Teddy der kleine Spanier

• Themenstarter Themenstarter willienchen01
  • Beginndatum Beginndatum
Gibt immer wieder neu, wenn auch kleine Fortschritte.
Teddy ist dem Menschen gegenüber nicht abgeneigt, sonst würde er sowas nicht machen.
Pass auf, ruckzuck liegt der bei Euch im Bett und nimmt Euch den Platz weg.😀

Ich glaub er lag schon ein paar mal im Bett.😀

A

Werbung

Teddy macht kleine Fortschritte.😀 Heute Morgen habe ich wie immer das Futter für die Katzen zubereitet. Es gibt immer ein Ritual, was ich bei jeder Fütterung mache. Mohrly hoppt auf die Arbeitsplatte und gibt mir immer Köpfchen. Emmy muss ich immer, unten auf dem Fußboden, am Kopf kraulen.😀

Teddy sitzt auf dem Stuhl hinter mir, bis jetzt durfte ich ihm ja nicht zu nahe kommen, dann haute er immer ab. Aber heute durfte ich ihm ganz kurz über den Kopf streicheln. Erst habe ich ihm meine Hand hingehalten und er hat daran geschnüffelt (ohne mir mit der Tatze eine zu hauen):aetschbaetsch1: und dann konnte ich ihn streicheln. Er ist zwar nach zwei Sekunden zurückgegangen, aber für mich war das schon ein schöner Schritt in die richtige Richtung.:omg:

Wie schön *mitfreu* :pink-heart:

Da freue ich mich mit Dir.

Das Bild habe ich gerade eben gemacht. Emmy ist ganz von selbst zu Teddy gegangen. Sie kuscheln zwar noch nicht, aber es ist ein Anfang.😀

Werbung:
Hi,

bin gerad hierrüber gestolpert und habe gleich alles gelesen. Deine Katzen sind so süß! :pink-heart: Die zwei Jungs sind wirklich toll zusammen; die Bilder sind klasse.

Wünsche euch alles gute und in Zukunft viele Streichelstunden mit allen dreien. Das wird bestimmt bald.

Lg

Danke.😀

Ich musste heute Morgen schmunzeln. Teddy ist mir heute überallhin gefolgt, selbst auf dem Klo musste er mich beobachten. Er blieb heute auch das erste Mal im Flur liegen, als ich in seine Richtung ging, ich musste über ihn drübersteigen. Sonst ist er immer abgehauen. Ich glaube nun wird es wirklich nicht mehr lange dauern.😀

Was für ein schönes Foto :pink-heart:
Und siehste, es geht zwar mit kleinen Schritten, aber immerhin voran 🙂

Heute Morgen durfte ich ihn am Köpfchen kraulen.:pink-heart:

Emmy hat ihn heute auch das erstemal nicht beim Füttern angefaucht.

Werbung:
Ach, wie schön.
Siehst Du, es wird.....:yeah:

Jaaaaaa, es wird....

Nun müssen wir nur noch die Giardien in den Griff bekommen. Leider tapst Teddy oft in seinen Kot und verteilt ihn in der Wohnung und das immer nachts. Also muss ich morgens erst mal Kakklo säubern und Wohnung wischen.🙁

Nun müssen wir nur noch die Giardien in den Griff bekommen. Leider tapst Teddy oft in seinen Kot und verteilt ihn in der Wohnung und das immer nachts. Also muss ich morgens erst mal Kakklo säubern und Wohnung wischen.🙁
Ich drücke Euch die Daumen, daß das bald hinter Euch liegt.

Danke.:pink-heart:

Heute Morgen ist mir Teddy doch tatsächlich um die Beine geschlichen und hat mich mehrmals mit seinem Schwanz berührt.😀

Werbung:
Na also! Geht doch, junger Mann 😀 Ich denke, das Eis ist gebrochen - endlich!

Ich hoffe natürlich auch, dass Ihr die Giardien bald los seid.

Na also! Geht doch, junger Mann 😀 Ich denke, das Eis ist gebrochen - endlich!

Ich hoffe natürlich auch, dass Ihr die Giardien bald los seid.

Danke.:pink-heart:

Na ja, mit meinen Händen anfassen durfte ich doch noch nicht, aber er sucht schon den Körperkontakt. Dass er so eine Angst vor Händen hat? Wahrscheinlich hat er schon schlimmes erlebt.:grr:

Mein Katerchen hat das nach 14 Jahren immer noch ganz abgelegt, dass er manchmal ängstlich die Ohren nach hinten legt wenn eine Hand von oben kommt, selbst wenn ich ihn streichele (bei mir ganz selten, aber ab und zu halt immer noch). Ich hatte ihn damals mit ca. 10 Wochen von einer Familie mit Kindern, wo er aber im Schuppen mit seiner Mutti und seine Geschwistern gross geworden ist. Da frage ich mich bis heute was sie mit dem gemacht haben, das er manchmal so Angst vor Händen hat. Bei mir gab es in all den Jahren nicht eine negative Erfahrung mit Händen oder Menschen, deshalb muss das für ihn ganz tief verwurzelt sein.

Mein Katerchen hat das nach 14 Jahren immer noch ganz abgelegt, dass er manchmal ängstlich die Ohren nach hinten legt wenn eine Hand von oben kommt, selbst wenn ich ihn streichele (bei mir ganz selten, aber ab und zu halt immer noch). Ich hatte ihn damals mit ca. 10 Wochen von einer Familie mit Kindern, wo er aber im Schuppen mit seiner Mutti und seine Geschwistern gross geworden ist. Da frage ich mich bis heute was sie mit dem gemacht haben, das er manchmal so Angst vor Händen hat. Bei mir gab es in all den Jahren nicht eine negative Erfahrung mit Händen oder Menschen, deshalb muss das für ihn ganz tief verwurzelt sein.

Oh je, 14 Jahre.😱 Ich hoffe mein Schlingel merkt bald, dass ich ihm nichts böses will.