in welchem alter ist die kleine von ihre Mama getrennt worden???
Mein Smoky ( Zwangs-Umzug mit 7 1/2 Wochen) braucht dies Ersatzbefriedigung auch heute- mit 5 jahren - immernoch ( was zu regelmässigen "Achselhöhlen-und Brustkorb-Piercings" führt *AUTSCH*)
Du bekommst doch gar keine "neue" Katze....
Nami ist "gebraucht"/ Second-hand und weggeworfen....warum hast du ein schlechtes Gewissen.... DU hast es dir dich nciht ausgesucht, eine neue katze aufzunehmen... du konntest nur nciht widerstehen...und ob die miez nun real oder wirtuell an deiner Türe klopft... Wo ist da der Unterscheid?
@Raupenmama
Das wissen wir leider nicht. Wir haben nur einige Infos von der jungen Frau, die Nami das TH erspart hat. Was sie mir an Hintergrundinfos gegeben hat (ist eine Bekannte der Exhalterin), reicht mir um zu wissen, dass ich mich schon auf einen Anruf dieser Exhalterin sehr freue, falls dieser käme....
Nami war von klein auf mit einer 2. Katze (ob weibl. / männl., wissen wir nicht), vermutlich Geschwisterchen, bei der Exhalterin. Diese Frau wurde schwanger und hat dann vor einigen Monaten, noch vor der Geburt des Säuglings (01/2008) einfach die 2. Katze weggegeben, obwohl die Beiden aneinander hingen und sich gut verstanden. Nami wurde dann zur Mutter der Exhalterin abgeschoben, die mind. 2 Katzen hat, wie lange sie dort war, wissen wir nicht. Nami verstand sich mit diesen Katzen nicht (oder bekam keine Chance dort) - und wanderte zurück zur Exhalterin. Interesse an Nami = NULL seitens der Exhalterin, spätestens ab dem Moment, wo das Baby da war. Dann sollte Nami im Febr. 08 ins TH gebracht werden, was diese (nette) Bekannte GsD verhindert hat. Sie hat ebenfalls zwei Katzen, Nami versteht sich mit diesen leider auch nicht - wobei ich persönlich denke, es liegt u.a. auch daran, dass 1 Mädel (ca. 8 Mon.) noch nicht kastriert ist.
Begründung für den geplanten Gang der Exhalterin mit Nami zum TH : "der Kinderarzt hat gesagt, da der Kindsvater Allergien hat, solle man schnellstens die Katze als potentiellen Allergieauslöser abgeben, denn das Baby würde sicherlich auch eine Allergie entwickeln aufgrund des Vaters. Gleichzeitig wurde praktischerweise auch "umgezogen" in eine für das Kind dann "katzenfreie" (und wie ich vermute, ohne Katzenhaltungsgenehmigung) neue Wohnung. Und Nami war also überflüssig.
Hier treffen die drei klassischen (nicht immer, aber oft !) Alibi-Abgabegründe zusammen :
- Schwangerschaft (da flog die erste Katze raus)
- angebl. Allergie bzw. ja evtl. KÜNFTIGE Allergie
- + Umzug (das wars für Nami)
Soll ich weitererzählen ?.....
Kein Wunder, dass die Katze traurig aussieht, oder ?
🙁
Was sich hoffentlich in circa. 2-3 Stunden (bzw. nach bisschen Eingewöhnen) DEUTLICH ändern wird
😀😛🙂