Auch wenn ich's im anderen Thems schon los geworden bin, möchte ich es hier auch nochmal posten.
Also in der Mittagspause heute bekam ich den versprochenen Rückruf von der Praxis. Hatte die andere Empfangsdame dran, die mir mitteilte, dass sie die Kastration beider machen, wenn ich das möchte. Sie hat mir dann eine ganze Weile noch von den Vor- und Nachteilen sowohl von der Früh- als auch der Spätkastration erzählt und gemeint, dass sie keins von beiden gezielt anpriesen oder gar das andere verweigern, weil eben BEIDES seine Vor- und Nachteile hat, sie halt nur aufklären können und letztendlich der Besitzer entscheiden darf. Dann entschuldigte sie sich noch für das Verhalten der Kollegin.
Im Hintergrund höre ich dann eine Stimme "Spricht du gerade mit Frau ***? Gib' mal her". Hatte dann die Ärztin höchst persönlich dran, die sich ebenfalls nochmal entschuldigte für das Verhalten der Dame vom Telefonat gestern und mir nochmals versicherte, dass sie es nicht für gut hält, Kitten "wegzumachen" und dies den Katzen anzutun, weil das ja auch unheimlich Stress für die Tiere ist. Sie befürwortet die Kastration zum jetzigen Zeitpunkt, da es eben Herbstkitten und EKHs sind, die bekanntlich früher reif werden und da Milo ja auch schon Markierverhalten zeigt.
Sie sagte auch, dass das mit dem Tierschutzgesetz eine dreißte Lüge war und ich natürlich nichts zu befürchten habe und die Mitarbeiterin zu solchen Aussagen auch nicht befugt ist. Sie hat heute die Abmahnung dafür bekommen, weil das Gespräch gestern eben auch von der anderen Kollegin bezeugt werden konnte. Also diese hatte bereits "gepetzt", könnte man sagen, weil sie das Gespräch gestern mitbekam. Das bestätigt mir den eigentlich bisher guten Eindruck der Ärztin und auch meine Vermutung, dass nur die Empfangsdame 'ne Macke hatte. Termin ist am 02.12., weil mein Mann da den einen Tag Urlaub hat und die Fahrerei so kein Problem darstellt (ansonsten ist er immer mitsamt Auto morgens spätestens 5.30 Uhr aus'm Haus).
Ich bin erstmal zufrieden und erleichert.