*g*
Also habe es auch als teuer empfunden, konnte auf der Rechnung mit den einzelnen Posten aber nichts Außergewöhnliches oder Überteuertes erkennen. Da war auch noch die Inhalationsnarkose mit Überwachung und allem Pipapo drin und noch ein großes Blutbild (okay, also waren es im Endeffekt eher 400 für die OP, habe nämlich direkt nochmal auf FIV und FelV testen lassen, weil Arty aus Spanien kam und der Impfpass war ein bisschen durcheinander).
Es läppert sich glaube ich einfach. Die einzelnen Posten sind absolut im Rahmen bei unserer Praxis, die nehmen auch nicht den 2fachen Satz oder so. Aber wenn man es dann zusammenrechnet und die Mwst. obendrauf kommt ... 🙁.
Ich hatte damit gerechnet, dass es teuer wird mit der Zahn-Geschichte, hatte aber ehrlich gesagt eher so 300 angepeilt, nicht 500.
Letztens war ich mit Cosmo da - großes BB, Pankreas-Lipase-Test, zwei HD-Röntenbilder, Sedierung: 250 Euro. Ich zucke da echt gar nicht mehr (oder kaum noch 😀). Allerdings sind die beiden inzwischen auch versichert, da fängt natürlich das meiste ab.
Ist das viel teurer mit einem Pferd? Weil ja eigentlich der Aufwand der Behandlungsschritte derselbe ist wie beim Kleintier, würde man meinen. Wie sind denn so die Pferdepreise beim TA, viel höher? 😉