Tierärztliche Verrechnungsstelle (tvn)

  • Themenstarter Themenstarter Meerli
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Meerli

Forenprofi
Mitglied seit
1. Januar 2009
Beiträge
1.161
Ort
BaWü/Nähe Stuttgart
Also ich wollt mal fragen ob eure Tierärzte auch mit dieser Verrechnungsstelle zusammenarbeiten.
Mein TA hat früher auch selbst Ratenzahlungen gemacht.
Nun hat er wohl mehrfach schlechte Erfahrungen mit der Zahlungsmoral seiner "Patienten" gemacht und sich nun diese tnv zur Hilfe geholt.
Es geht jetzt ganz automatisch daß wenn Du nicht gleich an Ort und Stelle bezahlst, kommt ein paar Tage später die Rechnung über die tvn.

Nun kannst Du entscheiden ob Du die Rechnung gleich bezahlst, oder dort anfragst ob eine Ratenzahlung möglich ist. Ich hab bei meiner Anfrage gleich mit rein geschrieben, in wieviel Raten ich zahlen möchte und wie hoch.
Bei mir waren es 4 Raten jeweils ca. 50 Euro.

Hat gut geklappt und mein Geldbeutel wurde über diese 4 Monate nicht zu sehr beansprucht.

Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen hier interessant.

Gruß Meerli
 
A

Werbung

Also ich finde es seltsam: hier gibt es doch immer wieder Leute die mit
dem TA Ratenzahlung vereinbaren.
Ist da niemand dabei der über diese tnv abrechnet????
Ist das hier die falsche Rubrik ???
Eigentlich nicht oder ???

Gruß Meerli
 
Mein TA arbeitet mit der BFS Health finance zusammen.

Die Tierklinik in Dortmund-Kley auch. Finde ich super, denn bei bis zu 4 zu zahlenden Raten, buchen die sogar zinsfrei den entsprechenden Ratenbetrag von meinem Konto ab.
Denn mal eben fast 4oo Euro hätte ich auf einmal gar nicht zahlen können. 😱
 

Ähnliche Themen

R
2
Antworten
27
Aufrufe
9K
Juik
J
M
Antworten
1
Aufrufe
553
Ayleen
Ayleen
S
Antworten
60
Aufrufe
9K
KatzeK
K
D
Antworten
7
Aufrufe
534
Flauschlon
F
P
Antworten
15
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben