saurier
Forenprofi
- Mitglied seit
- 2. August 2016
- Beiträge
- 2.964
😀😀😀😀😀 Klar, haben die Konzerne bestimmt nötig . Herrje, hier werden doch lediglich Meinungen ausgetauscht.Wer weiß????🙁🙁
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
😀😀😀😀😀 Klar, haben die Konzerne bestimmt nötig . Herrje, hier werden doch lediglich Meinungen ausgetauscht.Wer weiß????🙁🙁
Hast Du dafür auch mal ein Beispiel? Also ein Ding oder ein Phänomen, welches unzweifelhaft vorhanden ist, aber nicht beobachtet oder bewiesen werden kann?Es gibt viele Dinge, welche von der Wissenschaft nicht zu beweisen sind, obwohl sie vorhanden sind.
Das ist das tägliche Brot eines Wissenschaftlers. Er beobachtet etwas, weiß nicht wie es funktioniert und versucht die Zusammenhänge herauszufinden.Die Wissenschaft rennt hinter vielen Phänomenen der Natur hinterher, um herauszufinden, wie sie funktionieren.
Wer weiß????🙁🙁
Ich fand den Vergleich zur nicht bewiesenen dunklen Materie von Quiky sehr treffend und darauf gab es ja bislang keine Argumente der Contrahenten.
Nochmal: Bei der Homöopathie ist genau das Gegenteil der Fall. Es gibt da eben keine Beobachtung, welche deren Wirksamkeit unterstützt.
Doch, meine.
Ich gebe es und es hilft. Das "beobachte" ich seit Jahren. Nicht nur bei anderen Menschen und Tieren, sondern auch bei mir. Das ist das Wissen aus Erfahrung und Beobachtung und nicht aufgrund von pseudowissenschaftlicher Theoretisiererei um der Diskussion willen.
Ah Polemik. 😉Klebi wage Dich nicht auf Eis, dessen Dicke Du nicht kennst.
Du vergisst immer die Begründung deiner Aussage. 😉Und Deine sogenannten Blindstudien kannste in der Besenkammer lassen, das sind definitiv KEINE auch nur annähernd akzeptablen Methoden.
Hallo Klebi,
Den ersten Satz kann ich nur voll zurückgeben. Du meinst, man ist nicht in der Lage, zu bemerken, ob ein Medikament gewirkt hat? Man weiß nicht, ob es einem nach dem Medikament besser oder schlechter geht?
Sorry - jetzt wird es immer obskurer. - Da vergeht mir mein Humor - ich bin jetzt raus. Das ist ja kaum mehr zu ertragen...
Korrekt. Man kann nicht durch eine Selbstbeobachtung feststellen, ob die Einnahme eines bestimmten Medikament für die etwaige Besserung des Gesundheitszustands ursächlich war.Du meinst, man ist nicht in der Lage, zu bemerken, ob ein Medikament gewirkt hat?
Du solltest besser lesen. Ich habe genau das Gegenteil geschrieben.Man weiß nicht, ob es einem nach dem Medikament besser oder schlechter geht?
Meines Wissens wurde die Materia medica seitdem stetig erweitert. Mittlerweile ist sie geradezu "unübersichtlich". Das bemerkte schon Schüssler und erfand seine Geschichte mit den Schüssler-Salzen. Denen ich in der Tat etwas misstrauisch gegenüberstehe.Rein aus Interesse hätte ich die Frage, ob denn die Homöopathie seit ihrer "Erfindung" durch S. Hahnemann auch in irgendeiner Weise weiterentwickelt wurde? Mir scheint es, als hätte sich zumindest in der klassischen H. da nichts getan, oder doch?.