hab mal nachgedacht
Dein Problem ist wirklich nicht ohne ! Jedenfalls denke ich, dass das, was Dein Süßer macht, kein Protestpinkeln ist, sondern markieren. Vermutlich hat er damit angefangen, als er die Blasenentzündung hatte - und nun kann ers halt !
Ich hatte nie Probleme mit so was, aber mal große Probleme bei einem Kater, der sich die Haare ausriss. Auch das fing mit einer Krankheit an (Hormonstörungen), aber Monate später meinte der Tierarzt, dass es zu einer schlechten Angewohnheit geworden sei und sich wohl nicht mehr beheben lasse. Er hatte recht.
Ich habe jetzt ernsthaft nachgedacht, was ich in Deiner Situation machen würde, denn damit kann man weniger leben, als mit ausgerupften Haaren
Ich denke, dass das Loben, wenn er auf dem Klo war, nicht viel bringt, denn Klo ist Klo, Markieren was anderes. Ich würde, wenn ich das Problem hätte, ganz deutlich machen, dass mir das nicht passt. Also deutliches "NEIN", mit "Abtransport" zum Klo. Natürlich wird er nicht in der Situation ins Klo machen, aber die Botschaft kann ankommen im Katzenhirn. Ich mache das mit Tommy so, wenn er ab und zu meint, an den Sesseln kratzen zu müssen. "nein" und Abtransport zum Kratzbaum in dem Fall
natürlich loben, wenn er da kratzt. Das ist natürlich nicht zu vergleichen mit Deinem Problem. Aber ich denke, Du solltest Deinem Kater wirklich zeigen, dass Du das nicht toll findest ! Da er es auch immer (?) in Deiner Gegenwart macht, hat es auch irgendwas mit Dir zu tun ! Vielleich nur ein "schau mal, was ich tolles kann" ...
Ich bin KEINE Fachfrau, ich habe nur nachgedacht, was ich in der Situation machen würde. Ich hoffe, Du bekommst das Problem in den Griff und drücke Dir dafür die Daumen.