Tier am Ohr??

  • Themenstarter Themenstarter lulu_77
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

lulu_77

Benutzer
Mitglied seit
1. September 2009
Beiträge
55
Ort
Niedersachsen
mh, weiss gar nicht wie ich´s beschreiben soll.

Gibt es Zecken oder Tiere, die aussehen wie Sesamkörner?

Mein Kater hat etwas an der Ohrenspitze was eben aussieht wie ein Sesamkorn :wow: Ich hab schon versucht es abzuziehen aber ich krieg das nicht raus.
 
A

Werbung

Sind das vielleicht Milben? Wieviele spunkte sind das denn? Am besten wäre ein Bild vom Ohr. Vielleicht hat er sich auch nur gekrazt, dass kommt manchmal vor, dann kann das auch ein dunkler Punkt sein.
 
Das hört sich nach einer weißen Zecke an.

Mein Kater hatte die immer auf der Nase und an den Ohrspitzen.
Die konnte ich auch immer sehr schwer ziehen.
 
Ne, nen Kratzer ist das nicht! Kratzer sind ja schon mal öfter da!

wenn´s nun denn so ne weisse Zecke ist, muss ich damit jetzt zum Tierarzt?
Ich möchte ihm ja auch nicht weh tun.
Foto hab ich leider nicht. Bin jetzt auch bei der arbeit!
 
also wenn es ne Zecke ist, dann gibt es so Zangen in der Tierhandlung zu kaufen, Wenn Du Dir das nicht zutraust, dann kannste das auch vom TA machen lassen. Ich habe aber immer nur dunkle und keine hellen Zecken gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nff_luchs_zecke.jpg


siehts so aus?
 
Werbung:
ja, ich denke schon.
Auf´m Bild siehts aber etwas silbrig aus! bei mir sieht´s echt aus wie nen Sesamkorn. ist auch ein bischen kleiner.
 
kann ich die Zecke denn jetzt mit ner Zeckenzange selbst entfernen.
 
Ja die kannst du selbst mit der Zeckenzange entfernen.

Ist nur ein bischen fummelarbeit weil die Biester so klein sind.
 
Zecken gibt es von ganz hell bis ganz dunkel, von ganz klein (junge kleine Zecken saugen sich gerne am Ohr fest) bis groß. Wenn sie noch nicht mit Blut vollgesaugt sind, können die auch ziemlich flach aussehen. Unsere Katze hatte mal eine ganze Horde Babyzecken (Nymphen) am Ohr, die waren so klein, das sie nicht mit einer Pinzette oder Zeckenzange abzukriegen waren. Da half nur noch Frontline und warten bis sie von alleine abfallen. Aber wenn das Tier so groß ist wie ein Sesamkorn, dann müsste das schon gehen mit einer Pinzette oder mit einer Zeckenzange.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
50
Aufrufe
14K
anjaII
anjaII
xXKiwiXx
Antworten
3
Aufrufe
3K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
S
Antworten
23
Aufrufe
2K
sven11
S
A
Antworten
4
Aufrufe
810
alex1071
A
S
Antworten
9
Aufrufe
2K
relottisanda
relottisanda

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben