Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

allg. Untersuchung Katze, 1 Herzultraschall, 2 versch. Medis (Großpackung) = 190,09 Euro.

A

Werbung

Jährlicher Katzentüv (allg. Untersuchung + Impfungen) im August waren 30€ pro Fellterrorist

Ich habe für Allgemeine Untersuchung mit anschließender Wurmkur, Flohbehandlung und Behandlung gegen Ohrmilben 66 € bezaht.

Als nächstes steht die Erstimpfung an, mal sehen wie viel das kostet.

Wegoperieren von Knubbel unter der Haut inklusive Untersuchung, Narkose, Nähen, Material, Trichter, Medikamente und Einschicken des Gewebes, außerdem wurde direkt noch Zahnstein entfernt und ein geriatrisches Blutbild gemacht, zusätzlich mit Untersuchung pankreasspezifische Lipase:

295,24 Euro

Am teuersten war von den Einzelposten das Einschicken des Gewebes (40,63 Euro).

Was zahlt ihr so für eine einfache Untersuchung?

Ich war am Dienstag mit meinen Beiden in der Tierklinik, weil sie beide beim Leckerchen fressen sabbern, gerötetes Zahnfleisch und teilweise dunkle Zähne (Zahnstein) haben.
Hab jetzt die Rechnung gekriegt. Da steht drauf:

Diagnose: Zahnstein
Allgemeine Untersuchung, Konsultation GOT 10, 20 - - - Einzelpreis 19,33€
(pro Katze)

Ich finde irgendwie nur ne GOT von 2008, gibts da ne aktuellere? Jedenfalls versteh ich den Preis dann nicht. Ist das dann GOT 10 + 20? Zählt die Diagnose dazu? Nur hinter Diagnose steht kein extra Preis.
Sonst hab ich glaub ich nie soviel für eine allgemeine Untersuchung bezahlt.
Zählt da der Zeitfaktor auch noch mit rein? Muss das extra ausgewiesen werden in der Rechnung? Oder wird das einfach dazu gezählt, wenn?

Vielleicht Leistung 10: Beratung im einzelnen Fall ohne Untersuchung (1-fach: 6,29 €) plus Leistung 20: Allgemeine Untersuchung mit Beratung (1-fach: 8,02 €) plus 19 % Mehrwertsteuer macht 17,02 €.

Oder, was ich eher glaube: es wurde der 2-fache Satz berechnet. Das wären dann für Allgemeine Untersuchung mit Beratung 2-fach 16,04 € plus Mehrwertsteuer = 19,09 €.

Ich kann auch nur raten... Ruf doch einfach mal an und lass dir die Rechnung erklären. 🙂

Werbung:
Hmmm... ja danke! Es is nur so, dass die 19,33€ ja noch OHNE Mwst. sind. Komischer Betrag irgendwie. Also, für mich nach GOT nicht nachvollziehbar. Aber klar, ich werd einfach mal nachfragen. 🙂

Wir haben am Donnerstag einen Termin zum Zahnstein entfernen (*bibber* 😳). Da frag ich mich jetzt natürlich, wenn die da 2 oder 3-fache Sätze abrechnen, was ich dann letztendlich für 2 Katzen blechen muss.... 😱 Ich dachte ja, dass ich mir das nach der GOT schonmal selbst ca. ausrechnen kann, aber wenn das so undurchsichtig is, wirds natürlich schwierig.

Hat noch jemand andere Ideen? 🙂

Impfung: 31,14 €
Blutentnahme: 8,38 €
Labor (Geriatrisches Profil): 52,00 €
Versand biol. Material: 9,21 €

Rechnungssumme inkl. MWST: 119, 87 €

Medikamente inkl. MWST: 25,69 €

138,- € für

Anfahrt
Untersuchung
Beratung
Spritze Convenia
Interferon für 8 Wochen
Leberkur für Julchen

letzte Woche:

Impfungen Katzenschnupfen/seuche (vorher allg. Untersuchung und ein wenig Zahnstein bei Maya entfernen) pro Katze 37 Euro

5,90 Euro für Micromed Perfect dent finger zum Zähne reinigen.

Kotuntersuchung (Würmer) zur Kontrolle, ob Wurmkur nötig oder nicht:
14,47 € inkl. MWST

Werbung:
Freitag 13.09.

40,00 € für TCM-Mischung zur Behandlung von felinem Asthma
4,50 für 200 Gelantinekapseln gr. 3

Die Menge reicht für ca 4 Monate Behandlung

vor 2 Wochen:

Grunduntersuchung mit Abtasten, Fiebermessen, Zahn- und Gebisskontrolle, Ohrenkontrolle wg. Milben, Wiegen und Entwurmen € 46,00

Röntgen (2 Aufnahmen - Herz, Lunge): 70,20 €
Herz-Kreislauf-Untersuchung: 25,45 €
EKG: 19,80 €
Herzultraschall: 98,24 €
Blutdruckmessung ozillometrisch: 15,00 €
Rezeptgebühr: 1,71 €

Gesamt inkl. MWST 274,18 €

1x Zahnreinigung
1x Fellpflege
2x kleines BB
3x weibl. Kastration
1x männl. Kastration
3x Microchip setzen

1000x Nerven verloren

= 582 Euro

Dazu scheinen die es mir mit der Narkose zu gut gemeint. 🙁

1x Zahnreinigung
1x Fellpflege
2x kleines BB
3x weibl. Kastration
1x männl. Kastration
3x Microchip setzen

1000x Nerven verloren

= 582 Euro

Dazu scheinen die es mir mit der Narkose zu gut gemeint. 🙁

...da biste doch ganz gut weg gekommen, oder?

Und haben sich alle wieder gut erholt?

Werbung:
Die Zahnsteinentfernung kann immer noch nicht laufen und hat noch nicht gefressen. 🙁

Normalerweise hätte es um die 750 Euro gekostet. Auf Grund der Menge wurde mir Rabatt gewährt.
Nur das Narkosemittel musste wohl auch weg.🙁

Wann gehts Du zur Klinik ? Das ist nicht gut und auch nicht normal.
Laß bitte die Nierenwerte prüfen.
Alles Gute

Seine Blutwerte wurden vorher extra kontrolliert. Alle drei Werte lagen im Normalbereich.

Die Narkose könnte ein vorübergehendes Nierenversagen verursacht haben.
ANI. Akute Niereninsufizienz.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben