Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Laborkosten kommen vom Labor und nicht vom Tierarzt direkt und hängen nicht mit der GOT zusammen (ausgenommen inHouse Diagnostik, die steht in der GOT). Manche Tierärzte rechnen selbst mit dem Labor ab, andere lassen das Labor mit dem Besitzer abrechnen, was auch da zu unterschiedlichen Preisen der Laborkosten führen kann.Stehen die Laborkosten überhaupt mit in der GOT? Die können einen schon sehr unvorbereitet treffen, wenn 150€ nochmal auf die reguläre Rechnung drauf kommen.
Da steht genau drauf "Respiratorisches Profil Katze I" und dann kommen noch Porto und Kurierkosten mit drauf. Keine Ahnung. Ich kenn mich da ja nicht aus, hab nur gedacht, komm es ist für Willow, ich bezahle es halt.Laborkosten kommen vom Labor und nicht vom Tierarzt direkt und hängen nicht mit der GOT zusammen (ausgenommen inHouse Diagnostik, die steht in der GOT). Manche Tierärzte rechnen selbst mit dem Labor ab, andere lassen das Labor mit dem Besitzer abrechnen, was auch da zu unterschiedlichen Preisen der Laborkosten führen kann.
@Lady Jenks ich tippe mal auf ein Atemwegsprofil mit Calici, Herpes und co? dann ist das bei Abrechnung via Labor nicht unwahrscheinlich, dass die Summe zustande kommt.
Bei Traudi wurde am Freitag ein Abstrich gemacht und verschickt. Die Kosten fürs externe Labor für „Profil oberer Atmungstrakt Katze“ stehen bei uns schon auf der TA Rechnung:
94,60 Netto (112,54 Brutto)
Genau diesen Betrag hatte ich letzten Monat ebenfalls für das reine Profil, aber da kamen ja noch diverse Nebenkosten dazu, so dass ich am Ende bei 229,xx € war.
Allgemeine Untersuchung 23,69 €
Tupferprobenentnahme Zytobrush 35,34 €
Idexx Profil Oberer Atmungstrakt 94,60 €
Bearbeitung Proben zum Versand 17,73 €
Beratung, auch schriftlich oder fernmündlich 19,59 €
Kleinkram wie Untersuchungshandschuhe, Putztuch etc. ca. 2,00 €
Ja, die gesamte TA Rechnung war bei mir fast identisch. Insgesamt 268 €, weil noch die Feliserin Spritze dazukam.
Meine TÄ nimmt den 1.5 fachen GOT Satz. Ich habe für Emely und Monchichi jeweils um die 550-600 € für Zahnreinigung und ziehen eines Zahnes bezahlt. Dentalröntgen ( da ist sie noch spottbillig) Monitoring, Narkose etc.alles dabei. Daher finde ich die Summen von über 1000 € schon 😳 aber scheinbar normal. Meine Katzen vertragen dort die Narkose sehr gut, im Gegensatz zu anderen Praxen, da waren sie immer total geschlaucht.
Muss ich raussuchen.Hast du zufällig noch die Rechnung da? Mich würde total interessieren, welche Posten genau aufgeführt sind. ☺️
Waren heute beim TA zum Check-Up. Für das geriatrischeDie Laborkosten als solche sind auch gestiegen, aber auch die Kosten für die Zusatzleistungen bei der Blutabnahme.
Nur mal als Vergleich alte GOT / neue GOT:
Laboklin geriatrisches Profil: 41,02 € / 44,00 bzw 46,20 (IDEXX)
fPLI Wert: 28,00 / 32,00 bzw 35,60 (IDEXX)
Blutprobenentnahme: 7,27 / 10,26
Bearbeitung der Proben zum Versand: 7,05 / 10,26
Auswertung der Laborergebnisse: 7,07 / 25,00
Das sind allerdings die Nettopreise bei einer preisgünstigen Tierärztin, das heißt, die Kosten für die tierärztlichen Leistungen sind u. U. noch höher. Für die Bearbeitung der Proben zum Versand und Blutabnahme habe ich neulich in einer Tierklinik je 17,73 netto gezahlt, dazu kam dort noch der Posten Blutproben Aufbereitung mit 29,27.
Das alles sammelt sich dann und man ist schnell bei über 200 - 250 € Laborkosten.
So habs gefunden, war bei Monchi sogar noch weniger 🙈Hast du zufällig noch die Rechnung da? Mich würde total interessieren, welche Posten genau aufgeführt sind. ☺️
Ich muss mal unsere Rechnung raussuchen. War nämlich auch n externes Labor.Für Stella gestern bezahlt.
Allgemeine Untersuchung, Blutentnahme, Bearbeitung Proben,Fremdlabor Geriatrieprofil 2, €108,29
Wow, das ist nach meinem Gefühl ziemlich günstig. 😳Für Stella gestern bezahlt.
Allgemeine Untersuchung, Blutentnahme, Bearbeitung Proben,Fremdlabor Geriatrieprofil 2, €108,29