O
October
Erfahrener Benutzer
Gestern konnte ich meine ersten Informationen sammeln, aber das Konzept überzeugt mich nicht wirklich.
Die Stadtteil-Tiertafel ist ein privates Projekt zweier Frauen, die u. a. eine Lagerraum für Futterspenden angemietet haben. Da die beiden natürlich nicht alles allein wuppen können, beschränken sie sich auf die wirklich drigenden Fälle, also kranke Tiere und solche, die Spezialnahrung brauchen. Einmal im Monat ist Futterausgabe, wobei für zwei Wochen Futter zur Verfügung gestellt wird. Außerdem erfolgt eine Begleitung zum Tierarzt wegen Preisverhandlung, Ratenzahlung, Kostenbeteiligung.
Was genau üerzeugt dich daran nicht? Sofern du nicht viele Mitstreiter findest wirst du nicht viel mehr hinekommen.
Dein größtes Problem dürft darin liegen, einen bezahlaren Ausgaberaum zu finden.
Das macht das Sammeln von Sachspenden natürlich nicht einfach, wenn mit einer normale Dose Animonda nichts angefangen werden kann und es verringert die Spendenbereitschaft, wenn der Durchschnittskafu-Käufer etwas anderes als das, was für die eigene Katze "gut genug" ist, kaufen soll.
Beide waren Hundebesitzer, ich vermute, die Katzen laufen so nebebei.
Animonda ist keine "normale" Futtersorte. Ein Großteil aller Katzenesitzer kauf das Katzenfutter nebenbei beim eigenem Leensmitteleinkauf undgreiftdaeizu den Eigenmarken oder zu Kittekat und Whiskas.
Du könntest auch bei der Tiertafel in ergdorf nachfragen, ob sie mit dir Animonda 1:1 gegen Whiskas eintauschen oder umgekehrt.
Offen gestanden würde ich mir in diesem Fall die Raummiete sparen und jedem Tierhallter monatlich direkt ein Paket bei z... oder fr... bestellen...
Das Konzept hingegen gefält mir weniger. Da siehst du die Tierbesitzer gar nicht und bekommst nicht mit, wo der Schuh drückt. Denn dafür brauchst du das Gespräch mit dem Menschen.
Wie das jetzt tatsächlich funktioniert, ist mir noch nicht klar, aber gestern war auch keine Ausgabe.
Leider hat sich auhc nicht so richtig die Gelegenheit für meine Frage ergeben.
Nächsten Samstag fahre ich zur Tiertafel nach Bergheim, die sind ein e.V. und da werden ich mich kundig machen.
Die TT in Bergheim dürfte wesentlich professioneler organisiert sein. Da dürfte es aber auch mehr als zwei Aktive geben.
October