Bitte entschuldige, falls meine Antworten falsch rübergekommen sind. Ich wollte Dich auf keinen Fall in irgendeiner Art angreifen. Im Gegenteil, ich finde es sehr positiv, dass Du gezielt einen wirklich guten Arzt gesucht hast und es ist mir wie Dir ja auch fast jeden Preis wert zu wissen, dass die Katze in Spezialistenhänden ist. Das kann ich absolut nachvollziehen und das habe ich mit meinem Törtchen ja auch gemacht. Statt sie weiter in der Tierklinik behandeln zu lassen, die nun mal keinen Kardiologen hat, auch wenn sie Herzschall durchführt, bin ich in die Uni Gießen gefahren. Einiges wurde dadurch doppelt ausgeführt, aber das war mir egal.
Wenn ich mir die neue GOT so ansehe mit dieser Vielzahl an Einzelpositionen auf Deiner Rechnung, habe ich den Verdacht, dass Deine Rechnung gar nicht überteuert ist (Du schreibst ja auch, dass es der 1- bis 2-fache Satz ist), sondern dass die Behandlungen jetzt einfach so teuer geworden sind. Und wenn das alles wirklich abgerechnet werden MUSS, dann kann ich mich mit meinen sechs chronisch kranken Katzen warm anziehen.
Weil einige meinen Rechnungspreis für Zahnextraktionen wohl nicht glauben konnten, stelle ich die RG hier mal rein. Allerdings stimmte der Preis nicht, den ich genannt hatte. Es waren 285,29 Euro netto, nicht brutto. Dafür waren es aber nicht nur die Zahnextraktionen, sondern es wurde auch noch ein geriatrisches Screening gemacht und auf meinen Wunsch zusätzlich ein pankreasspezifischer Lipasetest. Und Entwurmung und Krallenschneiden. Ich gehe allerdings stark davon aus, dass diese Preise nicht allgemein gelten. Ich bin mit meinen Katzen seit 20 Jahren dort und wirklich sehr oft da. Aber mit den Preisen wird jetzt mit Sicherheit Schluß sein. Mir graut es...
Die Rechnung ist von Januar 2022, ich dachte, es wäre später gewesen. Verliere langsam den überblick...
Anhang anzeigen 213615