Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh ich dachte Impfen ist jährlich. Gut zu wissen😅 Gilt das für alles? Ich glaub der hat 2 oder 3 verschiedene Sachen geimpft bekommen.
Ich verlinke gern diesen Artikel dazu. Da ist das ganz gut zusammengefasst.Oh ich dachte Impfen ist jährlich. Gut zu wissen😅 Gilt das für alles? Ich glaub der hat 2 oder 3 verschiedene Sachen geimpft bekommen.
Wir haben für Zahnsteinentfernen und Ziehen von zwei Zähnen über 1.200 Euro bezahlt.
Wenn ich so lese, was eure Tierärzte dafür verlangen, erscheint mir das sehr viel.
Ich möchte z. B. alles nur noch alle 3 Jahre impfen lassen und muss schauen, ob meine TÄ da mitmacht. Die würde Katzenschnupfen nämlich gern jährlich impfen.
Wir haben für Zahnsteinentfernen und Ziehen von zwei Zähnen über 1.200 Euro bezahlt.
Wenn ich so lese, was eure Tierärzte dafür verlangen, erscheint mir das sehr viel.
Narkose und Überwachung sind die teuren Posten, und am Ende ist es darum fast egal, ob kein Zahn oder 8.
Aber die Anzahl der Extraktionen machen auch schnell einen Unterschied, wenn sie "kompliziert" sind.
Ja, klar. Mit "fast egal" meinte ich, dass es zumindest für mich bei einer Summe von etwa 1500€ nicht soo relevant ist, ob es am Ende 300€ mehr oder weniger sind.
Klang evtl drastischer als ich es meinte.
weil ich jetzt einige Male hier gelesen habe, dass ihr dafür gerade mal die Hälfte bezahlt habt.
Das Labor alleine hat 149,44€ gekostet!
Sowas in der Art hatte ich erwartet. Ca. 100 Euro, aber nicht direkt 150€.Bei Traudi wurde am Freitag ein Abstrich gemacht und verschickt. Die Kosten fürs externe Labor für „Profil oberer Atmungstrakt Katze“ stehen bei uns schon auf der TA Rechnung:
94,60 Netto (112,54 Brutto)
... Vielleicht sagt ihr auch alle: Och das ist doch nicht viel für eine Laboruntersuchung, aber für mich ist es viel, gerade dafür das es "nur" ein Abstrich ist, der nach Bakterien untersucht werden sollte...
Laborkosten kommen vom Labor und nicht vom Tierarzt direkt und hängen nicht mit der GOT zusammen (ausgenommen inHouse Diagnostik, die steht in der GOT). Manche Tierärzte rechnen selbst mit dem Labor ab, andere lassen das Labor mit dem Besitzer abrechnen, was auch da zu unterschiedlichen Preisen der Laborkosten führen kann.Stehen die Laborkosten überhaupt mit in der GOT? Die können einen schon sehr unvorbereitet treffen, wenn 150€ nochmal auf die reguläre Rechnung drauf kommen.
Da steht genau drauf "Respiratorisches Profil Katze I" und dann kommen noch Porto und Kurierkosten mit drauf. Keine Ahnung. Ich kenn mich da ja nicht aus, hab nur gedacht, komm es ist für Willow, ich bezahle es halt.Laborkosten kommen vom Labor und nicht vom Tierarzt direkt und hängen nicht mit der GOT zusammen (ausgenommen inHouse Diagnostik, die steht in der GOT). Manche Tierärzte rechnen selbst mit dem Labor ab, andere lassen das Labor mit dem Besitzer abrechnen, was auch da zu unterschiedlichen Preisen der Laborkosten führen kann.
@Lady Jenks ich tippe mal auf ein Atemwegsprofil mit Calici, Herpes und co? dann ist das bei Abrechnung via Labor nicht unwahrscheinlich, dass die Summe zustande kommt.
Bei Traudi wurde am Freitag ein Abstrich gemacht und verschickt. Die Kosten fürs externe Labor für „Profil oberer Atmungstrakt Katze“ stehen bei uns schon auf der TA Rechnung:
94,60 Netto (112,54 Brutto)