Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

Tumor-OP im Bauch:
210 Eur inkl. Labor, Schmerzmittel und Antibiotikum

62 Eur Untersuchung, Infusion einen Tag später, da es der Miezi nicht gut ging

Leider wieder mal nicht dran gedacht mir eine Rechnung geben zu lassen, daher habe ich keine genaue Aufstellung

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Meine zwei Fellnasen wurden gestern kastriert, gechipt, tätowiert und auf Leukose getestet. Bei meiner Luna wurde vorher noch ein Herzultraschall mit Farbdoppler und eine Röntgenaufnahme gemacht. Ich habe zusammen 650,00 € gezahlt (230,00 € machte der Herzultraschall).

230 € fürn Herzschall ist ja auch ein Schnäppchen. Darf man davon ausgehen, dass da ein ausgebildeter Kardiologe am Werk war?

Die nächsten Wochen wird mein Fundkätzchen Lucy kastriert, gechipt & geimpft. Meine TA hat auf Nachfragen beim letzten Besuch folgende Kosten veranschlagt:

- 130,00€ Kastration inkl. Narkose usw.
- 40,00€ Chippen
- 20,00€ Impfen
------------------------
- 190,00€ alles zusammen
----------------------------------

Nach allem, was ich hier so gelesen habe, sind die Kosten im normalen Rahmen, oder?

Die TA hat ihre Praxis keine 5min mit dem Auto von mir, mit Termin keine Wartezeit und sie nimmt sich Zeit, habe da immer ein gutes Gefühl. Will auch nicht am falschen Ende sparen die Frage ist nur interessehalber.

Kastration meiner beiden Mädels gestern : 204,20 Euro beide zusammen inkl Narkose und nachsorge... 🙂

Impfung Katzenschnupfen und -seuche mit Untersuchung: 18€

Werbung:
Kurzuntersuchung 8,39
Röntgenaufnahme 33,10
Melosus 8,01

insg. mit allem drum und dran 58,90

Heute für ...

- Kastra-Fäden ziehen
- Chip auslesen
- "optischen Rundumcheck" inkl. Abhören (keinerlei Anlass für irgendeine Form der Diagnostik!)
- "Welcome-Package" mit Federangel und Trockenfleisch
- Komplimente und Glückwünsche zum Neuzugang 😉

... sagenhafte 5.45 Euro 😀

Ich werde den Verdacht weiterhin nicht so ganz los, dass wir doch manchmal die ein oder andere Vergünstigung erhalten 😉
Mit 15 Euro hätte ich mindestens gerechnet.

Chippen: 35,00€
EU Heimtierausweis: 5,00€
Erstimpfung Kitten: 30,00€

Erstuntersuchung komplett mit Flohmittel, Wurmkur + Tablette für zweite Wurmkur nach 14 Tagen zu Hause: 50,00€

Anstehende Kastration inklusive Fäden ziehen (zweiter Termin) usw.: 130,00€

Impfung Katzenschnupfen und -seuche mit Untersuchung: 18€

😱😱😱
Hat der TA was zu verschenken, oder was???? Bei uns kostet das Impfen grundsätzlich 30 Euro aufwärts, und das mit dem einfachen GOT-Satz.

...aber dann wiederum: ist Bayern (Ausland ^^).....da gelten andere Gesetze....😉

LG

Ich würd sagen, dass hat nix mit Bayern zu tun. Für das gleiche impfen hab ich in der tierklinik auch um die 40€ bezahlt. Da ich umgezogen bin hab ich jetzt ne neue ta und hab nicht weniger doof geguggt wie du. ;-) aber die tä ist nett und scheint kompetent zu sein. Da mecker ich mal nicht wegen dem preis. :-D aber das Wartezimmer ist auch immer voll. Da würd ich fast sagen, die menge machts.

Werbung:
Impfung meiner beiden Katzen:
Katzenschnupfen, Katzenseuche, Tollwut und Chlamydien
plus Untersuchung je €38.-
und ich bin auch aus Bayern!😉

Kastration Kater + Tatoo und 4 Tabletten Comfortis = 102,70

Comfortis kosten ja ein Schweinegeld.....:stumm:

Apropos Bayern...

Schutzimpfung gegen Katzenschnupfen incl. Untersuchung: 47,50 €

(Wir wohnen aber auch in der Münchner Innenstadt 😳)

Kosten Kastration Kater

Hallo, ich habe pro Kater 58,45 Euro für die Kastration bezahlt inkl. Antibiotika
TA aus Ratingen (Kreis Mettmann)

Kastration von zwei Mädels: Stolze 333 Euro 😎

Werbung:
Heute 1x Impfung katzenschnupfen und Seuche 25€ Inkl. Untersuchung.

Grüße
Beate

Rachenabstriche für Virologie bei Krümel und Keks

12€ pro Katze

Also insgesamt 24€
Laborkosten folgen dann noch

Zahnstein entfernen bei Eliza = 178,- Euro

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben