rlm
Forenprofi
Deine Anklagen versteht hier keiner. Kann es sein, dass Du gerade persönlich sehr aufgewühlt bist, weil Du mit einem Deiner Tiere eine schlechte Erfahrung beim TA machen musstest?
Dies hat damit nichts zum Tun.
Wenn man verstehen möchte, was Anke genau sagt bzw. was sie damit meint, dann versteht man ihre Aussage auch. Ich für meinen Teil verstehe sie. Das heißt für mich nicht, dass TÄe per se schlecht sind, aber meine Erfahrungen i. S. Zähne, Humpeln, Durchfall, Arthrose, Struvit + BE (wenn ich jetzt nachdenken würde, käme bestimmt noch das Ein und Andere dazu) und vor allem die angeratenen (und nachweislich) falschen Behandlungen oder Behandlungsempfehlungen lassen mich noch im Nachhinein erschaudern. Und das betrifft nicht nur einen TA, sondern einige. Ehrlich gesagt kenne ich - bis auf meine Zahn-TÄ, und da auch nur in Bezug auf Zähne - keinen TA, den ich wirklich guten Gewissens uneingeschränkt weiterempfehlen kann.
Ja Tina, du verstehst es auch, du hast die Erfahrung dazu.
Es ist nicht auszudenken, was geworden wäre, wenn du nicht so bemüht um deine Katzen wärst.
Man sollte nicht so verallgemeinern. Es gibt auch durchaus tolle, kompetente TÄ, die ihre Beruf ernst nehmen und alles für ihre Patienten tun.
Nirgend schrieb ich 'alle TÄ sich doof'. 😉
ich zählte lediglich einige immer wiederkehrende Fehler welche mit Sicherheit teilweise tragische Folgen haben, auf.
Andere Besitzer verlassen sich halt unwissend auf TÄ, die Tiere sind die Leidtragenden.
Ein weiteres leidiges Thema sind doch auch falsch eingesetzte AB's oder die beliebte pauschal verabreichte Cortisongabe.