Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

Kommen grad vom TA. Total freundlich, Kompetent und Entgegenkommend. Waren angenehm überrascht :zufrieden:

Mali und Smokey wurden untersucht, haben beide eine Wurmkur bekommen (Haben Würmer, obwohl die aussage der Besitzer ja war, das sie komplett entwurmt sind)!!

Des weiteren wurden bei beiden ein Nabelbruch festgestellt.

Für die gesamte untersuchung plus der Wurmkuren haben Wir 45 Euro gezahlt.

Die Operationen werden Pro Tier dann nochmal 85 Euro kosten.

Und da es bei Mali schlimmer ist, als bei Smokey, wird er wohl als erstes operiert.:verstummt:

A

Werbung

Waren bis jetzt 2x zur OP-Wundkontrolle. Behandlungskosten insgesamt 0,00 €. 😀 Habe nur das AB bezahlt.

Bisher sieht unsere Bilanz für zwei Miezen so aus:

Freitag (erste Behandlung):

2x gründlicher optischer Check
2x Antibiotika
2x Ungezieferbehandlung
Packung Entwurmungsmittel (gratis)

= 22,47 Euro

Montag:

2x Antibiotika
Nachsorge

= 22, 09 Euro

Mittwoch:

1x Antibiotika
2x mal Krallen stutzen (waren übelst scharfkantig)
Nachsorge

= 14,56 Euro

bei 2 katzen

impfen
untersuchung
wurkur (1 tbl)

78 €

- allgemeine Untersuchung 10,81 €
- Blutdruckmessung unblutig😱 10,81 €
- Herz-Ultraschall (Doppler) 39,83 €
- Verbrauchsmaterialien 4,95 €
- Röntgendiagsnostik 42,53 €
- 3 Röntgen-Aufnahmen 15,93 €
- Blutprobenentnahme 8,69 €
- Bearbeitung von Proben/Versand 8,31 €

zusammen inkl. Mwst. 168,17 €

P.S. und meine Kleine hat das alles ganz tapfer durchgehalten, ohne
das jemand verletzt wurde!

Gestern eine Lahmheitsuntersuchung in der Tierklinik- 34,65 Euronen...

Werbung:
- allgemeine Untersuchung 10,81 €
- Blutdruckmessung unblutig😱 10,81 €
- Herz-Ultraschall (Doppler) 39,83 €
- Verbrauchsmaterialien 4,95 €
- Röntgendiagsnostik 42,53 €
- 3 Röntgen-Aufnahmen 15,93 €
- Blutprobenentnahme 8,69 €
- Bearbeitung von Proben/Versand 8,31 €

zusammen inkl. Mwst. 168,17 €

P.S. und meine Kleine hat das alles ganz tapfer durchgehalten, ohne
das jemand verletzt wurde!

Unglaublich! Welche Unterschiede es da gibt! Ich hab zwar keine Rechnung bei der Hand aber einiges hab ich noch im Kopf!
-Herzultraschall (Doppler) € 130,- :grummel:
-Blutprobe mit Labor nie unter € 80,- :grummel: -angeblich kostet das Labor so viel!
-Bauchultraschall € 98,- :grummel:
Gastroskopie mit Gewebsprobe € 378 ,- :grummel:
Kater scheren mit Sedierung € 77,-:grummel:

Tierarztpreise in Österreich! Aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Wunderheiler sind und deshalb um so vieles teurer sein können.

Unglaublich! Welche Unterschiede es da gibt! Ich hab zwar keine Rechnung bei der Hand aber einiges hab ich noch im Kopf!
-Herzultraschall (Doppler) € 130,- :grummel:
-Blutprobe mit Labor nie unter € 80,- :grummel: -angeblich kostet das Labor so viel!
-Bauchultraschall € 98,- :grummel:
Gastroskopie mit Gewebsprobe € 378 ,- :grummel:
Kater scheren mit Sedierung € 77,-:grummel:

Tierarztpreise in Österreich! Aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Wunderheiler sind und deshalb um so vieles teurer sein können.

nein, die preise, die usambara genannt hat sind echt extrem günstig. Bei uns kostet es auch so, wie du geschrieben hast! Wohlgemerkt, einfacher satz, frankfurt am main.

Danke das beruhigt mich! Mit 4 Katzen habe ich gerade übers Auswandern nachgedacht! 😉

vielleicht verrät simone wo das war.... Das ist schon enorm günstig.

Ganz ehrlich: ich hätte einen ta heiraten sollen 😳

Ganz ehrlich: ich hätte einen ta heiraten sollen 😳

Vielleicht sollten wir ja einen Aufruf in der Partnerbörse starten! :smile:

Werbung:
Vielleicht sollten wir ja einen Aufruf in der Partnerbörse starten! :smile:

genau. Er 37 und sie 31 suchen tierarzt (geschlecht egal) für gemeinsame stunden. Herzschall und röntgen nicht ausgeschlossen, sondern dringend erwünscht 😀. Gehen gern mit in deine praxis.

Tolle idee 😎

keine schlechte Idee mit der Partnerbörse ....

und das Labor kostet soviel - meinem Kater wurde ein Abstrich genommen von den Augen und das Labor hat Rechnung an mich und Befund an Doc geschickt
waren 78€ nur das Labor
für den Schall hab ich 120 bezahlt allerdings auch PKD Schall und Leber hat sie auch angeschaut und für ne Impfung muss ich 38,50€ auf den Tisch legen
was die Augenuntersuchung von Arztseite gekostet hat weiß ich nicht mehr genau (habe Beweise vernichtet) für die Nachuntersuchung hat sie jedenfalls nochg mal 15€ genommen - in Frankfurt/Main

für einen augenabstrich haben wir schon mal 250 euro bezahlt in 2009 mit kulturen anlegen und so. Kein ergebnis.
Ein anderer arzt in der tk guckte die augen nochmal anders an (mit so ner zange) und fand konjuktive follikel (gibts eher beim hund). 13 euro. Dieses mal die richtige salbe, fertig.

Die dinger haben sich mit dem erwachsen werden von selbst erledigt. 250 euro für nichts fan ich auch der hammer. Hätte sie mal richtig hingeguckt die doofe (zu der bin ich auch nicht wieder gegangen), heute arbeitet sie in einem labor.

Wirklich tolle Idee mit der Partnerbörse!
In meinem nächsten Leben werde ich selber TÄ oder ich heirate einen! 😀

Wirklich tolle Idee mit der Partnerbörse!
In meinem nächsten Leben werde ich selber TÄ oder ich heirate einen! 😀

STOP! Jetzt dürfen sich aber nicht alle bei der Partnerbörse melden! Dann bleib ich ja unter umständen erst recht wieder auf der Strecke!:aetschbaetsch1:

Werbung:

Natürlich verrate ich das!😉
In Chemnitz war ich mit Maja!
Hier in Sachsen sind die TA-Kosten gemessen an den alten Bundesländern
noch recht "günstig"🙄
Aber nicht zu vergessen ist dabei auch die enorme Lohnungleichheit zwischen den alten und neuen Bundesländern!🙁
Von meinem TA weiß ich, dass sich viele Tier-Besitzer keine OP leisten können und Tiere deswegen sterben müssen!😡

Und für den Cardiopet® proBNP Test muss ich natürlich noch die Rechnung direkt an das Labor bezahlen! (ca. 80 €)

Mein Mann hat trotzdem geschluckt!!😀

ja das lohnungleichgewicht will ich nicht ausser acht lassen.
Leider trifft es mehr die halter und ta-helferinnen, als die ärzte. Obwohl da auch letztens ein erschreckender artikel hier rumgeisterte.
Am besten machen alle halter eine tierversicherung für den ernstfall.

Bei Daisy wurde ein Adenokarzinom operiert. Röntgen, Blutabnahme, OP, Medikamente und Labor insgesamt knapp 600,00 €

Soooo, eben zurück mit den drei Mädels von der Kastration :massaker::

Pro Kitten waren es:

Allgemeine US mit Beratung 8,02
Injektionsnarkose inkl. Aufwachspritze 18,91
Kastration Katze 51,54
Antibiotische Wundversorgung 2,29
Ampicillin für daheim (Antibiotikum): 1,94
Mikrochip implantieren inkl. Tasso-Registrierung 16,50
EU-Heimtierausweis 3,00

Insgesamt also für alle drei: 364,86 €

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben