Tico - Einmal am Tag unsauber

• Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
:/
Ich weiß auch nicht, was es sein könnte...
Klingt ja nicht so, als wäre es körperlich... *grübel* ... auf irgendwas scheint er ja aufmerksam machen zu wollen, aber was genau? 😕

Tico ist doch von einer Züchterin oder? Sorry, das weiß ich nicht, habs nicht mitbekommen. Vielleicht sie mal anrufen und fragen?

Ja ist er...das wollten wir aber erst nach dem nächsten TA Besuch und der Laboruntersuchung machen...

A

Werbung

Ja ist er...das wollten wir aber erst nach dem nächsten TA Besuch und der Laboruntersuchung machen...

Ah ok. Ich bin mal gespannt. Kann mir echt gut vorstellen, dass da so an den Nerven zerren muss 🙁 Bei aller Liebe, aber das kann einen echt runterziehen... 😳

Ach Mensch Sveni, das tut uns leid.
Wir hatten so die Daumen gedrückt, das Graf von Pinkel aufhört...

Hatte auch nochmal im Internet geschaut, aber nichts weiter als Gründe gefunden, die ja schon ausgeschlossen wurden...

Verzweifelt nicht, wird irgendwie schon... müssen nur noch rausfinden wie

So gerade eben sind wir zurück gekommen, haben Tico normal begrüßt und sind dann ins Wohnzimmer gegangen.
Tico strich eigentlich nur an der Gardine im Wohnzimmer vorbei und lupfte den Hintern ein Stück...Mit schlimmer Vorahnung packte ich ihn und brachte ihn aufs (grad ausgebaggerte) Klo.
Er scharrte 2x, hockte sich hin und pinkelte ganz artig!
Sind nun dazu übergegangen ein Päckchen Leckerchen neben dem Klo zu deponieren und ihn über den grünen Klee zu loben und ein Leckerchen zu geben, wenn er dann dort pischert.
Vielleicht begreift er ja das oder er findet die Aufmerksamkeit toll...

Hi Sveni,

hast Du mal darüber nachgedacht, ob die Unsauberkeit u.a. evt. auch mit Tonis Einzug zusammenhängen könnte?

Toni ist Anfang Mai zu Euch gekommen, bis dahin war Tico sauber, richtig?

Werbung:
Hi Sveni,

hast Du mal darüber nachgedacht, ob die Unsauberkeit u.a. evt. auch mit Tonis Einzug zusammenhängen könnte?

Hab ich ja auch schon geschrieben,
Toni, Giardien, oft TA.
Ist viel Stress für ein empfindliches Katzenseelchen

Hi Sveni,

Ja, haben wir...
Toni ist aber in der Nacht zum 03.03 hier eingezogen, also schon 3 Monate hier. Tico hatte vor 1,5 Wochen diese Blasenentzündungs-Geschichte und ist seit 6 Tagen scheibar "psychisch unsauber"...
Er liebt Toni, die 2 kuscheln, putzen und spielen wie verrückt zusammen...von daher kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass Tico 3 Monate nach Tonis Einzug und dann noch nach der Blasengeschichte plötzlich wegen Toni unsauber wird, oder seh ich das falsch?

von daher kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass Tico 3 Monate nach Tonis Einzug und dann noch nach der Blasengeschichte plötzlich wegen Toni unsauber wird, oder seh ich das falsch?

Nein, das glaube ich auch nicht.
Aber alles zusammen

Aber wenn er nun auf den Stress der letzten Wochen/Monate reagiert, wie kriegen wir das wieder in den Griff?

Das wir es gestern und heute gesehen haben, war wirklich Glück/Zufall...Tico darf sich ja überall frei bewegen und wir haben ihn nicht immer im Auge.
Er pischert ja nur in unserer Gegenwart aber eben auch nicht zwangsweise vor unserer Nase sondern hinter uns...

Wenn er ins Klo macht, machen wir ja schon dieses Mordstheater...

Eigentlich keine Ahnung.
Nur hab ich viel Erfolg mit positivem Belohnen gehabt.
Ich würde das weiter machen.
Und soviel Aufmerksamkeit wie möglich und die zwei Anderen nicht zu kurz kommen.
Ist Urin im Labor?

Werbung:
Sveni, leider habe ich gar keine Idee. Außer mal wieder Bachblüten... Magst Du Azur mal eine PN schreiben? sie hilft Dir bestimmt... 😉

Die Situation ist für Euch richtig ätzend. Tut mir leid für Euch! 🙁🙁🙁

Hi Sveni,

ähm ja natürlich März, wie komme ich auf Mai 😕

Es kann eine ungünstige Verknüpfung von verschiedenen Dingen vorliegen. Die organischen Ursachenforschung ist wichtig, aber ich würde zusätzlich auf jeden Fall eine Bachblütentherapie in Erwägung ziehen, damit Tico dieses Verhalten nicht manifestiert.

Loben wenn er auf´s Klo geht ist gut, aber ich denke auch das sollte "angemessen" sein. Sobald Unsauberkeit in den Mittelpunkt rückt, verknüpfen Katzen schnell ungute Dinge.

Meine Lady war damals aus Protest unsauber und ich weiß, wie schwer so etwas werden kann. 🙁

Ich wünsche Dir, daß sich Eure Situation bald wieder positiv ändert 🙂 🙂

Das klingt alles nach klassischem Reviermarkieren und nicht nach Protestpinkeln. Auch wenn er sich mit Toni gut versteht und ihn als Kumpel akzeptiert, so sieht er sich wohl immer noch als Chef de groupe und meint, dies auf diese Weise demonstrieren zu müssen.

Das klingt alles nach klassischem Reviermarkieren und nicht nach Protestpinkeln. Auch wenn er sich mit Toni gut versteht und ihn als Kumpel akzeptiert, so sieht er sich wohl immer noch als Chef de groupe und meint, dies auf diese Weise demonstrieren zu müssen.

Mmmpfff....Mag sein...
Es sieht auch mehr nach markieren aus, so wie er da steht und pinkelt...Hintern hoch, Schwänzchen gerade, Beine gestreckt.

Wie können wir ihn denn dazu bringen sich auch ohne markieren als Chef zu fühlen?

Heute morgen hat er 50cm von mir entfernt gegen die Küchentür gestrullert...ich hab grad auf dem Boden kriechend rund um die Näpchen geputzt...

ach Sveni... ihr armen 🙁. Hab heute mal wieder hier rein geschaut. Dachte, das hatte sich schon erledigt. Wußte gar nicht, daß kastrierte Kater auch markieren 😕. Ist er doch sicher, oder? Blöde Frage. Ihr habt ja noch eine Kätzin 😳. Ich drück euch echt die Daumen, daß das bald wieder wird...

Werbung:
Na Super,also hat das separate klo auch nichts genutzt:grr:

Mann Süße mir gehen auch langsam die Ideen aus.

Lass uns heute abend nochmal tel. vllt. fällt mir doch noch was ein.

btw. hab das Buch schon ausgelesen war superschön😀😀
Danke nochmal dafür🙂

Wußte gar nicht, daß kastrierte Kater auch markieren 😕.

Doch, können sie ... und wie 🙄 Vor allem im Garten: MEIN Bambus, MEIN Buchsbaum, MEIN Pampasgras, MEIN Gartenhäuschen, MEINE Regentonne! 😎 Und das Ganze geht an die Adresse des Nachbarkaters, der nachts nichts Besseres zu tun hat, als dem ganzen Kram dann seine Visitenkarte aufzudrucken 🙄 Katzen können das übrigens auch.

Und wie werden wir das wieder los???

Er darf gerne alles haben, hauptsache er markierts nicht vorher...Ich mach ihm auch überall nen Post-it mit "TICOS" dran...🙁

Doch, können sie ... und wie 🙄 Vor allem im Garten: MEIN Bambus, MEIN Buchsbaum, MEIN Pampasgras, MEIN Gartenhäuschen, MEINE Regentonne! 😎 Und das Ganze geht an die Adresse des Nachbarkaters, der nachts nichts Besseres zu tun hat, als dem ganzen Kram dann seine Visitenkarte aufzudrucken 🙄 Katzen können das übrigens auch.

das ist ja Horror 😱. Ich dachte, das hört mit der Kastra entgültig auf.
Ich beobachte immer nur die Nachbarskater, wie sie um unser Haus rum beim durchlaufen jede Ecke markieren 😡