Tico - Einmal am Tag unsauber

• Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Auch wenn Du ihn beim saubermachen nicht beachtest hast kam ja auf seine Aktion (pinkeln) eine Reaktion (sauber machen)

vllt. reicht das der Auslöser für sein "denken"?

A

Werbung

Hi Sveni,
Du weißt aber das unsere Katzen sehr sensibel sind.
Versuch mal,
natürlich zu Labor dazu,
mit dem Lütten gaaaanz viel zu spielen, schmusen, einfach ihm mehr Aufmerksamkeit zu widmen.
Durch die Giardien und die Ankunft von Toni fühlt er sich vielleicht etwas vernachlässigt.

Hi Sveni,
Du weißt aber das unsere Katzen sehr sensibel sind.
Versuch mal,
natürlich zu Labor dazu,
mit dem Lütten gaaaanz viel zu spielen, schmusen, einfach ihm mehr Aufmerksamkeit zu widmen.
Durch die Giardien und die Ankunft von Toni fühlt er sich vielleicht etwas vernachlässigt.

Die Befürchtung hatten wir ja auch schon und haben deswegen vorgestern und gestern echt den Kasper gemacht...gespielt, getobt, Leckerchen und gekuschelt, sofern er das wollte.
Vorgestern gabs trotzdem Pipi, gestern nicht.

Wir werden auf alle Fälle weiter alles versuchen und eure Tipps umsetzen/ausprobieren!

Hoffentlich bleiben wir trocken...😉

Kann es evtl. sein, dass Tico Bammel hat, durch Toni seinen Rang zu verlieren? 😕

Ist nur ne Idee... 🙁

Kann es evtl. sein, dass Tico Bammel hat, durch Toni seinen Rang zu verlieren? 😕

Ist nur ne Idee... 🙁

Nach 3 Monaten plötzlich? Ausgerechnet wo er noch eine Blasenentzündung hatte?
Ich hab keine Ahnung was in seinem Köpfchen vorgeht, aber das glaub ich eigentlich nicht.

Hey Sveni,

ich hab nur einmal Erfahrung mit Unsauberkeit gemacht. Meine Kang wude unsauber, als sie Medis bekam. Und da war es auch so, dass sie das immer direkt neben mir gemacht hat, allerdings ohne zeitlichen Zusammenhang zur Medi-Gabe. Wobei mir bei Tico nicht aus dem Kopf geht, dass er es immer abends macht. Habt ihr vllt ein allabendliches Ritual? Also, um z.B. 23 Uhr werden alle Katzen gekrault, kriegen ein Leckerchen und dann gehts ins Bett oder sowas? Und daran was geändert, vllt auch duch die Blasenentzündung? Oder hat er abends seine Medis gegen die Blasenentzündung bekommen? Khodos ist z.B. immer sauer gewesen, wenn er abends seine Tabletten nicht bekommen hat, der hat die richtig eingefordert 😕 Wäre das ne Möglichkeit?

Huhu,

abends vor dem Schlafen gehen spielen wir immer. Wir fuchteln dann Beide mit irgendwas drum und versuchen IMMER alle 3 mit einzubeziehen. Tico brauchte das Spiel mit uns noch nie so sehr wie die anderen, also fuchteln wir vor ihm sogar immer noch mehr rum, um ihn zu animieren. Hat auch immer geklappt.
Gespielt haben wir auch trotz der Blasenentzündung. Sonntag hatten wir noch nicht gespielt, als er gepischert hat. Montag waren wir mit der Session schon fertig und eben grad im Bett.
Medis hat er Dienstag, Mittwoch und Freitag gespritzt bekommen, seitdem waren wir nicht mehr beim TA mit ihm.

Werbung:
Ach Sveni, ich drück mal die Daumen, dass Pieschie Tico wieder zu seiner alten Form zurück findet :zufrieden:

Kann ja nicht immer oder ab und an Abends wohinmachen...
sonst müsst Ihr eine kleine Windel für Abends holen :aetschbaetsch2:

Nein, streichel den Matz mal und Grüß alle schön.

Er hat es schon wieder getan!!!

Gestern Abend 21:40...schon wieder...ich weiß wirklich nicht mehr weiter!

Wir sind gestern erst um 18:15 zuhause gewesen, weil wir so lange beim Zahnarzt (Kontrolle) festsaßen. Hatten uns Pizza mitgebracht und die schnell aufgefuttert. Stefan hat schon beim Essen mit den Katzen gespielt...
Anschließend haben wir für die 3 lecker Putenflügel zurecht gemacht, die auch alle 3 mit Begeisterung gefressen haben! Gekuschelt und gespielt haben wir dann auch noch.
Ich bin gegen 21:00 duschen gegangen und hab Tico mitgenommen. Er hat erst mit in der Dusche gestanden, wo ich ihn bestimmt 5 min aus dem Duschkopf hab trinken lassen. Anschließend ist er freiwillig aus der Dusche raus, ich hab mich fertig gemacht und dann haben nur wir Zwei, also keine Nera und kein Toni, locker 10min im Waschbecken gespielt und geplanscht. Mit Quietscheentchen und Wasserhahn auf und zu, Stöpsel rauf und runter usw...alles was Tico so liebt. Sogar einen kleinen Film haben wir davon gemacht.
So gegen 21:30 bin ich in unser "kleines Zimmer" (Gästesofa, Kleiderschrank, Schreibtisch) gegangen und hab 2 Päckchen fertig gemacht. Plötzlich.........
Ich dreh mich um und Tico steht vor der Wäschetonne (Stahlrolle mti Löchern drin) und pisst gegen die Wäschetonne und aufs Laminat!!!

Zugegeben sagte mir die Stelle mehr zu, als die anderen Beiden aber völlig fertig mit den Nerven bin ich trotzdem!
Er hatte die alleinige Aufmerksamkeit!!!Bestimmt 15-20min lang!
Wir haben nix gesagt und die Bescherung weg gemacht.
Später habe ich gefüttert und dann haben wir gespielt...alles wie immer...Tico hat ordentlich reingehauen und ein bisschen gespielt hat er auch...

Ich steh echt total auf dem Schlauch! Das jeden oder jeden 2. Abend pack' ich echt nicht!🙁

Catitude holen wir heute, haben es gestern nicht mehr zu dem FN geschafft, die sind alle JWD...

Ach Mensch Sveni!

Dabei hatte ich Euch so eine ruhige Nacht gestern gewünscht!

Ich muss erhlich sagen, mir ist es auch ein Rätsel was in Ticos Kopf vorgeht...
Ihr macht und tut, es ist organisch alles OK...

Versucht das Catitude ruhig, schaden kann es bestimmt nicht, aber er scheint sich ja auch nicht unwohl zu fühlen 😕

Ist mir ein Rätsel, fühl Dich gedrückt und drück Stefan auch mal.
Ich such mal n bischen, ob ich noch was im Netz finde....

Das kann doch echt nicht wahr sein 😕 Ich hab gestern abend auf der Autofahrt noch als überlegt, was noch sein könnte.

An der Aufmerksamkeit kann es nicht liegen, an einer Veränderung auch nicht, organisch alles okay,... Puh...

Ich würd es echt mal mit dem Catitude versuchen. Ich denk auch nochmal nach, vielleicht kommt mir ja auch noch was in den Kopf 🙁

Langsam gehen mir auch die Ideen aus😕
Lass uns heute abend nochmal tel. vllt. ist mir bis dahin wieder was eingefallen. *Dich ganz lieb drücke*
a020.gif

Werbung:
Ich liebe mein kleines, einfühlsames Kuschelbärchen wirklich sehr aber wenn er das weiterhin macht, gibts nen Knoten ins Pimmelchen!:stumm:

Mal gucken...sollte er übers WE tatsächlich nochmal ein paar Attacken starten, geht er am Montag wieder zum Vollcheck zum TA inkl Pipiprobe und Blutprobe fürs Labor!:grummel:

Ich liebe mein kleines, einfühlsames Kuschelbärchen wirklich sehr aber wenn er das weiterhin macht, gibts nen Knoten ins Pimmelchen!:stumm:

Mal gucken...sollte er übers WE tatsächlich nochmal ein paar Attacken starten, geht er am Montag wieder zum Vollcheck zum TA inkl Pipiprobe und Blutprobe fürs Labor!:grummel:

Ja, würde ich auch so machen. Also, Knoten und Labor :aetschbaetsch2:

Versuch mal mit Catitude und halte uns übers Wochenende auf dem Laufenden.

Ach Mensch,Du tust mir echt leid:sad:

Das man unseren Biestern aber auch nicht mal in das (Katzen) Spatzenhirn reingucken kann um zu kapieren wie sie ticken:grummel:

komme gerade vom FN!Außer einem Nachfüllpack für unseren Stecker, haben wir noch einen neuen mitgenommen. Es wird nun also die ganze 83qm Wohnung unter Pheromone gesetzt.🙄
Unerklärlicherweise sind mir auch noch 3 supergünstige Federwedel und ein Igluzelt in den Arm gesprungen...😛

komme gerade vom FN!...
Unerklärlicherweise sind mir auch noch 3 supergünstige Federwedel und ein Igluzelt in den Arm gesprungen...😛

also wirlich, wie konnte das nur passieren🙄😀😀

Werbung:
Sind trocken geblieben!

Kein Pipi irgendwo gegen, ein völlig lustig gelaunter Tico, der wie ein Wilder gespielt und gefressen hat!

Hab auch endlich mal wieder halbwegs gut geschlafen, nachdem ich die Miezen um 04:00 aus dem Schlafzimmer geschmissen habe, weil ich alle 2min irgendetwas klingelndes, klapperndes, bimmelndes "geschenkt" bekommen habe!🙄

Ich trau dem Frieden aber noch nicht...mal gucken wann ich wieder meine Schwimmflügelchen und mein Putzeimerchen brauche...

Ich drück Euch die Daumen, dass es weiter trocken bleibt :smile:

Ach ja...

Tach!

Kleines Update:

Gestern haben wir eine Pipiattacke gegen die Gardine am Balkonfester grade noch verhindern können. Wir haben gesehen, wie er sich in Position gebracht hat und daraufhin hat Stefan ihn geschnappt und ins Klo gebracht. Da hat er dann gepinkelt.
Dafür haben wir heute morgen ein Pipi in die Küche bekommen...find ich nicht besser...die Uhrzeit ist neu...

Ich bin völlig planlos und Stefan und ich verzweifeln gerade, weil wir keine Ahnung haben warum und wieso und wie es abzustellen ist.

Auf 83qm stecken 2 Catitudestecker, Streu ist wie immer, Futter ist wie immer, Toni und Nera sind wie immer, Stefan und ich sind wie immer, Wohnung ist wie immer....Ich verstehs nicht.

:/
Ich weiß auch nicht, was es sein könnte...
Klingt ja nicht so, als wäre es körperlich... *grübel* ... auf irgendwas scheint er ja aufmerksam machen zu wollen, aber was genau? 😕

Tico ist doch von einer Züchterin oder? Sorry, das weiß ich nicht, habs nicht mitbekommen. Vielleicht sie mal anrufen und fragen?