Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

Vorletzter TA-Besuch:
1. Sedierung der katze
2. Untersuchung
3. Röntgenbild 3 d (seitlich und von oben)
4. AB und andere Vitaminspritzen

alles zusammen 127 Euro

Letzter TA-Besuch:
Zylexis-Spritze für 28 Euro

A

Werbung

Amy

Diagnose Enteritis und Gingivitis

Untersuchung 13,84
Untersuchung einzelne Organe 14,83
Blutentnahme 28,19
Geriatrie-Screening 41,65
------- 82,78 netto
Rezeptgebühr Missi 2,95
Folgeuntersuchung 11,88
Injektionsnarkose 29,64
Zahnsteinentfernung 34,59
4 Zahnextraktionen 68,56
3 Injektion sc.im. 28,67
RC Cat VD Gastro Instenial 9,50
------- 174,55 netto

Incl. MWST waren das mal so eben 305 € 😱.

Fädenziehen nach Kastra (Katze) und Untersuchung auf Flöhe
inkl MwSt: 6,18€
(Kastra war bei einem anderen TA als das Fädenziehen)

Allgemeinuntersuchung, Blutprobenentnahme, großes Blutbild, Allergietest, Injektionen und Venenkatheter legen, Eckzahn entfernen, Zahnsteinentfernung und Zahnpolitur.

Alles zusammen für 360 Euro incl. Mwst.

Untersuchung allgemein 8,02
Narkose, Injektion 20,63
2x Strahlendiagnostik Kiefer 57,26
Zahnsteinentfernung + Fluoridierung 22,04
4x Extraktion 22,88
Injektion Schmerzmittel + AB 5,15

Insgesamt inkl. MwSt. 166,70

Impfauffrischung (Katzenseuche und -schnupfen) inklusive allgemeiner Untersuchung + Krallen schneiden für 2 Kater: 99,20 Euro.

Werbung:
Kastration für eine Katze und einen Kater gemeinsam: 225€
Kastration plus Chip für einen Kater: 128€

Wenn ich mir die durchschnittlichen Preise für Behandlungen hier so durchlese und mit meinen Rechnungen vergleiche, dann sollte ich vielleicht darüber nachdenken umzuziehen... :verstummt:

Kastration für beide Katzen + chippen = 240€

100€ pro Nase für die Kastration
20€ pro Nase fürs chippen

Termin in 6 Wochen

Biene: Allgemeine Untersuchung (Zähne gucken, abhorchen,Ohren gucken und was zum spülen reingetan),Krallen schneiden : 75,- Euro - fand ich ganz schön heftig😱
Kirlee

Biene: Allgemeine Untersuchung (Zähne gucken, abhorchen,Ohren gucken und was zum spülen reingetan),Krallen schneiden : 75,- Euro - fand ich ganz schön heftig😱
Kirlee

Das ist auch heftig.
Wurde von den Ohren evtl. noch ein Abstrich gemacht, o.ä., dass die Rechnung so hoch ausgefallen ist? Aber selbst mit Abstrich wäre das echt teuer.

Da würde ich mal gucken, welche Positionen auf der Rechnung aufgeführt sind und ob evtl. irgendwelche Zuschläge berechnet wurden und warum.

Uunser 1, Kater hat pro Impfung ca. 29 Euro gekostet
Die Entwurmung 12 Euro

Haben jetzt den TA gewechselt und sind mit dem 2. Kater der ein kleines Sorgenkind iSt in einer Praxis im
Kölle Zoo, da wurde der mini durchgecheckt und hat eine Spritze für sein Immunsystem bekommen die hat 33 Euro gekostet

Die Kastration wird 85 Euro Kosten.

Werbung:
Hallo zusammen!
Unser Kater (14 Jahre alt) hatte letzten Mittwoch OP-Termin. Rundum untersucht und durchgecheckt,
3 Zähne gezogen mit ausgraben, Zahnstein entfernt, Ultraschall f. Blase u. Nieren, Blutabnahme. Kosten 308.- incl. Labor, Nachsorge, Medikamenten und Anfahrt. Ich finde das ganz in Ordnung.:zufrieden:

Hallo zusammen!
Unser Kater (14 Jahre alt) hatte letzten Mittwoch OP-Termin. Rundum untersucht und durchgecheckt,
3 Zähne gezogen mit ausgraben, Zahnstein entfernt, Ultraschall f. Blase u. Nieren, Blutabnahme. Kosten 308.- incl. Labor, Nachsorge, Medikamenten und Anfahrt. Ich finde das ganz in Ordnung.:zufrieden:

...nö, da kann man wirklich nix sagen 🙂. Das habe ich alleine für BB, 4 Zähnchen ziehen, Zahnstein entfernen bezahlt :sad:.

Das ist auch heftig.
Wurde von den Ohren evtl. noch ein Abstrich gemacht, o.ä., dass die Rechnung so hoch ausgefallen ist? Aber selbst mit Abstrich wäre das echt teuer.

Da würde ich mal gucken, welche Positionen auf der Rechnung aufgeführt sind und ob evtl. irgendwelche Zuschläge berechnet wurden und warum.

Hallo!
Nein, ein Abstrich wurde nicht gemacht.
Die Positionen auf der Rechnung sind "allg.Untersuchung mit Beratung", "Kürzen der Krallen" "Otitisbehandlung" und "Angewandte Medikamente".
Aber wahrscheinlich zahlt man einen "indirekten" Aufschlag, es handelt sich um eine Tierklinik mit zig Mitarbeitern, 24-Std.-Rufbereitschaft etc.- muß ja auch alles bezahlt werden.Ich bin ja auch froh, im Notfall so eine Klinik zu haben, nur für das "Pille-Palle"😀 fand ich es eben ein bißchen viel..
LG!
Kirlee

Das habe ich alleine für BB, 4 Zähnchen ziehen, Zahnstein entfernen bezahlt :sad:.

Tröste Dich: Ich hab für 4 Zähnchen und Zahnstein OHNE Blutbild 500 Euro nochwas bezahlt. 😉 Dafür waren halt noch Einzelzahnröntgen, Zahnsteinentfernung mit Laser und Polieren, Infusion, AB und Schmerzmittel mit drin.
War eine normale Rechnung mit lauter gar nicht so besonders teuren Einzelposten, die sich hübsch summiert haben. Zum Glück hat es die Krankenversicherung komplett übernommen.

Bei mir hielten sich die Kosten eigentlich in Grenzen in 11 Jahren Katzenhaltung.

Willys Kastration kostete 60 €

Schrottys Kastration (weiblich) kostete 90 €
(Tättowierung und Tasso registrierung inklusive)

Schrotty musste letztes Jahr ein Zahn gezogen werden, sie hatte ein Vitamin problem etc. da war ich ca. 250 € los

Milow bezahlte ich für die Grundimunisierung, untersuchung, chippen und pass 160 €

ansonsten zahl ch fürs impfen ca. 45 euro
wurmkur ca. 12 euro

Werbung:
Ich hab grad Kitty von der Zahnsanierung abgeholt.

Für Blutbild, Zahnsteinentfernung-/prophylaxe mittels Ultraschall inklusive Scaling, Fluorierung und Nachpolieren, ziehen von 7! Zähnchen, dazu Medikamente für die nächsten 6 Tage (Antibiotika und Schmerzmittel) habe ich

251,67 Euro

bezahlt.

Narkose war übrigens inhalationsnarkose

Knurrhahn

2 Röntgenbilder (Thorax/Abdomen) plus Prednisolon Depot und Akut plus Untersuchung 123.-

Hausbesuch, Euthanasie 64.-

Impfen 25.- Euro
Kastration Kater 40.- Euro
Ulla und Sidekicks

Euthanasie 30€

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben