Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

Das ist echt krass.

Ob sich bei sowas ne Tierversicherung lohnt ?

A

Werbung

Ich vermute mal, dass wir diese jetzt nachträglich nicht mehr kriegen, jetzt wo sie schon festgestellt haben, dass er was an der Blase hat.

Allerdings wechseln wir die Klinik nun eh und probieren mal einen neuen Tierarzt aus. Wir haben uns sagen lassen, dass sich die Klinik damit rühmt den höchsten Satz in Oberbayern zu nehmen...

Bei so einem Betrag würde ich auch schauen ob ich eine gute Leistung woanders günstiger bekomme.

Klar kosten Tiere Geld. 2000,- € ist natürlich ein ganz schöner Brocken. :grr:

Das ist echt krass.

Ob sich bei sowas ne Tierversicherung lohnt ?

Ich würde jedem generell zu einer Tierversicherung raten ( zumindest OP Versicherung) Da kann echt so schnell so viel zusammen kommen.
Allerdings ist es schwer in eine rein zu kommen, wenn schon Krankheiten bei der Katze vorhanden sind.
Eine OP Versicherung ist wirklich nicht teuer . Ich denke schon, dass man das locker bezahlen kann. ( sind im Monat bei 2 Katzen hier eben mal 7 Dosen weniger im eh schon überfüllten Futterschrank :aetschbaetsch1: ) 😉

Da kommt wirklich was zusammen.

Meine Elter haben einen Hund (Westi) und der musste operiert werden. Er bzw. sie bekam die Gebärmutter entfernt und nur die OP hat 400,- € gekostet. Da waren noch keine Medikamente dabei.

Mittlerweile ist der Hund Herzkrank und braucht Tabletten dafür. Kosten monatlich an die 100,- €.

wir waren dort wegen einer Zahnfleischentzündung

allgemeine Untersuchung, nochmaliger Test auf FIV, FeLV, Langzeitantibiotikum und eine Lösung für das Trinkwasser

RuckZuck waren wir bei € 109,00
nächster Termin am 12.04.13 in gleicher Angelegenheit

Werbung:
Hat jemand von euch schon mal Zahnstein wegmachen lassen bei euren Kätzchen ?

Würde gerne wissen wie teuer das ungefähr ist.

Ja gestern. Wir haben für Untersuchung, Zahnsanierung bei beiden Katzen und Five/Felv Test bei Leo 157 EUR bezahlt. Die Zahnsanierung hat knapp 50 EUR für eine Katze gekostet.

Nur Zahnstein?

Für Zahnstein entfernen habe ich vor kurzem 55 EUR bezahlt.

😕😕

Narkose, Zahnstein entfernen mit Ultraschall, Polieren und anschließend versiegeln. Eine normale Zahnsanierung eben. Es wurden keine Zähne gezogen. Ich weiß nicht ob das extra gekostet hätte.

Werbung:

Habe heute gerade Zahnstein machen lassen - also ganz frische Rechnung:

Zahnstein entfernen, einfach, Ultraschall - 40,21 € netto
Inhalationsnarkose ohne Medikamente etc. - 54,88 € netto

dazu (alle Preise netto):
Untersuchung - 11,76 €
Venenkatheder - 15,56 €
Infusion - 14,56 €
Injektionen (2) - 18,30 €
Operation Hauttumur - 60,00 €
Div. OP-Material - 10,54 €
Blutuntersuchung (Kreatinin) - 8,29 €

Diverse Medikamente, Infusionen, Braunülen, Verbandsmaterial - ca. 73,00 €

Gesamtrechnung: 305,95 € netto / 364,08 € brutto

Habe heute gerade Zahnstein machen lassen - also ganz frische Rechnung:

dazu (alle Preise netto):
Untersuchung - 11,76 €
Venenkatheder - 15,56 €
Infusion - 14,56 €
Injektionen (2) - 18,30 €
Operation Hauttumur - 60,00 €
Div. OP-Material - 10,54 €
Blutuntersuchung (Kreatinin) - 8,29 €

Diverse Medikamente, Infusionen, Braunülen, Verbandsmaterial - ca. 73,00 €

Gesamtrechnung: 305,95 € netto / 364,08 € brutto

Bei den fettgedruckten würde ICH mal nachfragen, hätte da irgendwie das Gefühl das doppelt gerechnet wird.

Aber schonmal interessant zu sehen, was auf einen zukommen kann. Zahnstein wurd bei Lucky beim impfen nämlich auch entdeckt, leider auch ein Herzklappengeräusch dem jetzt erstmal nachgegangen wird, beginnend mit folgender Rechnung:

Blutdruckmessung -unblutig- 12,60€
Blutentname 9,21€
Bearbeitung der proben 7,57€
Grosser geriatrischer Blut-checkup 37,52€ (komisches Wort..)
Blutuntersuchung Nt-proBNP 16,47€
Auswertung der laborwerte/beratung 7,57€

alles zusammen inkl. Steuer: 108,26€

Bei den fettgedruckten würde ICH mal nachfragen, hätte da irgendwie das Gefühl das doppelt gerechnet wird.

Aber schonmal interessant zu sehen, was auf einen zukommen kann. Zahnstein wurd bei Lucky beim impfen nämlich auch entdeckt, leider auch ein Herzklappengeräusch dem jetzt erstmal nachgegangen wird, beginnend mit folgender Rechnung:

Blutdruckmessung -unblutig- 12,60€
Blutentname 9,21€
Bearbeitung der proben 7,57€
Grosser geriatrischer Blut-checkup 37,52€ (komisches Wort..)
Blutuntersuchung Nt-proBNP 16,47€
Auswertung der laborwerte/beratung 7,57€

alles zusammen inkl. Steuer: 108,26€

Danke fürs aufmerksame Lesen - hatte aber schon alles seine Richtigkeit. Nur ich habe es der Einfachheit halber zusammengefasst. Auf der Rechnung war alles genau aufgeschlüsselt.

Bei Herzgeräuschen würde ich einen Farb-Doppler bei Kardiologen machen lassen. Habe selbst eine herzkranke Katze und musste vorletztes Jahr erst bei der Tierärztekammer anrufen, um die Adresse eines Herzspezialisten zu kriegen. Von 6 TÄ, die ich angerufen habe, meinte jeder, dass er "natürlich eine Untersuchung des Herzens durchführen kann". Da gibt es viel Abzocke - also Vorsicht!
Wie sagte der Kardiologie-Professor der Uni Bonn vor vielen Jahren: "Da kann einer das tollste und teuerste Stethoskop haben - entscheidend ist immer noch was zwischen den "Oliven" sitzt! Recht hat er. Ein Ultraschall-Gerät kann sich jeder in die Praxis stellen. Aber ob er daraus was lesen kann?
Viel Glück euch!

bei uns stehen diesen Monat die Kastrationen an 🙂
bei Lotta wird es 25 euro kosten (sie kommt aus dem tierheim und neben schutzbetrag ect ist dies ein angebot vom heim was ich natürlich nutze)
und bei pepper werden es 92 euro, eben klassisch beim unsrem tierarzt 🙂

Das sind happige Preise... Ich würde ja fast schon sagen Wucher...
Ich habe für die Inhalationsnarkose bei Leos&Leilas Kastra 35 EUR netto bezahlt. Für die Zahnsteinentfernung inkl. Narkose (normal) habe ich 45 EUR netto bezahlt.

Werbung:
Pümi, 02.04.2013:

70,35 brutto: allg. Untersuchung, 2 BB´s (1 x groß, 1 x klein für OP-tauglichkeit Nierenwerte)

Pümi/Paula 03.04.2013

595,- brutto
Paula; Narkose, Zahnsteinentfernung, Zahnreinigung,lokale Gingivektomie, PCR (Herpes, Calici), Hexocare Zahnpflege und angewandte Medis
Pümi;
Narkose, Röntgen (FORL), Zahnsteinentfernung, Infusion, 2 schwierige Zahnextraktionen (Canini entfernen mit Nähnen; 1 Zahn = 1 Stunde), Prilium, Traumeel und angewandte Medis

Pümi: 04.04.2013
20,- brutto
Folgeuntersuchung, Infusion (Niere, Schmerzmedis - Dauer 1 h), an- und ablegen Verband, angewandte Medis

Pümi: 05.04.2013
siehe 04.04.2013

2000 Euro für ne Blasen-OP mit stationärer Behandlung über ein Paar Tage?
War das im Notdienst?
Krasse Sache, sowas hab ich noch nie erlebt / gehört?
Für 2000 Euro war meine mieze vor gut 10 Jahren für 2,5 Wochen stationär in er TiHo hannover.
Wurde in der Zeit 3 mal operiert wg. Beckenbruch, Beinamputation etc pp nach einer Hundeattacke. Und das incl. Medikamente usw. Die Erstversorgung geschah im Notdienst.

Eine Freundin hatte letztins bei Ihrem kater Blasenproblematik aufgrund von massiver wiederholter Steinproblematik. Blase musste aufgemacht werden, gleichzeitig wurde eine Penisamputation gemacht. War danach auch 3 tage stationär und hat sie rund 600 Euro gekostet alles zusammen.

ich würde da wirklich mal nachhaken. SElbst nach dem 3fachen Satz dürfte das doch nicht so teuer sein. :wow:

hi
also für Sari´s Zahn OP (2 Zähne mit veränderte Wurzeln wurden gezogen), dazu noch Röntgen.
Das hat zusammen 235.00 Euro gekostet.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben