missimohr
Forenprofi
- Mitglied seit
- 7. November 2010
- Beiträge
- 22.031
- Ort
- Nähe Augsburg
Hallo, ich habe hier mal die Preise für das Ziehen von Zähnen verglichen und wundere mich doch sehr über den Kostenvoranschlag meiner Tierärztin. Bei meiner Kleinen sollen zwei der unteren Prämolaren gezogen werden, da wohl schon die Wurzel befallen ist. Alleine für die Voruntersuchung habe ich bereits 70 € bezahlt. Dies war incl. Schmerzmittel und Antibiotikum und einer Infusion zum Ausgleich ihres Wasserhaushalts bei den Temperaturen. Daher für mich in Ordnung. Die OP zum Zähneziehen soll nun aber 400-500 € oben drauf kosten.😕 Eine genaue Auflistung kann ich hier nicht geben, aber es scheint mir sehr teuer, wenn ich es mit den Beiträgen hier vergleiche. Es soll einmal Röntgen mit drin sein und das bisschen Zahnstein wird mit entfernt.
Ich habe ein schlechtes Gewissen, wenn ich nun für die OP einen anderen TA suche, aber so kompliziert kann es doch wohl nicht sein, dass sich der Preis rechtfertigt? Da die OP erst am Mittwoch sein wird, wäre ein Preisvergleich sicherlich möglich, ohne meine Kleine unnötig warten zu lassen?
Vielen Dank schon mal für Antworten 😉
Frag sie doch einfach mal, mit welchem Faktor sie abrechnet und ob das so teuer ausfallen muss und dass Du keine Tierkrankenversicherung hast. Vllt. bringt das was. Ansonsten würde ich eben bei anderen TÄ erst mal nachfragen.