Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

Grad Echocardiogramm bei Quentin in Duisburg Kaiserberg: 79,99€

A

Werbung

Behandlung auf Bronchitis:

Erstuntersuchung, AB spritzen inkl Material: 21€
Folgeuntersuchung, nochmal AB inkl Material: 20€

Heute nochmal hin. Wahrscheinlich nochmal AB

Letzte Woche 2x Krallen schneiden und 1x Untersuchung (Abhören etc.) wegen eventuell Husten oder ähnliches: 40,71 Euro (inkl. MwSt.)

War gestern mit Feline beim TA sie hat eine Bindehautentzündung .

- Augen angeschaut
- Herz abgehört
- Zähne angeschaut
- Lymphdrüsen abgetastet

- Medizin ins Auge gemacht ob eine Verletzung ist ... ist ein gelbes Zeug
- Agentropfen reingemacht
- Augentropfen mitgegeben ( Gentamicin - POS )

29,95 € :reallysad:

Dann war es am Freitag bei Chilli ja auch im Rahmen: kam mit blutigem Auge heim, "Ganzkörperuntersuchung", Anfärbung und nix mit (war nur Schramme unterm Auge) - 25,44€
Ich dachte nur "Ganz schön teuer" 🙁

Kastration Katze 110,- €, bin etwas irritiert. Bekommen Katzen kein Schmerzmittel?

Sollten sie eigentlich. Selbst mein Kater hat eins bekommen.

Werbung:
Meine haben ein Depot bekommen

Hmm, auf der Quittung steht nichts davon und sie macht mir auch den Eindruck, als hätte sie keins bekommen. Blöd.

Leider sind die besten Tierärzte immer die teuersten, aber das bezahle ich gerne. Meine Vorherige war ziemlich kühl und schien nicht so viel Ahnung zu haben ("Trockenfutter ist viel besser für die Katze als Nassfutter!") Außerdem hat die mich nie wirklich ernst genommen 😡
Als Aracula neulich Probleme auf der Toilette hatte habe ich also einen anderen Tierarzt angerufen. Es war Sonntag Abend, er hatte eigentlich frei. Der war richtig toll, hat gesagt ich soll sofort kommen und ist auch so schnell wie möglich in die Praxis gekommen. Diagnose war dann Blasenentzündung. Er war wirklich ganz lieb zu meinem scheuen Kätzchen. Hat sie nochmal gewogen usw. Da wäre meine alte Tierärztin nie drauf gekommen.
80 Euro für Notfalldienst, Antibiotika und eine Spritze waren es mir auf alle Fälle wert, zu dem werde ich jetzt immer gehen. 🙂

ganz aktuell bei mir: zahn-op. ziehen fast aller zähne, bis auf vier stück (die eckzähne) + AB, Schmerzmittel etc. 368 Euro :sad:

Gestern:
Die beiden MM`s wurden gründlich untersucht (Herztöne, Zähne, Bauch, Krallenlänge kontrolliert) € 51,17 abzüglich 2% Skonto (die gibt es immer bei Barzahlung).

Werbung:
Gestern Untersuchung Quentin:

Auge untersucht, eingefärbt, nochmal untersucht, entzündungshemmende Tropfen rein und mit nach Hause bekommen: Rechnung kommt Montag, wenn wir mit Merlin zur Blutabnahme fahren. Das werden 30€ für die Bestimmung vom T4.

Berlin: Tiermedizinzentrum, Dr. Helmich / Dr. Oelke

Nettobeträge!

Allgemeinuntersuchung: 9,95 €
Folgeuntersuchung: 8,73 €

Stationäre Unterbringung: 10,58 € pro Tag

Venenkatheter einlegen inkl. Material: 22,08 €
Dauertropf - Infusion: 53,02 €

Braunülenverband: 6,47 €

Blutprobenentnahme: 8,09 €

Blutanalyse Vettest: 48,68 €
Blutstatus QBC inkl. Material: 18,03 €
Elektrolytebestimmung aus dem Blut: 16,83 €
Blutungs- und / oder Gerinnungszeit: 9,36 €

Injektion s. c. inkl. Medikament: 31,49 €

Sono Herz Farbdoppler und PW-Doppler: 93,56 €

Ausführliche neurologische Untersuchung und Beratung: 62,22 €
Bearbeitung von Proben zum Versand: 8,09 €

Amputation des rechten Vorderbeines, inkl. röntgen, intravenöser Infusion und sämtlicher Medis ohne stationären Aufenthalt

210,00 €
40,00 € für den Pathologie Befund

Im Vergleich hatte ich in Berlin nur für die Entfernung des Sarkoms an der Pfote über 460,00 € bezahlt, inkl. Befund

Wöchentliche Infusion mit Vitamin B , abhorchen, in's Maul schauen usw.

7,00 €

Kastration Katze/Kater

70,00 €/32,00 €

Pankreasbehandlung mit TK Aufenthalt 353€
Nachbehandlung 10 Tage beim TA 267€
Kastra Katze 80€
Kastra Kater 50€

Langsam glaub ich das unser Tierarzt etwas überzogen abrechnet.......
Luna war krank
Wir waren 3 mal da wovon das letzte mal jetzt noch NICHT abgerechnet ist... Die ersten beiden male hat er gemacht:
Analdrüse ausgedrückt
Ins Maul geguckt, kurz abgetastet, schmerzspritze hnd Buscopan Spritze.
Beim 2 mal
Angucken noch eine spritze... Katze erkältet..

Für die beiden male eine Rechnung von 168,98 €

Was kostet dann erst der dritte besuch von letzter woche wo er ihr blut abgenommen hat und 5 tabletten mitgab...

Werbung:
Mit Krümel dagewesen letzte Woche:

Ohren gereinigt ( Milben) und Spot on drauf, einen Spot on für Morton zu Hause gegen Milben. Ohrreiniger Otoact 100 ml, Krallen geschnitten, Zähne genau kontrolliert, allgemeine Untersuchung, Kinnakne behandelt und Mittel mitgegeben ( umsonst, da neu zum testen), Augensalbe wegen tränendem Auge ( leichte Bindehautentzündung) , auch Behandlung dort schon, also Salbe rein, Salbe mitbekommen eine Tube Gent Opthal.
Noch umsonst mitbekommen zum Testen eine große Flasche Efa Zoon ( Omega 3 ud 6 Säuren), einige Futterproben für die Kater und für den Hund.
Alles zusammen 67 Euro. Find ich total okay preislich und bin nach wie vor sehr zufrieden mit der TA.

Langsam glaub ich das unser Tierarzt etwas überzogen abrechnet.......
Luna war krank
Wir waren 3 mal da wovon das letzte mal jetzt noch NICHT abgerechnet ist... Die ersten beiden male hat er gemacht:
Analdrüse ausgedrückt
Ins Maul geguckt, kurz abgetastet, schmerzspritze hnd Buscopan Spritze.
Beim 2 mal
Angucken noch eine spritze... Katze erkältet..

Für die beiden male eine Rechnung von 168,98 €

Was kostet dann erst der dritte besuch von letzter woche wo er ihr blut abgenommen hat und 5 tabletten mitgab...

Find ich auch ziemlich teuer :-/

Zuletzt bearbeitet:
Ostersonntag mit Lilly 😎

Zwei Röntgenbilder in zwei Ebenen,
Blutprobenentnahme
Blutstatus QBC#Elektrolytbestimmung
Blutanalyse
Infusion s.c.
Injektion s.c.
Allgemeinuntersuchung

Zusammen 282,86 € incl. Mwst.

Diagnose: Fieber 39,8°C, geschwollene Mandeln, Aufgasungen im Darm, verdickte Magenschleimhaut, extrem erhöhte Leukos und Eosinophile, stark erhöhter Blutzucker

Bei meinem Tierart ist es so:

Impfung: 30,- € (pro Katze)

Sterilisation: 95,- € (pro Katze)

Die anderen Sachen müsste ich auf der Rechnung schauen.

Wir haben jetzt eine Hammerrechnung letztens gehabt, wo ich das Gefühl habe, dass das deutlich zu viel war. Unser hatte Oxalatsteine.
Seine Blase musste da operiert werden und die Steine entnommen werden. Dafür haben sie ihn auch von Sonntag bis Donnerstag stationär aufgenommen (aber erst Dienstags operiert).
Hat uns knapp 2.000 EUR gekostet.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben