Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

30.5.2013 ------ Untersuchung, Röntgen, 3 x Spritzen: € 74,89
31.5.2013 ------ Nachuntersuchung, 3 x Spritzen,
Kotuntersuchung € 84, 99

A

Werbung

Heute für das Impfen (Schnupfen und Seuche) von zwei Katzen insgesamt 58 € bezahlt.

• Untersuchung + Antibiotika-Depotspritze: 46€
  • Herzecho + EKG: 120€
  • ACE-Hemmer: 25€

Alle Preise schon inkl. Mehrwertsteuer.

Herzultraschall bei einem Tier-Kardiologen inkl. Tabletten und Beratungsgespräch: 181,84 €

TA1:
Erstimpfung Kater 35€
Wurmkur Kater 7€

Untersuchung/Behandlung Kaninchen (Krallenschneiden etc.) 10€
Abszessspaltung mit AB's 30€

TA2:
Notfallbehandlung am Samstagabend
Narkose, Gegenmittelnarkose, Mundspühlung, Augentropfen zwecks Narkose, Wundbehandlung, nähen der Wunde im Mundbereich 150€

Morgen gehts nochmal zu TA2, wohl nochmal das selbe in grün. Nur diesmal lass ich mir noch einen Trichterkragen geben, denn die Wunde ist aufgegangen (weil der kleine Kater top fit ist und wie ein irrer rumtobt... Katzenkind halt)

Impfung Wohnungskatzen Bielefeld

Impfung für meine 4 Wohnungskatzen jeweils 30 ,- €
( für 2 Jahre)

Inklusive körperlicher Untersuchung versteht sich !

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Katzen aus dem Tierheim gerettet, Preis incl. Kastration: je Katze 125 Euro

3-fach Impfung por Termin: 60 Euro je Katze. Total: 360 Euro

Die Tage steht wieder ein TA Besuch fuer beide an... mal sehen, was da zusammenkommt.

Meiner Katze mussten 2 Zähne gezogen werden mit Zahnsteinentfernung berappte ich 256 Euro.

Meine Nachbarin musste mit ihrem Hund dem jemand derb auf die Schnautze gehauen hat für den Oberkiefer richten, Zähne ziehen und nähen schlappe 85 Euro bezahlen. Wo bleibt da die Gerechtigkeit? Kosten Hunde echt weniger?

Ich muss regelmäßig alle 4 bis 6 Wochen mit Timmy zum Ohren ausputzen. Das kostet mich ca. 8,- € 😉

Nabend Mauzi, hast du das schon einmal versucht selbst zu machen? Ich mache das immer selber, fast so wie tägliches Bürsten. Ich nehme lauwarmes Wasser, ein Baumwollläppchen, tu ca 4 Tropfen von der Bachblüte Crap Apple etwas Calendula und damit der Schock nicht zu groß ist weil ich mal wieder in Katzenohren rumfummle kommen da noch 1-2 Notfalltropfen hinein. Nicht immer aber immer wieder mal .Klappt wunderbar 😉. Inzwischen schnurren die schon wenn sie das Gefäss sehen und ich mit dem Läppchen winke :omg:

Nabend Mauzi, hast du das schon einmal versucht selbst zu machen? Ich mache das immer selber, fast so wie tägliches Bürsten. Ich nehme lauwarmes Wasser, ein Baumwollläppchen, tu ca 4 Tropfen von der Bachblüte Crap Apple etwas Calendula und damit der Schock nicht zu groß ist weil ich mal wieder in Katzenohren rumfummle kommen da noch 1-2 Notfalltropfen hinein. Nicht immer aber immer wieder mal .Klappt wunderbar 😉. Inzwischen schnurren die schon wenn sie das Gefäss sehen und ich mit dem Läppchen winke :omg:

Danke füe den Tipp, aber du kennst meinen Timmy nicht :grin:
Da ist Zecken entfernen schon ein Erlebnis. Geschweige dann, die Ohren putzen. Ich hab von meiner TÄ so eine Flüssigkeit mitbekommen, um daheim selbst die Ohren von Timmy zu reinigen. Da ist dann der kater patschnass, aber nix davon in den Ohren :oha:

Werbung:
Okay, dann wollen wir mal wieder...
Mando hat uns mal wieder schön auf Trab gehalten. 🙂

Untersuchung Organe (Herz, Gefäße, Thorax) - 10,24€
Braunüle legen (mit Material) - 19,44€
Injektionsnarkose - Anästhesie, Narkose - 20,49€
Intubationsnarkose, künstliche/maschinelle Beatmung - 47,79€
Monitor-Überwachung - 40,97€
Midazolam Hexal 1ml - 1,78€
L-Polamivet - 0,23€
Ketamin 10% - 0,23€
Alfaxan - 3,87€
Entfernung Mamma-Tumor 1-2 Komplexe - 102,43€
Nahtmaterial - 12,72€
Verbrauchsmaterial OP - 14,77€
Cefazolin 1g Fresenius 15ml - 1,08€
Infusion - 6,47€
Convenia 80mg/ml - 10,69€
Ringer Lactat Infusionslösung - 1,85€
Zahnsteinentfernung Ultraschall (0,5) - 11,95€
Zahnextraktion (2) - 13,66€
Krallen kürzen - 6,85€
Body Gr. XS - 18,63€
Pathologie/Histologie Tumorgewebe, Kurzbericht FU Berlin - 34,10
Versandkosten dafür - 2,80€
Buprenovet (postoperativ) - 0,82€
Buprenovet 0,3mg/ml (für zu Hause) - 6,00€
Verpackung Buprenovet (da Glasampulle dort bleiben sollte) - 1,80€
19% MwSt - 74,41€

Gesamt: 466,07€

Und heute dann die Nachuntersuchung:
Fäden ziehen - 5,50€
3 Dosen Prescription Can/Fel a/d - 6,03€
MwSt -1,47€

Gesamt: 13,00€

Meine liebe Katze, du hast mich in den letzten 2 Wochen stolze 479,07€ gekostet. Und wenn du mich noch einmal das 10fache kosten würdest...ich geb dich nie wieder her. :pink-heart:

Arthus hatte eine richtig fiese Bissverletzung mit Eiterbeule, die aufgestochen wurde.
Die dadurch entstandene Wunde war sehr groß und musste ziemlich lange nachbehandelt werden: immer wieder säubern der Wunde, Wundränder "begradigen", Gabe eines Antibiotikums.
Jetzt ist es zum Glück überstanden, aber ich habe den Kater wissen lassen, dass er gefälligst das nächste Mal gewinnen soll, damit der andere Besitzer auch mal zum TA muss 🙄

150,00 € (Märchensteuer inklusive) hab ich dafür berappen müssen.

Kater Kastration 55 €

Auch mal ein paar TA-Kosten des letzten halben Jahres (nicht komplett und schweizer Preise zum aktuellen Kurs umgerechnet und abgerundet...)

Kastration Kater: 106€
Kastration Katze: 179€
-------> 285€

Impfung Katzenseuche-/Schnupfen: pro Impfung pro Katze 52€
-------> 104€

Hautknötchen rausschneiden: 48€
Histologie Laboruntersuchung: 106€
Versandspesen: 12€
"Vergessener" Faden ziehen (anderer TA): 34€
-------> 200€

Konsultation wegen Husten/Augentränen, Vitaminpaste und Augentropfen: 69€
Konsultation wegen eingerissener Kralle: 43€
-------> 112€

Chip Kater: ca. 48€
Registrierung Chip: 2x 30€
-------> 108€

Also über 800€ in den letzten 5 Monaten

Und heute dann die Nachuntersuchung:
Fäden ziehen - 5,50€,

Ach Du meine Güte - Fäden ziehe ich immer selbst (es sei denn, es sieht nicht in Ordnung aus). Erst jetzt fällt mir auf, dass der Taxi-Fahrer daran mehr verdienen würde als der Tierarzt.

Werbung:
Impfung mit Untersuchung 30€
Kastration Katze mit Nachuntersuchung und Fäden ziehen 120€
Kastration Kater mit Nachuntersuchung 70€

Ach Du meine Güte - Fäden ziehe ich immer selbst (es sei denn, es sieht nicht in Ordnung aus). Erst jetzt fällt mir auf, dass der Taxi-Fahrer daran mehr verdienen würde als der Tierarzt.

Sie hat mich da nicht rangelassen. War gar nix zu machen ohne sie komplett zu verstören. 🙁 Ich hab allein 5 Stunden gebraucht, bis ich ihr den letzten Pflasterrest abmachen konnte. Sie hat es zwar teilweise losgeleckt, aber so ein Zuppel hing da noch immer rum.

Für Zahnsteinentfernung, Extraktion Caninus oben links und Mikrochip setzen habe ich gestern beim Tierarzt im Rhein-Sieg-Kreis insgesamt 131,18 € bezahlt.

Allgem. Untersuchung mit Beratung 15,20
Injektionsnarkose 23,62
Zahnsteinentfernung mitt. Ultraschall 33,38
Extraktion Zahn, einfach 6,80
Leukase N Kegel 1,10
2 Injektionen s.c./i.m. 17,82

Mikrochipimplantation 33,26

LG anuschkat

Untersuchung Herz Kreislauf, Gefäße, Thorax... = 10,74 Euro
Cardiologische Ultraschalluntersuchung = 60,00 Euro

Vasotop = 29,30 Euro

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben