Tierarztwahl - total verunsichert

• Themenstarter Themenstarter Linnet
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
So kastriert zu Hause und ganz gut auf den Beinen - aber nachdem mir versichert wurde, dass die nen Body in ihrer Größe haben, haben sie natürlich keinen und haben improvisiert und im Body quasi nen Mullbindenhalsband drin-
Nur finde ich das erschreckend eng
Aber wenn ich es weiter mache kommt Madam wahrscheinlich raus und denen ist es wichtig, dass die bis zum 23. Body trägt
Außerdem stört der an den Vorderbeinen weil er zu groß ist

• Like
Reaktionen: Polayuki
A

Werbung

So kastriert zu Hause und ganz gut auf den Beinen - aber nachdem mir versichert wurde, dass die nen Body in ihrer Größe haben, haben sie natürlich keinen und haben improvisiert und im Body quasi nen Mullbindenhalsband drin-
Nur finde ich das erschreckend eng
Aber wenn ich es weiter mache kommt Madam wahrscheinlich raus und denen ist es wichtig, dass die bis zum 23. Body trägt
Außerdem stört der an den Vorderbeinen weil er zu groß ist
Hallo Linnet, nicht nervös werden, die wird da raus schlüpfen - bestimmt. Hat bei meinen keine halbe Stunde gedauert. Auch wenn es am Kopf eng sitzt, der Rest wird sicher ausgezogen. @Motzfussel sagte so schön: cats are liquid.
@MagnifiCat hat Pflaster genommen und ich hatte so Plüschringe, die wie Donuts aussehen. Damit ging es bei uns am besten (kannst du vielleicht noch bestellen zur Sicherheit).
Alles Gute für die beiden süßen Zwerge.

• Like
Reaktionen: MagnifiCat
Das Problem ist die zwei putzen sich gegenseitig- also ist Body erste Wahl , Trichter und Ring etc kann er ja weiter dran
Soweit schafft sie es nicht raus aber ich bin immernoch nervös wie eng die Mullbinde am Hals sitzt
0E0C3A49-CF76-4A7B-9F98-4E83CD616776.jpeg

Passt ein Finger (kleiner reicht) dazwischen? Dann ist es ok.

Knapp ja aber sehr knapp.
Plus die Beinlöcher hängen an den Ellenbogen nicht an Beinansatz und stören sie heftig beim laufen

99CF25C1-5FD9-4A8D-ABC4-D4B65E555A47.jpeg

Werbung:
Es ist normal, dass viele Katzen komisch laufen und absolut probleme mit so einem body haben. Genauso wie bei einem Kragen.
Ich hatte weder für weibliche noch für männliche Kitten bisher bodys oder Kragen bei ner kastra. Wenn die Tiere nicht an die Wunde gehen, ist das nicht nötig. Falls doch, dann muss man das leider aussitzen leider. Ich drück euch die Daumen, dass sie sich fix daran gewöhnen =)

Das Problem ist halt das sie normale Schritte machen will der Body aber am Ellenbogen eng sitzt Statt am Ansatz des Beins und sie heftig bremst.
sie leckt sich auchausgiebig an den Hinterbeinen,da sie den Bauch nicht kriegt. mal schauen evtl. Morgen unter Aufsicht etwas ohne

Sieht eng aus, aber ist bestimmt ok. Kann aber gut verstehen, dass du auch mit leidest. Ist eine Woche blöd, dann wird es besser und dann ist alles wieder vergessen. Sieht aber sonst recht fit aus das Mäuschen?

Haben schon versucht zu toben - da grad Wrestling hoch im Kurs ist musste ich eingreifen .
Kommen mir fit vor

Wie schon anderswo erwähnt, Provisorium musste ab, die hatten im Nacken ne Schleife von der Mullbinde, die jetzt den Kater gestern Nacht noch so animiert hat, dass er dran zieht und ihr damit die Kehle zu drückt.
also Mullbinde rausgefriemelt und Kragen provisorisch enger genäht, während das Kätzchen drin steckt.
Ging zum Glück ganz gut -meine Zwei sind ja Händeln gut gewöhnt.
heute bei meiner ersten Sichtkontrolle sieht die Wunde auch nicht groß gereizt aus obwohl der Herr gestern dem WWE Konkurrenz machen wollte
660B5F88-2BAD-4178-8985-6F654D890921.jpeg
und sie will pausenlos auf den Schoss oder den Arm

Werbung: