Tierarztkosten

• Themenstarter Themenstarter Nadine1977
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    nichts tier tierarzt tierarztkosten

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Vielen Dank für Euer Mitgefühl, vor allem Dir, Gaby...
Ich fühl´ mich irgendwie total leer.
Und die Gewohnheit an die Dinge, die sie normalerweise macht, macht´s mir sehr schwer, z.B. wenn ich meine Kinder zur Schule bringe, sass sie immer schon parat an der Tür, weil sie wusste, sie darf raus, oder wenn ich wiederkam und sie kurz "Hallo" sagen kam und wieder ihre Runden zog. Wenn ich Mittags zur Schule fuhr, kam sie immer und wollte gerade dann unbedingt rein, so dass ich oft zu spät kam wegen ihr🙂...
Und gerade muss ich an Ihr Geschimpfe denken, wenn sie draussen in den Regen kam. Man konnte merken, dass sie mit mir schimpft, weil ich natürlich Schuld war, dass sie nassgeworden ist🙂
Gestern Abend war ein komisches Gefühl, im Bett zu liegen, ohne dass sie in meinen Kniekehlen lag. Ich vermisse sie so sehr.
Hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber ich habe immer gesagt, irgendwer wollte, dass sie mit uns zusammenlebt, denn mein Sohn ist normalerweise allergisch gegen Katzen, aber auf sie hat er nicht ein einziges Mal ragiert, obwohl sie es sich abends oft auf seinem Kissen gemütlich gemacht hat und er auch ständig mit seinem Gesicht in ihrem Fell hing.
Das einzig Unschöne an ihr war, dass sie, wenn sie sauer war, ins Kinderzimmer gemacht hat. Aber selbst das habe ich immer als eine Charaktereigenschaft an ihr gesehen.
Naja, ich will mal zum Ende kommen. Sie hat jetzt einen Platz im Garten gefunden. Und ich hoffe, ihr geht´s jetzt gut...

p.s.: Und ja, Gaby, ich würde es immer wieder tun. Vor allem, weil gerade Katzen einem so viel zurückgeben. Ich habe nie verstanden, warum man die süsse Maus ausgesetzt hat, denn ich habe nie eine Katze gesehen, die so brav und anhänglich war, wie meine...

Liebe Grüsse, Nadine

A

Werbung

Liebe Nadine,

ich bin überzeugt davon bzw. hoffe das ganz stark, dass jeder Mensch für das, was er tut (im negativen wie im positiven) irgendwann einmal die Quittung präsentiert bekommt.

Also auch Du - dafür, dass Du Mautschie so geholfen hast. 😳

Und wenn Du weiter mit so offenen Augen "durch die Welt" gehst, wird es nicht lange dauern, bis das nächste Samtpfötchen an Deine Türe klopft.

Dies können wir allerdings gerne beschleunigen, wenn Du magst - in den nächsten Wochen werden wir (leider) genügend "Auswahl" an Problemen erhalten, ganz gewiss.

Gerade gestern habe ich von einem Notfall erfahren, eine ca. 4 jährige Katze, die von ihren früheren Besitzern nicht mehr gewollt war, nicht wirklich gepflegt und beachtet wurde. Eine Bekannte hat sich des Kätzchens (eine süsse Tigerdame) erbarmt und sie aufgenommen, allerdings hat sie bereits zwei andere Katzen, mit diesen kommt die Tigerin nicht klar und wird immer unglücklicher und gestresster. Für diese Katzendame wird dringend ein schöner Platz - möglichst ohne anderen Katzen - gesucht...

Ich weiss, dass es fies von mir ist, dies hier zu schreiben - aber ich hoffe, Du vergibst mir, wenn ich diese Chance für das arme Mädel nutze. Sie ist übrigens in MG... Sie heisst Nami - und ich habe Fotos bekommen, habe selten eine Katze gesehen, die so traurige Augen hat :-((((...

Du brauchst nicht zu antworten, bitte fühl Dich nicht unter Druck gesetzt - aber ich MUSSTE das anbringen - gerade weil Du geschrieben hast, es ist so leer bei Dir - meine Telefonnr. hast Du ja, falls Du magst, ruf mich heute abend oder in den nächsten Tagen abends mal an...

Und bitte vergib mir - ich setze nun extra kein Bild von Nami hier rein - a) weiss ich nicht, wie das geht und b) will ich Dich nicht total erpressen, aber wenn Du Bilder willst, dann werde ich das geregelt bekommen, DAS verspreche ich 😛

Irgendwie wusste ich, dass sowas von Dir kommen würde🙂
Ich habe auch schon drüber nachgedacht, wie es wäre, irgendwann eine "neue" Katze zu haben. Schön wäre es, ganz klar... Andererseits habe ich das Gefühl, dass ich damit meine Mautschie irgendwie "ersetze" und das will ich nicht. Es wäre natürlich irgendwie allen "geholfen" (ich weiss, ist nicht das richtige Wort, hoffe aber, Du weisst, wie´s gemeint ist), meinen Kindern, mir und ganz besonders natürlich Nami. Am liebsten würde ich sagen, bring´ mir die kleine Maus, aber wäre das gerecht meiner Süssen gegenüber? Ich weiss es nicht...

Hallo Nadine,

man kann kein Tier ersetzen und selbst wenn jemand das tun wollte und sich eine exakt gleich aussehende Katze holt, so kann diese Katze die verstorbenen Katze trotzdem nicht ersetzen.

Die Mautschie hat sich in Dein Herz geschlichen, Du warst für sie da, sie hat es mit viel Liebe gedankt. Somit habt Ihr beide gegeben und genommen 🙂

Mautschie hat Dir und Deinen Kindern gezeigt, wie schön es ist, mit einer Katze zu leben, mit ihr die Zeit zu teilen.
Leider ist Mautschie nicht mehr da, aber sie bleibt in Eurem Herzen. Nun ist ein Plätzchen frei, für eine Katze, die ebenfalls einen Platz sucht und braucht.

Du musst es nicht heute und nicht morgen entscheiden, aber selbst wenn Du Dich heute entscheidest, weißt Du selbst, daß es kein "Ersatz" ist, sondern daß eine weitere Katze ein gutes Zuhause bekommen wird 🙂

Solltest Du Dich für ein Tier entscheiden, dann achte bitte darauf, daß es Kinder mag und keine Angst vor ihnen hat. So wird sie dann zur Familienkatze, so wie Mautschie den Weg bereitet hat.

Liebe Grüße
Claudia

Ich habe auch schon drüber nachgedacht, wie es wäre, irgendwann eine "neue" Katze zu haben. Schön wäre es, ganz klar... Andererseits habe ich das Gefühl, dass ich damit meine Mautschie irgendwie "ersetze" und das will ich nicht. Es wäre natürlich irgendwie allen "geholfen" (ich weiss, ist nicht das richtige Wort, hoffe aber, Du weisst, wie´s gemeint ist), meinen Kindern, mir und ganz besonders natürlich Nami. Am liebsten würde ich sagen, bring´ mir die kleine Maus, aber wäre das gerecht meiner Süssen gegenüber? Ich weiss es nicht...

Liebe Nadine,

diesen Gedanken des "Ersetzens" hatten wir alle schon. Ein schlimmer Gedanke und man bekommt ihn einfach nicht aus dem Kopf. Dazu kommt dann noch, dass man Angst hat, Vergleiche anzustellen. Ich kann Dich total verstehen. Vielleicht hilft Dir das, wenn ich Dir sage, dass ich genau die gleichen Gedanken hatte und die gleiche Angst.

Aber es ist seltsam: ich kenne niemanden, der dann tatsächlich "verglichen" hat. Nach dem Motto: das hätte "er" oder "sie" jetzt anders gemacht oder da hätte "er" oder "sie" in dieser Situation aber ganz anders reagiert. Nein, tatsächlich schneit einem da eine völlig andere Persönlichkeit ins Haus. Unmöglich, da Vergleiche anzustellen. Auch das Gefühl, ein Tier durch ein anderes zu ersetzen, kommt nicht auf. Das neue Tier ist so völlig anders, ein völlig eigenes Individuum. Kein Ersatz, aber eine unendliche Hilfe. Es tut unheimlich gut, wieder so einen kleinen Körper herumlaufen zu sehen. Gesund und munter. Dieses Gefühl, nicht mehr allein zu sein, streichelt die Seele und heilt sie ganz allmählich.

Dies ist ein ganz persönlicher Erfahrungsbericht und ich hoffe, er hilft Dir bei Deiner Entscheidung.

Ganz herzliche Grüße,

Andrea

Liebe Nadine,

das genaue Gegenteil ist der Fall - denn wenn wir so "menschlich" mit den Tieren denken (was ich genauso tue wie Du), dann überleg mal - was ist Deiner Mautschie lieber ? Wenn sie von oben runterschaut und sieht Dich und Deine Kinder traurig und allein oder sie sieht Euch lachen und wenigstens ein bisschen getröstet und abgelenkt ? Die Antwort kannst Du Dir alleine geben...

Und : Mautschie WAR - IST - und BLEIBT einzigartig. Nichts und Niemand kann und soll sie ersetzen.

Für Dich etwas, was gut passt, finde ich :

Leihe mir ein kleines Kätzchen

Ich will Dir ein kleines Kätzchen für eine Weile leihen,
hat Gott gesagt.
Damit Du es lieben kannst, solange es lebt
und trauern, wenn es tot ist.

Vielleicht für zwölf oder vierzehn Jahre,
vielleicht auch zwei oder drei.
Wirst Du darauf aufpassen, für mich,
bis ich es zurückrufe ?

Sie wird Dich bezaubern,
um Dich zu erfreuen,
und sollte ihr Bleiben nur kurz sein,
Du hast immer die Erinnerungen,
um Dich zu trösten.

Ich kann Dir nicht versprechen, dass sie bleiben wird,
weil Alles von der Erde zurückkehren muss,
aber es gibt eine Aufgabe,
die dieses Kätzchen lernen muss.

Ich habe auf der ganzen Welt
nach dem richtigen Lehrer gesucht.
Und von allen Leuten, die die Erde bevölkern,
hab ich Dich auserwählt.

Willst Du ihr all Deine Liebe geben
und nicht denken, dass Deine Arbeit umsonst war ?
Und mich auch nicht hassen,
wenn ich das Kätzchen zu mir heim hole ?

Mein Herz antwortete :
„Mein Herr, dies soll geschehen.”
Für all die Freuden, die dieses Kätzchen bringt,
werde ich das Risiko der Trauer eingehen.

Wir werden sie mit Zärtlichkeit beschützen
und sie lieben, solange wir dürfen.
Und für das Glück, das wir erfahren durften,
werden wir für immer dankbar sein.

Aber solltest Du sie früher zurückrufen,
viel früher als geplant,
werden wir die tiefe Trauer meistern
und versuchen, zu verstehen.

Wenn wir es mit unserer Liebe geschafft haben,
Deine Wünsche zu erfüllen,
in Erinnerung an ihre süße Liebe.
Bitte, hilf uns in unserer Trauer.

Wenn unser geliebtes Kätzchen
diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verläßt,
schicke uns doch bitte eine andere bedürftige Seele,
um sie ihr Leben lang zu lieben.

Und auch noch dieses hier :

Stühle in meinem Herz

Ich stelle mir das so vor, dass wir Alle mit einem mehr oder weniger kleinen Saal an leeren Stühlen ausgestattet sind, die alle in unserem Herzen stehen und mit denen wir geboren werden.

Auf manchen Stühlen findet sich plötzlich ohne eigenes Dazutun Jemand ein oder wir bemühen uns, ihn zu "besetzen".

Ein Wesen bleibt - lange oder kurz. Geht in ein anderes Herz und dort auf einen neuen Stuhl oder ins Regenbogenland irgendwann. Dieser Stuhl wird danach IMMER leer bleiben.

Aber, es stehen so viele Stühle immer noch da. Wir haben es in der Hand, sie zu besetzen. Manche werden nie besetzt sein.

Manche Leute holen vielleicht noch weitere Stühle, weil sie nicht reichen. Denn : jeder Stuhl gehört nur EINEM EINZIGEN Lebewesen und der Stuhl bleibt zurück, wenn er wieder leer wird. Unbesetzt auf alle Zeit...

Deshalb kann niemals ein Wesen, das in unser Leben kommt, einem anderen den Platz wegnehmen - so einfach ist das. Jeder Stuhl kann nur ein einziges Mal vergeben werden.

Würden wir sonst weiterhin so sehr um die einst einmal besetzten Stühle weinen ?

Und auch das noch - alle drei haben mir schon oft sehr geholfen und ich hoffe, Dir jetzt auch ein bisschen !!!

Das Testament einer Katze

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben,
denen zu hinterlassen, die sie lieben.
Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett, mein weiches Kissen,
mein Spielzeug und den so geliebten Schoß, die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme, den Platz, den ich in Jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt zu einem friedlichen und
schmerzfreien Ende helfen wird, gehalten im liebenden Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht :
"Nie wieder werde ich ein Tier haben, der Verlust tut viel zu weh !"

Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus und gib' ihr bitte meinen Platz.
Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurücklasse, ist Alles, was ich geben kann.

(Margaret Trowton)

Ich drück Dich mal ganz feste.

Herzliche Grüsse
Gaby

Werbung:
Ich bin alleinerziehend mit 2 Kindern, da ist das nicht so einfach. Und später bezahlen bzw. in Raten, geht auch nicht.
ich fand das du das toll gemacht hast, aber @Katzenschutz, dann würde das finazielle wieder ein prob verurschachen.
Versteht mich nicht falsch, ich finde wie Nadine es gemeistert hat super und ich zieh den Hut vor dir.
vielleicht könnte man aber im vorraus mit dem Tierschutz als Pflegestelle oder so, das regeln, auch ich finde Nadine eine Tolle Dosi😀

Also, das mit dem finanziellen ist nun kein Problem mehr, da ich, dank Gaby, eine klasse TÄ gefunden habe, die mir gesagt hat, ich kann so bezahlen, wie es mir gerade möglich ist. Mich als "Pflegestelle" anzubieten, käme für mich nicht in Frage, da ich mich selber ja sehr gut kenne und weiss, ich würde keine einzige Katze wieder weggeben wollen.
Ich hadere grad stark mit mir. Ich würde gerne...

Also, das mit dem finanziellen ist nun kein Problem mehr, da ich, dank Gaby, eine klasse TÄ gefunden habe, die mir gesagt hat, ich kann so bezahlen, wie es mir gerade möglich ist. Mich als "Pflegestelle" anzubieten, käme für mich nicht in Frage, da ich mich selber ja sehr gut kenne und weiss, ich würde keine einzige Katze wieder weggeben wollen.
Ich hadere grad stark mit mir. Ich würde gerne...

na dannnnnnn ich schubs mal unsere Nadine😀😀
@Gabi (Katzenschutz) ich kann dir die Bilder hochladen ...ich muss nur an 16:45 wieder arbeiten😀😀😀😀😀😀

dann gib dir einen ruck 🙂
du gibst einer armen katze ein glückliches zu hause.
und ich kann aus eigener erfahrung sagen, egal, wie lange es her ist, du wirst mautschie nicht vergessen. tizians tod ist fast 10jahre her, und es gibt tage, da mache ich mir immer noch vorwürfe, dass ich ihn nicht früher gesucht habe (er war freigänger & wurde überfahren) und da weine ich um ihn. und es gibt tage, da kann ich ohne zu weinen an ihn & die glücklichen stunden denken ...

nichts kann dir deine Mautschi ersetzen, das ist klar.
Aber eine so gute katzenstelle, da würde Mautschi sich freuen, wenn die wieder besetzt würde, lass dir ruhig noch etwas Zeit, wenn du meinst. aber auch deinen Kids tuts gut mit Tieren groß zu werden.

Werbung:
Hallo Nadine

ich versuche das jetzt mal mit den Bildern, die ich gestern bekommen habe.

Also, das ist Nami. Besonders das letzte Bild, sie schaut sowas von traurig aus, furchtbar. 🙁 Leider sind die Bilder nicht von guter Qualität, aber man sieht trotzdem, dass sie unglücklich ist, oder ?

Anhänge

• DSC01428.JPG
    DSC01428.JPG
    52 KB · Aufrufe: 49
  • DSC01458.JPG
    DSC01458.JPG
    73,9 KB · Aufrufe: 46
  • DSC01459.JPG
    DSC01459.JPG
    61,2 KB · Aufrufe: 49
  • DSC01465.JPG
    DSC01465.JPG
    67,9 KB · Aufrufe: 53
Das letzte Bild ist so dunkel - ich versuch das mal heller zu machen

Anhänge

• DSC01465.JPG
    DSC01465.JPG
    51,9 KB · Aufrufe: 45
Och ist die süss🙁
Wie soll man da widerstehen?

Kimbi, da gebe ich Dir Recht. Wir haben eh die ganze Wohnung voller Tiere😀

Bin begeistert, es hat geklappt mit den Bildern 😛😀

Ich werde jetzt versuchen, noch mehr in Erfahrung zu bringen über Nami 🙂

Bist ganz schön raffiniert😀

Werbung:
Bist ganz schön raffiniert😀

😀 tz tz

Du bist aber auch ein perfektes "Opfer" - so lieb, wie Du Dich verhalten hast und wieviel Gefühl Du gezeigt hast, kannst Du es mir wirklich übelnehmen, dass ich es versuche ? Zumal ich wirklich gestern erst den Anruf bekam und dann die Mail mit Bildern 🙁

Ich hoffe, ich bin da nicht zu aufdringlich gewesen - Du musst mir bitte glauben, dass - wenn Du gesagt hättest "kann ich mir jetzt erstmal gar nicht vorstellen" - ich meine Klappe gehalten hätte.

EHRLICH !

Aber - Du hast nicht strikt nein gesagt - DAS war der Fehler 😛 - und womöglich der absolute Sechser im Lotto für Nami 😳😳😳

Wie soll man da widerstehen?

Kann man nicht, das würde mir auch so gehen.

Aber ich würde auf jeden Fall noch einige wenige Tage warten, denn ich glaube, auch Trauer braucht Zeit. Vor allem die Kinder können unsere Überlegungen zur Frage, ob eine Katze "ersetzt" wird, wenn eine neue Katze einzieht, noch nicht so nachvollziehen. Darum würde ich mit den Kindern gemeinsam eine Trauerzeit gestalten, mich mit ihnen von Mausi verabschieden, und erst dann eine neue oder besser andere Katze einziehen lassen.

Auch wenn ich damit vielleicht ziemlich alleine da stehe, so würde ich es handhaben.

Alles Liebe für euch, und ich finde dich auch ne tolle Dosi, Nadine 🙂

Ich denke, jeder Mensch ist anders. Wenn eine meiner Samtpfoten gestorben ist und ich zeitgleich ein anderes armes Näschen bekomme habe, was dringend Hilfe brauchte, hat mir das geholfen. Die Leere und Trauer blieb, aber ich war abgelenkt und mir wäre es sonst noch erheblich schlechter gegangen.

Andererseits kenne ich Menschen, die ganz klar fühlen "jetzt erstmal lange Zeit kein Tier" - auch dafür habe ich Verständnis, da muss man auf seinen Bauch / sein Herz hören.

Bei Nadine habe ich den Eindruck, sie ist ganz leer und hat in erster Linie ein Problem damit, dass sie meint / meinte, sie würde eine Art Verrat an Mautschie begehen und das ist ja nun absolut nicht so.

Mit Nami, das wird sich ganz in Ruhe klären / ergeben, ob es wirklich richtig für Alle passt und den Zeitpunkt bestimmt Nadine - nur sie. Ihre Reaktion war für mich eindeutig - sie ist halt ein irre lieber Mensch, ihr hat Nami leid getan, die wirklich unglaublich traurig schaut. Und ich denke, es ist genau das Richtige für Nadine, aus dieser traurigen Miezekatze ein fröhliches Kätzchen zu machen - das wird ihrem Herz ein bisschen gut tun.

Sofern es wirklich passt und sie sich auch nach "drüberschlafen" immer noch damit anfreunden könnte...

wofür ich seeeehr die Daumen drücke 🙂