J
Jackylein
Neuer Benutzer
Hallo,
Bin neu hier, weil wir seit 1,5 Wochen die Diagnose SDÜ haben.
Jacky ist ein 16 Jahre alter Kater.
Er war unruhig, hat angenommen und hatte ständig Hunger.
Seit 1,5 Wochen geben wir morgens und abends 2,5mg Thyronorm. Bis jetzt verträgt er es super und nimmt es gerne mit der Spritze direkt ins Maul .
Laut dem Arzt sollen wir es geben, 30 Minuten warten und dann erst das Futter geben.
Jetzt habe ich schon oft gelesen (nicht hier) , dass man das Medikament nicht nüchtern geben soll. Und dass sich viele Ärzte damit nicht so gut auskennen.
Praktisch wäre es schon, ihm das Medikament direkt ins Maul zu geben und anschließend gleich das Futter (auch wenn wir mal in den Urlaub fahren würden) .
Die Helferin beim Tierarzt heute morgen am Telefon meinte, dass sie es immer so empfehlen - Medikament und 30min warten.
Wie macht ihr das alle?
Was sagen eure Ärzte?
Haltet ihr euch genau an die 12 Stunden?
Ich habe mir extra 2 Timer gestellt, damit ich es nicht vergesse.
Liebe Grüße
Bin neu hier, weil wir seit 1,5 Wochen die Diagnose SDÜ haben.
Jacky ist ein 16 Jahre alter Kater.
Er war unruhig, hat angenommen und hatte ständig Hunger.
Seit 1,5 Wochen geben wir morgens und abends 2,5mg Thyronorm. Bis jetzt verträgt er es super und nimmt es gerne mit der Spritze direkt ins Maul .
Laut dem Arzt sollen wir es geben, 30 Minuten warten und dann erst das Futter geben.
Jetzt habe ich schon oft gelesen (nicht hier) , dass man das Medikament nicht nüchtern geben soll. Und dass sich viele Ärzte damit nicht so gut auskennen.
Praktisch wäre es schon, ihm das Medikament direkt ins Maul zu geben und anschließend gleich das Futter (auch wenn wir mal in den Urlaub fahren würden) .
Die Helferin beim Tierarzt heute morgen am Telefon meinte, dass sie es immer so empfehlen - Medikament und 30min warten.
Wie macht ihr das alle?
Was sagen eure Ärzte?
Haltet ihr euch genau an die 12 Stunden?
Ich habe mir extra 2 Timer gestellt, damit ich es nicht vergesse.
Liebe Grüße