Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meine Sorge wäre, dass das Geld was fürs Tierfutter eingespart wird dann eher in menschliche konsumgüter investiert wird.
Mal ein kleiner "Klugscheiss"-Tipp : Reptilien würde ich komplett aus der TT
raus lassen. In der Regel benötigen sie Lebendnahrung !! Mäuse, Grillen etc.
Das kann zu unerwünschten Konflikten mit Mäusefreunden etc führen, braucht,
glaube ich, eine besondere Bewilligung, Lebendfutter zu verkaufen.
Alternativ könnte man schauen, ob es eine Reptilienhilfe oder entsprechende
Abteilung in einem TH gibt, die evtl. hilfreich zur Seite stehen würden und
eine Art "Sonder-TT" für Einzelfälle anbieten könnten.
Bei Futterspenden sollte man darauf bestehen, dass z.B. bei Trockenfutter nur
original verschlossene Säcke angenommen werden. Ich führe das hier nicht weiter aus, wenns wichtig erscheint, gern über PN.
Betr. Futterspenden kann man übrigens auch Fressnapf, Dehner, Baumärkte etc ansprechen, ob man eine Futterspendenbox aufstellen darf.
Bei Fressnapf-Filialen, die in der Nähe von TH ansässig sind, kann man sich das sparen, die sind angehalten, immer für das nächtsgelegene TH eine Box aufzustellen.
Gutes Gelingen beim Sammeln von Infos und vielleicht dann auch bei der Umsetzung .
Grüsse
Tadi
Meine Sorge wäre, dass das Geld was fürs Tierfutter eingespart wird dann eher in menschliche konsumgüter investiert wird.
Und dieses Problem besteht immer, auch, dass das Kindergeld fuer Alkohol und Zigaretten verwendet wird.
Umgehen kann man das nur, indem man Sozialleistungen wie in den USA vergibt, naemlich mit Essenmarken, Tierfutter, kostenlosen TA etc, aber kein Bargeld, und den Leuten somit jegliches Selbstbestimmungsreht nimmt. Denn auf Essenmarken darf man z.B. nicht den Kaese kaufen, den man gern isst, sondern nur bestimmt Billigprodukte, darf nicht mit im Restaurant bezahlen, keine Genussmittel usw.
Für viele H4 Leute gibt es das schon
Für viele H4 Leute gibt es das schon die werden dann verkauft oder zum Tausch angeboten und die kaufen sich dann doch Alk.
Man muss die Ursachen bekämpfen nicht die Leute .
Aber nur, wenn sie sanktioniert wurden. Ansonsten bekommen ALG II - Empfänger keine Lebensmittelgutscheine.
Das halte ich nicht für unbegründet bzw sogar für sehr wahrscheinlich. Das ist aber ein Umstand, mit dem man leben muss, wenn man helfen will. Also, dass eben auch von dem "eingesparten Geld" Dinge finanziert werden, die man nicht gutheißt oder die sogar Luxusgüter sind.
Unfug, wie ich finde. Der Wert eines Menschen berechnet sich nicht aus finanziellen Dingen. Was allerdings mit Hartz4 einhergeht, ist ein eingeschränktes Selbstbewusstsein, und das ist der eigentliche Grund für die Isolation. Deppen-TV wie RTL2 etc. tut sein Übriges, um das Bild des schmarotzenden Hartz4-Empfängers in Deppenköpfen zu etablieren.
@Doppelpack: Da hast du völlig recht, aber trotzdem finde ich man sollte die Menschen da unterstützen, wo sie es selber wirklich finanziell nicht können. 35ct für ne Dose Katzenfutter hat am Tag so ziemlich jeder übrig....3 Euro für Katzenstreu aber eben nicht.....Und nicht jeder wird die 20 cent die er bei der Tiertafel pro Dose spart, dann für katzenstreu auf die Seite legen.
Man kann auch ohne Gucci gut aussehen. Wenn du wegen deiner Kleidung eine Abmahnung bekommen hast, würde ich an deiner Stelle mal nachfragen, wieso 😉
Ich trage nur günstige Kleidung, die sehen trotzdem nicht aus wie aus der Altkleidersammlung...