Deshalb habe ich wirklich ein Problem damit,daß kranke also FIV,Leukose und an anderen Infektionskrankheiten leidende Katzen aus dem Ausland hier her geholt werden.
Bei körperlichen Behinderungen ok.
Vor Allem da ich sehe,daß die Probleme hier auch nicht geringer werden.
Elia, bis zu einen gewissen Punkt verstehe ich dich hier sogar. Aber bedenke: die Katzen sitzen in der Tötung. Die Tierschützer holen sie raus, dann werden sie meist erstmal tierärztlich versorgt, entwurmt, entfloht, dann kommt der Test... Den Katzen in der Tötung sieht man ja nicht an dass sie FIV oder Leukose haben, es steht nicht auf der Stirn "Ich habe FIV oder Leukose".
Nun hat man also ein Tier da sitzen, dem es gut geht, das einen gesunden, munteren Eindruck macht, und der Test sagt Positiv, was soll man dann machen? Dieses Tier wieder in die Perrera bringen? Es ohne ersichtlichen Grund einschläfern - denn auch mit FIV oder Leukose können die Tiere viele schöne Jahre haben, besonders mit FIV.
In Spanien müssten diese Tiere auf immer im Käfig sitzen, bei den Tierschützern, da sie in Spanien so gut wie keine Vermittlungschancen haben.
Warum also nicht auch so einen Tier eine Chance hier geben, es gibt Menschen die sich bewusst für eine FIV- oder Leukose-Katze entscheiden.
Das einzige was sein muss: es muss vorher bekannt gegeben werden, dass die Katze den Virus in sich trägt.