Tierarzt

• Themenstarter Themenstarter Sandmännchen
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sandmännchen

Neuer Benutzer
Normal ist eh ein jährlicher Besuch beim Tierarzt angesagt, Impfungen stehen schließlich an. Doch überlege ich zusätzlich einen zweiten Termin zu machen als allgemeiner check.

Kurz gesagt also zwei reguläre Tierarzt besuche Jährlich, ist das zuviel ?

A

Werbung

ist die Frage ernst oder als Stimmungsknaller gedacht?

Wenn du gern einen Termin fürs Impfen, und einen weiteren für andere Checkups willst, dann mach das.

Zudem ist jährliches Impfen Schwachsinn! Jeder halbwegs versierte TA benutzt schon lange Langzeitimpfstoff (Wirkdauer 3-5 Jahre je nach Präparat).

Ansonsten: 1x jährlich zum Rundumschlag - Blut, Kot, etc. und gut is.

Es ist eine ernste Frage die meiner Meinung nach angebracht ist.

Es geht um eine Katze, nicht hundert ist also von den kosten überschaubar.
Sie ist Freigänger also kann sich daher mehr einfangen.
Sie ist sehr zierlich gebaut und neigt eher zu Untergewicht.
Ein Jahr alt

Daher war die ernste Frage ob es arg übertrieben wäre wenn ich zwei statt einem jährlichen Besuch beim Tierarzt mache. Ich finde die Überlegung ist nicht so weit her geholt.

Ihr versteht sehr viel von Katzen, daher frage ich hier in diesem Forum um rat, schließlich will ich das richtige tun. Was ihr über mich denkt oder schreibt ist mir herzlich egal solange ich die Hilfe für meine Katze finde, doch finde ich es nicht besonders angebracht gleich anzufangen fragen ins lächerliche zu ziehen oder sich gleich aufzuspielen. So benimmt man sich einfach nicht.

Hallo,

mit einer jungen Katze gehe ich zum Arzt, wenn sie erkrankt ist oder geimpft wird. Abhören, abtasten, in die Ohren und ins Mäulchen gucken machen TÄ ohnehin zum Impftermin. Jährliche Blutkontrolle ist bei Senioren angeraten, bei Jungkatzen halte ich das für völlig überflüssig.

Hallo Sandmännchen,

ich finde einen extra Termin überflüssig.
Unsere zwei sind auch Freigänger und wir sind leiter öfter beim TA als uns lieb ist mit Kasim (er legt sich gern mit andere Katzen an). 😀

Wir haben, als sie bei uns einzogen, einmal ein großes Blutbild machen lassen - alles Tutti - wir gehen zum TA wenn "handlungsbedarf" besteht.

Werbung:
Ich danke euch beiden für die Beträge, wie schon erwähnt war ich mir nicht sicher und wollte lieber fragen bevor ich was falsches tue.