Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

Danke, Peikko

A

Werbung

Zuletzt noch sehr gut in Erinnerung habe ich

- Allgemeinuntersuchung,
- Röntgen (halsabwärts bis Schwanz),
- Langzeit-AB,
- Metacam für daheim
(alles Notdienst)
für insgesamt knapp 115,00 € (114-komma-haumichblau).

Also ich war nach meinem Umzug in einer neuen Praxis zur jährlichen Untersuchung + Impfung (Schnupfen/Seuche) und entwurmen und habe 55.-€ pro Katze bezahlt 😱
Wenn ich mir hier durch den Thread lese ist das die obere Spitze. Ich habe bei der TÄ auch nachgefragt und zur Antwort bekommen, dass andere TA nicht nach GOT abrechnen und z.B. günstig impfen, sich aber die Kohle bei anderen Sachen wieder reinholen.
Krallenschneiden hat sie z.B. kostenlos mitgemacht. Aber ich weiß nicht so recht, und die GOT Ordnung von Toheaven verstehe ich nicht so ganz😕
Was ist denn da der Preis fürs impfen? Wer kann mir da helfen?

und die GOT Ordnung von Toheaven verstehe ich nicht so ganz😕
Was ist denn da der Preis fürs impfen? Wer kann mir da helfen?

welche GOT Ordnung meinst du?

Hier in Köln bei meinem TA kostet das impfen um die 30€

@ toheaven ich meinte die Gebührenordnung für TÄ, da hatte ich im Laufe des Threads einen Link gefunden. Da steht bei Impfen Katze etwas mit 4,01€ und daraus werde ich nicht schlauer. Es ist wie Bea schreibt, hinzu kommt noch Impfstoff und Untersuchung. Mich hätte so ungefähr der (einfache) Gebührensatz für allg. Untersuchung (8,02€) mit Impf(stoff)ung in Summe interessiert. Denn mit der GOT komme ich auf 12,03€ plus Mwst. und Impfstoff...
Aber wenn ich mir hier durchlese steht fest ich werde beim impfen 2014 die Praxis wechseln. Denn z.B. 20.-€ Unterschied pro Katze ist schon eine ganz schöne Hausnummer 😛
Ich finds Wahnsinn wie groß die Unterschiede sind!!!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Naja, ich nehme an, der TA hat die Untersuchung der Katzen separat berechnet (wenn ich nich recht erinnere, kostet die Erstuntersuchung mit Beratung bei unserem TA um die 15€), dann das Entwurmungsmittel (k.A., was das kostet, unsere wurden bisher nicht entwurmt), dann bist du auch bei 30-35€ pro Impfung...
Die einzelnen Kosten sollten allerdings auf der Rechnung ausgewiesen sein, wenn du dir eine geben lassen kannst.

Richtig, bevor geimpft wird, untersucht der TA das Tier. Das wird natürlich in Rechnung gestellt und kommt zu den Impfkosten noch hinzu.

Ich habe auf der Rechnung nachgesehen. Ohne Mwst. berechnet sie 37,90€ fürs impfen sind dann ca. 45.-€ mit 19% Mwst. Es steht dabei als Diagnose: jährliche Impfung.
Also die allg. Untersuchung nicht extra aufgeführt....

Man kann in vielen Praxisverwaltungsprogrammen Posten zusammensetzen und ihnen einen eigenen Namen geben.
Also beispielsweise Allgemeinuntersuchung, Injektion und Impfstoff einfach unter dem Namen "Impfung" zusammenfassen.

Zahnsteinentfernung (ohne Zähne ziehen) für 2 Katzen: 129,78 €

Impfung pro Katze: 74 € (2 Spritzen)

Werbung:
Ich kann nur den Nettopreis angeben, da alles auf einer Rechnung zusammen.

Ziva:

Untersuchung und Impfung (RCP); Zahnsteinentfernung manuell: 36,30 Euro netto - 24,37 Euro die Impfung.

Simba:

Untersuchung, Zähne Extr. schwierig 3 x , Zähne Extr. einfach 5 x ( also 8 Zähne entfernt), Injektionsnarkose, Geriatrisches Profil, subk.Infusion, angewandte Medikament, Metacam = 230,17 Euro netto.

Impfung Tollwut und Leukose - 44 €

RCP kommt in 2 Wochen, waren letztesmal glaube ich 27 oder so.

Wurmkur Tinktur = 12,70 €
Blutabnahme = 54 €
15 € = allgemeine Untersuchung

War mit meine Omakatze Freitag Nacht in der Tierklinik.
Untersuchung, zwei spritzen und Medikamente für zu Hause.

Habe 55,07€ bezahlt.

Kann dann auch was hierzu beitragen

Zahnsanierung bei Madame unter Inhalationsnarkose und Extraxtion von 4 Backenzähnen, davon zwei einfach und zwei schwierig. Einschl. aller Medikamente, Infusionen während und nach der OP plus Nachuntersuchung

224,97 Euro 😉

Werbung:
Kastrationskosten liegen augenscheinlich Welten auseinander 😱

• Kastration Kater: ca. 80 Euro
  • Kastration Katze: ca. 120 Euro
  • Impfungen (Standard): ca. 35 Euro pro Tier
  • Impfungen Aufstockung für Freigänger: nochmal ca. 30 Euro pro Tier
  • 1 Spritze und AB für Zuhause bei Durchfallerkrankung im Kittenalter: pro Tier 7,50 Euro.
  • Laboruntersuchung von Kot auf Giardien: ca. 25 Euro
  • Chip: ca. 30 Euro pro Tier

Allgemeine Untersuchung kostet bei uns pro Katze 30 oder 40 €.
Kastration (Weibchen) hat pro Katze 120 € gekostet.
Entwurmung 8 €.

Kastration Weiblich.90€
Allgemeine Untersuchung+Beratung wegen Blasenentzündung.25€

Kastration Kater 50 Euro
Impfen und Wurmkur 45 Euro

Behandlung über 2 Wochen
Röntgen, Ultraschall, Blutabnahme und Untersuchung (Samstag als Notfall), alle 2 Tage Aufbauspritzen und andere Vitamine, Punktion und Einschläfern 465 Euro

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben