Terrorkatze

• Themenstarter Themenstarter Sophie736
  • Beginndatum Beginndatum
@Wildflower
So 3-4 Mal die Woche könnten wir sie schon begleiten.
Nachdem was ich heute beobachtet habe, wäre mir aber eh lieber, wenn der Balkon reicht. Da haben Raben und Autos keine Chance 😉.
Ausprobiern. Vielleicht reicht ihr der Balkon ja wirklich.

Ansonsten mögen Katzen Routine.
Zu bestimmten Zeiten mit der Katze raus gehen, das kann sie sich gut merken.

A

Werbung

Hey
Leider ist das was du fütterst kein guttes/gesundes Futter.

Und ja, es wäre schlecht wenn sie nur Trofu bekommt.
Trofu ist ehr vergleichbar mit Chips als mit einer Mahlzeit.

Besser wäre sie hätte rund um die Uhr Zugang zu hochwertigen Nassfutter (hoher Fleischanteil, kein Zucker und Getreide) und würde das Trofu nur als Leckerli bekommen.

Das Gewicht alleine sagt nix darüber aus ob sie dick ist oder nicht.
Meine Katzen haben alle um die 5 kg, ohne dabei dick zu sein.

• Like
Reaktionen: JuliJana
Darf ich vorstellen:
Sophie 😊

Anhänge

• IMG_20250312_083949.jpg
    IMG_20250312_083949.jpg
    917,5 KB · Aufrufe: 59
  • Love
Reaktionen: Namenlose, Catslove1, wasi-cnx und 3 weitere
Was füttert ihr so?

Wärs schlecht, wenn sie nur Trockenfutter kriegt?
Ich würde ihr tatsächlich rund um die Uhr hochwertiges Nassfutter anbieten - das kann ja auch problemlos mal länger rumstehen. Da dann vielleicht auch mal mehrere Sorten/Marken testen.

Das Trofu kann man als zusätzliche Auslastung dann für Fummelbretter, Suchspiele oder Ähnliches verwenden.

• Like
Reaktionen: JuliJana und Sophie736
Du könntest mit dem Trockenfutter ein Werf- und Verstckespiel spielen. So machen wir das hier.
Ein Teil des Trockenfutters muß gefangen/gejagt werden, ein Teil wird überall in der Wohnung "versteckt", ein Teil kommt ins Fummelbrett und Daddelautomat. So ist die Katze beschäftigt und findet auch im Laufe des Tages immer mal wieder ein "vergessenes" Stück Trockenfutter.

• Like
Reaktionen: Sophie736
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Nula
Ich hab noch eine Frage.
Wie gebt ihr einer äußerst wehrhaften Katze Augentropfen?

Werbung:
Das braucht wirklich Übung.
Ich kann das nicht gut erklären und hoffe, es findet sich jemand, der das kann.
Man kann so eine Katze in ein Handtuch wickeln, damit sie nicht kratzen kann und am Besten man macht das zu zweit.

@Wildflower
Ok, das werden wir mal ausprobieren, danke.
Sie will am liebsten garnicht gehalten werden, daher ist sie gleich sehr wehrhaft. Mein Mann ist nachher immer schwer verletzt 😬.
Ich bin die dafür die böse Tropferin.

Nach der Behandlung würde ich ihr ein Leckerli geben. Dadurch findet sie die Behandlung zwar auch nicht gut, aber sie bekommt wenigstens einen Tröster 😉

Am Besten ist es, wenn dein Mann sie vor seinen Körper hält, auf dem Tisch, zum Beispiel, damit sie nicht nach hinten weg kann.

Hallöchen,

da schon viele gute Tipps gekommen sind, möchte ich hierauf

@LisaH

Und hatte bisher eben nur eine - mißlungene - Zusammenführung.

nochmal eingehen.

Oft liegt eine gescheiterte ZusaFü (gerade bei jungen Tieren) an den Haltern (zu schnell, zu passiv, Signale der Tiere missverstanden, Fokus auf die eigenen Wünsche anstatt auf die Bedürfnisse des Bestandstieres gelegt, etc), nicht an den Tieren. Ich würde es sehr schade finden, wenn ein Scheitern dazu führt, dass man nur noch (insbesondere junge) Tiere in Einzelhaltung hält.

• Like
Reaktionen: sophistiCATed, Poldi und JuliJana
@Wildflower

Logisch, gibt's nachher was Gutes 😉

• Like
Reaktionen: Wildflower
Werbung:
@Fan4

Ich war damals noch ein Kind also hab ich die Entscheidung nicht getroffen. Im Nachhinein wurde natürlich alles falsch gemacht.
Wir hatten einen knapp 1jährigen schon kastrierten roten angriffslustigen groben Kater und haben ein kleines Katzenmädchen dazugenommen, die sich natürlich auch garnicht behaupten konnte und eigentlich nach Zuneigung gesucht hat. Wir haben gehofft, er beruhigt sich dann. Also genau so wie man es nicht macht. Das war wirklich schmerzhaft mit anzusehen, wie der mit ihr umgegangen ist.
Am Ende mußten wir sie wieder weggeben. Tut mir heute noch leid, obwohls beide nicht mehr gibt.

Wenn es wirklich zu einer Zweitkatze käme, würden wir es so machen wie hier und in verschiedenen Threads beschrieben.
Selbes Geschlecht, ungefähr gleiches Alter und Charakter.
Jetzt schauen wir mal, wie es unserer Mietze mit gesichertem Balkon gefällt. Dazu kann ich aber frühestens in 2 Wochen was sagen.

• Like
Reaktionen: Wildflower, TiKa und Fan4
Deine Katze benötigt zwingend eine passende Freundin. Hat auch mit Balkon nichts zu tun. Begib dich bitte umgehend auf die Sucher nach dem passenden Tier.
….wenn es wirklich zu einer Zweitkatze käme….das ist der falsche Ansatz!

@Margitsina
Trotzdem eins nach dem anderen!
Man geht ja auch arbeiten.
Aber wir informieren uns schon mal. Ich muß außerdem noch Pflegestellen finden. Und dann natürlich die passende Katze.

• Like
Reaktionen: Wildflower
@Margitsina
Trotzdem eins nach dem anderen!
Man geht ja auch arbeiten.
Aber wir informieren uns schon mal. Ich muß außerdem noch Pflegestellen finden. Und dann natürlich die passende Katze.

Pflegestellen?
Haben wir hier!
Und was die passende Katze betrifft, da können die dich super beraten.
Würde ich ne Zweitkatze suchen, ich würde mich hier an ne Pflegestelle wenden.

• Like
Reaktionen: JuliJana und Snowy01