Thiamazol-Salbe Notfall Panik

  • Themenstarter Themenstarter Blackcat70
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Heilerde und dieses Moor beinflussen die auch die Enzyme?

Hab ja vorhin reichlich Heilerde gegeben und ne halbe Stunde gab es was zu fressen. Beeinflusst das sich negativ?
 
A

Werbung

Es hemmt wohl die Aufnahme von den Wirkstoffen. Weiß nicht, ob eine 1/2 Std. Abstand reicht ... was steht denn auf der Packung? Dort ist sicherlich auch ein Hinweis.
Wie Moorliquid und Enzyme wechselwirken, weiß ich nicht. Aber man kann Moorliquid ganz normal in die Nahrung einrühren, was man mit Heilerde nicht tun sollte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Blackcat,

geht es der Kleinen etwas besser?
 
Hu hu, wir waren gerade kurz essen.

Als wir wieder kamen begruesste sie uns an der Tuer. Aber ist dann wieder zusammen gebrochen ... Moechte was essen, ein paar happy und Schluss ist ... Gegen die Zwangsernährung wird sich gar nicht mehr so gestreubt ... Glaube sie hat Hunger.

Leider hatte sie wieder Durchfall .... Werd ihr nachher nochmal Heilerde geben.

Hab mir das Moor geholt und ihr schon ein bisschen was zum Futter gegeben. Auf der Packung steht pro Tag ein halber Teelöffel .... Langt das?

Kann ich Heilerde UND Moor geben? Natürlich zeitversetzt, spricht da was dagegen?
 
...ich würde nicht beides gleichzeitig anwenden. Sobald Du das Moorliquid hast, probier es für ein paar Tage aus, und schau, ob es hilft. Die Dosis kannst du bei starkem DF auch erhöhen.
 
Meine Maus stirbt!!

Heute früh um 4 hab ich nach ihr geschaut, sie war gesessen und hat mich angeschaut .... aber alles voll durchfall.

Um 6.00 wollte ich zu ihr, sie baden, DF wegmachen - hab alles vorbereitet ... sie liegt da und reagiert überhaupt nicht mehr ... ganz schwach atmen ...

Für heute Vormittag wäre der Termin für T4 und Tropfer ... hatte ich gestern Nachmittag mit TA so ausgemacht ... abends hatte ich aber den Impuls nicht länger mit der Infusion zu warten .... bin dem aber nicht nachgegangen ... dachte die eine Nacht geht schon, nicht zu viel Stress der KAtze machen ... und dann das!!

Bin sofort mit der MAusi zum TA gefahren - ich dachte sie ist schon während der Fahrt gestorben .... aber das Herzchen schlägt immer noch ...

Kurz beratschlagt was wir jetzt machen .... TA meinte, man müsse die Gesamtsituation sehen ... Schilddrüse/Bauchspeicheldrüse/Krebs, ein Darm der nicht funktioniert ... Er meinte, man könne sie wieder so weit bringen das sie wieder steht ...

Ich fragte, ob den ein Hauch einer Chance besteht das durch die Infusion (künstliche Ernährung über Vene) der Darm sich vielleicht wieder einigermassen erholt .... ein hauch einer Chance besteht ... Maus sofort an Tropf ...

Ich bin total verwirrt: einerseits war es ja mein Wunsch, das sie entscheiden, wann sie gehen will .... (genau dies Situation wie jetzt) .... ein Teil in mir sagt, ich hätte sie liegen lassen sollen, sie streichel und in ruhe sterben lassen ... ein anderer Teil aber will nicht loslassen ...

Ich weiß nicht, ob es richtig ist, so in ihrem Sterbeprozess einzugreifen und sie vielleicht damit zu quälen .... aber es gibt ja einen Hauch einer Chance ....
 
Werbung:
.. sie ist bei TA und hängt am Tropf ... ich weiß nicht ob sie noch lebt ... ich finde meine Entscheidung irgendwie schwachsinnig ... was ist, wenn sie wieder "stehen" kann?
Wie geht´s weiter? Die ist nur noch ein Skelett mit Haaren dran ... o.k Schilddrüsetheater haben wir seit 4 Jahren .... Bauchspeicheldrüse ist neu ... aber wir haben ja jetzt Enzyme ....
Vom Rationellen her absoluter Schwachsinn! Und auch ein Teil Egoistisch ... obwohl ich mir ja gewünscht habe ... bin heute früher aufgestanden als sonst ... wäre es wie immer, wäre sie wohl tot gewesen ...
 
Eigentlich vertraue ich schon ...

Im Gespräch hatte ich das Gefühl, dass er sie eingeschläfert hätte ... aber mir die Entscheidung überlassen hatte und sie auch sofort ohne Diskussion akzeptiert hat .... Das mit der Infusion kam ja von mir - weil wir das ja eigentlich für heute vereinbart haben ... nur frage ich mich, warum nicht schon eher eine Infusion?

TA ist sehr engagiert ... wir telefonieren täglich (zum Teil öfters) miteinander (ohne das er das berechnet).

Ich soll um 10.00 Uhr anrufen ... sitze wie auf glühende Kohlen ... am liebsten würde ich jetzt anrufen und sagen, das er sie gehen lassen soll ...

Ich mein nach 3 Stunden am Tropf müsste man ja doch eine Tendenz erkennen können ....
 
Mein kleiner Schatz ist tot!

Hab gerade Anruf bekommen: nicht der DF war das Problem, sie hatte einen Schlaganfall .... TA rief an und sagte, dass sie gerade krampft und er es nicht mehr verantworten kann ... sie jetzt einschläfert ... Für mich gibt's nichts mehr zu entscheiden!

Im Grund war es vollkommen richtig zum TA zu fahren .... und ich finde es gut, dass ich nicht dabei sein muss .... sie hätte mich eh nicht mehr wahrgenommen .... wir haben uns heute früh um 4 Uhr mit einem Blick voneinander verabschiedet .....

Wir hatten eine ganz tiefe Bindung zueinander ...
 
O mein Gott, das tut mir so leid. Schrecklich, traurig ... lass Dich ganz fest drücken. Der Trost liegt darin, dass Dein Mädchen jetzt keine Qualen mehr erleiden muss. Ich wünsche Dir viel Kraft und Deiner Kleinen eine gute Reise.
 
Danke ...

So ist es das Beste. Immerhin ist so alt geworden - obwohl sie so krank war !

Und vor einem Jahr diese Krebsoperation ... vorher hatten wir uns noch einen gemeinsamen Sommer versprochen .... ein geschenktes Jahr!

Ich denk, obwohl sie so krank war, hatte sie ein schönes Leben ....
 
Werbung:
Ja, ... Deine Maus war eine kleine Kämpferin. Sie ist 16 geworden, richtig? Das ist ein stolzes Alter für ein Kätzchen, das so viele Krankheiten hatte.
Alleine, dass Du sie 4 Jahre mit der SDÜ "durchgebracht" hast, finde ich erstaunlich und sehr bemerkenswert.
Du hast ihr, euch durch Deine liebevolle Pflege viele schöne Jahre geschenkt.
 
19277671wt.jpg


gute reise du kleines tapferes schätzchen


mitfühlende grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir sehr leid.

Breite Deine Schwingen aus und fliege in die Sonne, kleiner Engel.

Blackcat, fühl Dich still umarmt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben