Teddy der kleine Spanier

• Themenstarter Themenstarter willienchen01
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, sicher hast du recht. War auch gar nicht so ernst gemeint. Jetzt würde ich eh nichts machen. Habe heute morgen auch nur ein angezogenes "Neeeeeeiiiiiiin" gesagt. Er muss mir so wieso erst einmal vertrauen, ehe ich ihn erziehe. Nur mach mal dass den anderen Beiden klar. Er darf alles und sie nicht.😀

A

Werbung

😀 Ja, das ist in dem Moment schon gemein. Aber da müssen die Stinker wohl durch. Mir war damals wichtig, dass Jerry nicht zurückgeworfen wird, da mussten die anderen halt mal etwas leiden. Irgendwann ist alles gegessen 🙂

Ja,😀 mal sehen wie heute unsere Bude aussieht? Mein Mann war heute auch den ganzen Tag nicht zu Hause. Wahrscheinlich liegt die Gardinenstange unten.🙄 Aber Hauptsache Kater hat Spaß.😛

Als wir gestern nach Hause kamen, lag der Tannenbaum auf dem Boden und das Adventsgesteck ziemlich an der Kante des Tisches. Auch waren die Tempotaschentücher zerpflückt.🙄

Teddy wird immer mutiger, heute Morgen hat er gefuttert und ich stand keine 10 cm von ihm entfernt.😀
Ich glaube er wurde von Mienchen geschickt, sie hat auch den ganzen Tag erzählt. Er schimpft immer mit mir, in etwa so:
„Musst die immer in der Küche stehen, ich will endlich essen. Oder, man wieso ist die schon wieder im Klo, ich muss doch so dringend. Oder, ich will auch mitspielen, aber die ist schon wieder so nahe an mir dran.“ 😛

Ich glaube/hoffe, dass ich ihn am WE überzeugen kann, dass ich es gut mit ihm meine und das Streicheln ganz toll ist.:pink-heart:

hihi, das ist aber ein aktives Kerlchen 😀

Gestern Abend haben Teddy und Mohrly mit einer Maus gespielt. Das war so schön, sie sind ja beide noch so verspielt.:pink-heart:
Emmy hat von ihrem Kratzbaum, von ganz oben, zugeschaut. Genauso wollten wir es ja auch, einen Spielkumpel für Mohrly und Emmy kann mitmischen wenn sie will und wenn nicht, hat sie ihre Ruhe. Ich freue mich, dass das so schön klappt. Nun muss der Kleine nur endlich mal Vertrauen zu mir aufbauen. Ich möchte ihn ja auch mal beschmusen. Bin schon ganz eifersüchtig, weil mein Mann ihn streicheln darf und ich nicht. Irgendetwas habe ich am Anfang falsch gemacht. Ich denke, weil ich die erste war, die am Flughafen in seine Box griff, hat er Angst vor mir.🙁

Heute ist Teddy auf sein Klo gegangen, obwohl ich im Bad stand, dann hat er sich an die Tür gesetzt und beobachtet was ich so mache. Doch als ich etwas näher an ihn ran bin, ist er doch lieber verschwunden.
Na ja, Hauptsache er versteht sich mit unseren Katzen.😉

Werbung:
Das wird schon noch.
Durch Beobachten von Mohrly und Emmy wird er erkennen, daß Du gar nicht so böse bist, wie er jetzt vielleicht glaubt.😉

Schön, dass die Katzen sich verstehen. Kann nachvollziehen, dass Du etwas traurig bist, dass er noch kein Vertrauen zu Dir aufgebaut hat, jedenfalls noch nicht so, wie Du es Dir wünschst. Vielleicht könnte man das ja mit Bachblüten forcieren? Die Userin Ina1964 kennt sich da gut aus und könnte Dir was zusammenstellen, schreib sie doch mal an, wenn Du magst.

Danke, Bachblüten bekommt Teddy schon.
Ich müsste, wie mein Mann, jeden Tag zu Hause sein, dann würde er sich auch schneller an mich gewöhnen.

Heute Nacht haben zwei Katzen in meinem Bett geschlafen. Einer davon könnte Teddy gewesen sein. Mohrly schläft ja immer bei mir. Emmy eher selten, sie mag es nicht wenn ich mich bewege. Außerdem war die zweite Katze ziemlich leicht und Emmy ist ja ein kleiner Moppel, die merke ich immer wenn sie mal bei mir liegt. Die Katze, wer immer es war, ist dann abgehauen, als ich sie oder ihn gestreichelt habe. Am WE bin ich die ganze Zeit zu Hause, dann werde ich mich die zwei Tage mit den Katzen beschäftigen, er muss doch zu knacken sein.😉😀

Langsam wird es was mit unserem Neuzugang. Ich darf jetzt auch schon sehr nahe an ihn heran kommen. Gestern hat er mit seinem Pfötchen meine Hand berührt. :pink-heart: Ist dann aber über seine eigene Courage erschrocken. Ich habe ihn sogar schon einmal gestreichelt, doch da ist er ab gedüst.
Mit Mohrly versteht er sich schon sehr gut, sie spielen oft zusammen. Er gibt ihm auch Köpfchen, das sieht so süß aus.:pink-heart:

Nur in Emmys Nähe darf er nicht kommen, sie faucht ihn immer noch an. Sie ist total durcheinander, gestern hat sie mich angefaucht und gehauen. Doch abends lag sie dann wieder entspannt auf meinem Schoß. Ich denke sie ist unsicher. Wenn sie ihn anfaucht, dann legt er sich sofort hin und sie geht dann weiter. Ich hoffe, sie gewöhnt sich bald an ihn.

Gestern hat er mit seinem Pfötchen meine Hand berührt. :pink-heart:

Nur in Emmys Nähe darf er nicht kommen, sie faucht ihn immer noch an. Sie ist total durcheinander, gestern hat sie mich angefaucht und gehauen. Doch abends lag sie dann wieder entspannt auf meinem Schoß. Ich denke sie ist unsicher. Wenn sie ihn anfaucht, dann legt er sich sofort hin und sie geht dann weiter. Ich hoffe, sie gewöhnt sich bald an ihn.

Ist doch großartig! *freu*

Ja, die Mädels können schon mal Zicken sein. 😀 Ich denke auch, dass Emmy unsicher ist und sich eben so ausdrückt. Anscheinend lässt Teddy sich davon ein bissel beeindrucken, und sie ist beruhigt, dass er sich hinlegt und sie in Ruhe lässt. Dann werden sie sich sicher bald aneinander gewöhnen, auch wenn sie vielleicht nicht die dicksten Freunde werden. Aber wer weiß...

Werbung:
Ich habe aber ein bisschen Angst, dass das Vertrauen, was er jetzt langsam aufbaut, bald wieder weg ist. Wir müssen nämlich unbedingt mit ihm zu unserer TÄ, er hat DF. 🙁

Oh, das ist doof! 🙁 Kann aber auch gut sein, dass er anschließend heilfroh ist, wenn er wieder daheim ist und es Euch gar nicht übelnimmt. Hilft ja in dem Fall wohl nix

Heute Morgen musste ich schmunzeln. Ich ins Bad und unter die Dusche. Mohrly geht immer mit und wartet bis ich die Duschtür von innen säubere, dann springt er immer von außen dagegen und will den Fensterputzer fangen. 😀

Aber heute Morgen waren auf einmal zwei Kater mit im Bad. Der Rote hat den Schwarzen beobachtet und als ich mich abgetrocknete, haben mich zwei Kater beobachtet. Dann ist Mohrly zu Teddy und hat ihm Köpfchen gegeben. :pink-heart:

Beide sind dann durch die Wohnung gesaust. Später spielten alle drei im Wohnzimmer, mit einer Maus. Nur Emmy musste den Kleinen noch mal anfauchen.🙄 Aber ich habe das Gefühl, dass Teddy immer mehr auftaut. Auch hatte er heute Morgen eine feste Wurst im Klo. Nur anfassen darf ich ihn noch nicht, aber ich bin zuversichtlich, dass es bald was wird.

Seit gestern spielen Mohrly und Teddy gemeinsam. Der „Rote“ macht alles dem „Schwarzen“ nach. Ich muss mir oft das Lachen verbeißen. Z.B. heute Morgen, Mohrly fängt immer, wenn ich die Duschkabinentür mit dem Reiniger von innen sauber mache, den Fensterputzer. Da kann er ganz schön hochspringen. Der Kleine musste das dann auch machen. 😀

Sie machen auch immer Scheinangriffe, dann rennt der eine vor dem anderen weg und umgekehrt. Er lernt auch sehr schnell und nicht nur die guten Sachen. Z.B. kratzt er auch schon an der Tapete.🙄 Ich glaube solche Dinge gucken sie sich schneller ab. Ist aber nicht weiter schlimm, im Januar kommt der Maler und streicht die Wand so, dass nichts mehr abgekratzt werden kann.

Nur unsere Emmy ist total von ihm genervt, sie faucht ihn immer noch an.🙁 Doch er legt sich sofort auf die Seite, so dass sie ihm nichts tut.
Leider darf ich ihn immer noch nicht anfassen. Ich bin mir aber sicher, dass es bis Weihnachten was wird. Er rennt nämlich kaum noch vor mir davon. 😉

Teddy macht Dir sicher sein ganz persönliches Weihnachtsgeschenk, indem Du ihn an den Feiertagen knackst.😉

Werbung:
Teddy macht Dir sicher sein ganz persönliches Weihnachtsgeschenk, indem Du ihn an den Feiertagen knackst.😉

Genau *beschließ* 🙂 Da bist Du ja sicher auch öfter bzw. etwas länger am Stück zuhause, vielleicht kommt er dann in Schmuselaune.

Ich hoffe es, vielen Dank.

Heute Morgen stand er wieder vor der Dusche und hat mir beim Duschen zugeschaut. Er ist auch nur sehr zögerlich weggegangen als ich die Tür aufgemacht habe. Beim Futtern ist er der Erste und der Letzte.😀
Emmy geht leider erst an ihren Napf, wenn er weg ist. Langsam denke ich, dass sie Angst vor ihm hat. Wird sich aber sicher noch legen.

Mohrly hingegen tobt mit ihm durch die Wohnung, sie spielen immer sehr schön miteinander. Genau so wollten wir es ja auch haben, damit Emmy endlich etwas mehr Zeit für sich hat. Sie muss sich nur noch an den Kleinen gewöhnen.🙄

Hier ein paar Fotos von Teddy, Mohrly und Emmy:

Teddy liegt jetzt schon eine Etage weiter oben.

Emmy und Mohrly!

Teddy im Bett!

Mohrly und seine großen Augen!

Emmy schläft!

Teddy auf seinem Lieblingssessel!

Ich hoffe, dass ich bald alle drei auf einem Bild habe.

Ach, die 3 sind so knuffig :pink-heart:
Wenn sich Madame Emmy mal an Teddy gewöhnt hat, kannst Du bestimmt bald auch ein kuschliges Dreierbild hier posten 😉