Tierarzt / Tierärztin

  • Themenstarter Themenstarter nostradamus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Casimir

Hallo,

war heute bei dem TA um mir den Befund erklären zu lassen. Bin aber eigentlich genau so schlau wie vorher!:sad:

Er meinte nur Casimir hätte eine immunschwächwe. Deshalb will er ihn am Sonntag kasrtrieren (wäre stressfreier für ihn!?).

Das Risiko des Eingriffs wäre, daß er auf Grund der Immunschwäche hinterher einen z. B. Schnupfen haben könnte. Ich verstehe das nicht.

FIV ist doch auch eine Immunschwäche.

Überlege ob ich mir noch eine andere Meinung einhole. Kann ich da wohl den Laborbefund mitnehmen?

LG

Christine
 
A

Werbung

Casimir

Hallo,

war heute mit dem Befund bei einer TÄ in Hmer. Sie hat ihn mir genau erklärt. Er ist zwar FIV positiv aber nicht erkrankt.

Donnerstag wird er nun kastriert.

Wer kann mir sagen womit ich insgesamt sein Immunsystem stärken kann?

Lg

Christine
 
Hallo Namenskollegin
FIV ist eine Immunschwäche, er kann z. B. an einem Schnupfen eher erkranken als immunstarke "gesunde" Katze. Eine Kastration ist enorm wichtig (eigentlich ja immer), da Unkastrierte ihr Revier mit Kampf und Bissen verteitigen und das eine evtl. Übertragung begünstigt. Ansonsten sollte man Fivis möglichst keinem Stress aussetzen, er kann genauso viele schöne Jahre haben wie alle anderen.

Es ist sooooo schön, dass ihr für Casimir sorgt. 🙂
 
Der kleine Mann

Hi Christine :smile:,

hoffe der Besuch beim TA und die OP ist nicht zu grosser Stress für den kleinen Mann.

Seit dem 17.5. ist er quasi bei uns. Die Zeit bis meine Maus ihn mehr oder weniger akzeptiert hat war schon ziemlich anstrengend. Die ersten Wochen kamen wir alee irgendwie nicht zur Ruhe.

Er hat sich gleich bei uns eingeschmeichelt. :smile: Konnte eigentlich gar nicht widerstehen!:smile: Er ist ei richtiger Charmeuer!!!

Hab übrigens eine Adresse von einer THP. Aus dem Netz der Hummelkatzen.

Ich würde gerne Bilder von Ira und Casimir ins Netz stellen.

Kannst Du mir bitte dabei helfen?

Könnte Dir die Fotos mal per email schicken oder erklär mir bitte wie ich es machen muss.

Lg

Christine

PS: habe in den zwei Monaten bisher immer nur beobachten können, daß eralle anderen Katzen/Kater verscheucht. Klopperei ha ich noch nicht mitgekriegt.
 
Hallo
unser damaliger Kater ist fast 16 Jahre alt mit Katzenaids geworden .
Ich kann leider nicht mehr sagen , was er bekommen hatte , aber sein Immunsystem wurde erst mit Spritzen und später mit Pflanzlichen Mitteln aufgebaut .....bzw gestärkt .
Er wurde aber auch früh kastriert , was uns damals sehr ans Herz gelegt wurde . Mit Impfungen war unser TA damals sehr vorsichtig , weil ja das Immunsystem nicht gut war und Impfungen auch Lebendstoffe beinhalten ........

Vielleicht hat sich das ja bis heute geändert ?

LG
Daggi
 
Werbung:
Ich würde gerne Bilder von Ira und Casimir ins Netz stellen.

Kannst Du mir bitte dabei helfen?

Könnte Dir die Fotos mal per email schicken oder erklär mir bitte wie ich es machen muss.

Gerne, schau dir mal bei Katzenforum die Seite Test-Test... an, dort wurde das hochladen mit verschiedenen Anbietern (kostenlos) mehrfach beschrieben.
 
FIV positiv

Hallo,

weiss jemand wie hoch die Gefahr ist, daß die Krankheit durh die Narkose bzw. Op ausbricht?

Sollte ich dann anschliessend nochmal einen Bluttest machen lassen?

Ich mache mir solche Sorgen!

LG

Christine
 
Wie groß die gefahr ist, weiß ich nicht.
Allerdings ist die Gefahr, dass er unkastriert im Freigang andere ansteckt bei 100%

Ich denke aber, du musst dir nicht solche Gedanken machen. Wenn er sonst gut drauf ist, schafft er die Kastra locker!

Ein erneuter Bluttest wird dir gar nichts anderes sagen, er bleibt halt FIV positiv.

btw: ist der erste Test eigentlich wiederholt worden? Manchmal gibt es nämlich falsch-positive Ergebnisse.
 
Fiv

Hallo Katja,

nein, es gab keinen zweiten Bluttest.

Ich werde morgen berichten.

VLG

Christine
 
Werbung:
Fiv

Hallo,

ja, war der Test ELISA. Werd der TÄ das morgen sagen.

Ich danke euch alle für die Anregungen.

LG

Christine
 
Op

Hallo!

Casimir hat die Op hinter sich. Habe ihn in den Keller gebracht, Er ist noch ziemlich kaputt! Aber getrunken hat er.

Hoffe er ist morgen früh wieder fit und er kann wieder raus.

Einen Bluttest (dann den Western Blot) wird in ca. 4 Wochen gemacht.


Vlg

Christine
 
Wie schön, der Bube hats hinter sich. Gib ihm momentan bitte nichts zu futtern, erst wenn er wieder ganz wach ist. Gut das er getrunken hat. Es ist möglich das er ein Pippi ins Bettchen macht, gut, das Narkosemittel wird über die Nieren ausgeschieden desto schneller ist er dann wieder fit. 🙂

Knuddler an Casimir.
 
Hallo Christine, wie schön. Ich freue mich , dass Casimir die OP gut hinter sich gebracht hat. Gute Besserung für den Jungen.
 
Danke!

Hallo,

ich möchte mich ganz herzlich für Eure Nachrichten und Eure Tipps bedanken!

Wünsche Allen ein schönes WE!

GlG

Christine, Ira und Casimir
 
Werbung:
Bilder

Juhu!

Dank der Hilfe von DayDay4 habe ich nund endlich eine richtige Signatur.

Jetzt jönnt ihr meine beiden Samrpfoten auch sehen.

Glg

Christine

Casimir + Ira
 
Da haste ja mal zwei Schönheiten! Toll.
 
Casimir und Ira

Hallo Silvia,

vielen Danke für das Kpmpiment. :smile:

GlG


Christine
 
Bilder

Mal noch ein spätes Hallo an Alle,

Frage: Was seht Ihr in meinen Nachrichten? Ich sehe die kleine Signatur mit Casimir und Ira nebeneinander.

Habe eben mit DayDay4 telefoniert. Sie sieht auch noch die beiden grossen Bilder dazu.

Wir sind nun etwas verzweifelt!:smile: Und verstehen das nicht!

Müsste dann ja die grossen löschen. Wenn das so ist sage mir bitte einer wie.

GlG

Christine mit Casimir und Ira
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
23
Aufrufe
5K
FrauFreitag
F
L
Antworten
8
Aufrufe
809
LennysMom
L
S
Antworten
28
Aufrufe
3K
Shoana
S
-TaScHa-
Antworten
85
Aufrufe
8K
Stephie_KA
Stephie_KA
D
Antworten
29
Aufrufe
4K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben