide leid.

Ich sag schon immer zu Teddy: "Mein Kleiner du könntest es so schön haben, wenn du dich endlich streicheln lassen würdest."😀
 
Von Emmy lässt er sich auch nichts mehr gefallen, heute morgen gab es eine richtige Rauferei. Ich habe mich auch ganz bewust nicht eingemischt, obwohl es ganz schön laut zuging.
Es ist aber nicht leicht, sich da nicht einzumischen.
Ich muß mich in solchen Situationen dann echt zurück halten.

Wenn Teddy dann mal zutraulicher geworden ist, wird er wohl nicht mehr so extrem an Mohrly kleben.
Im Moment ist Mohrly wohl sein "Fels in der Brandung".

Ich hoffe aber, daß er sich bei Mohrly die Bindung zu Seinen Menschen abguckt.
 

Ähnliche Themen

willienchen01
Antworten
19
Aufrufe
2K
willienchen01
willienchen01
Mikesch1
Antworten
2K
Aufrufe
769K
Fennja
Fennja
Capusi
Antworten
9
Aufrufe
1K
Capusi
Capusi
E
Antworten
28
Aufrufe
3K
Noci
Noci
Hannah777
Antworten
7
Aufrufe
1K
Momenta
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben