Wenn ich sowas höre/lese werde ich immer verunsichert und bekomm Angst um meine Mietzen.
Also, letzten Sommer im August bin ich meinen Katzen hinterher gelaufen, da kam eine Frau vorbei die meinte "ja und so und so... sie müssen aufpassen, an der anderen Seite vom Ort würden reihenweise schwarze Katzen verschwinden... und hier seien die Tierfänger auch schon gewesen etc"
Hab ich erstmal verschreckt alle Mietzekatzen eingesammelt, die man eh nicht drin behalten konnte und nachts kein Auge zugemacht.
Bisschen später standen hier auch Wäschekörbe vor der Tür... na toll!
Einige Wochen später frage ich jemand der am anderen Ende des Orts wohnt ob das stimmt. Da meinte er "ja, da wohnen Russen und die schnappen sich eine wenn sie eine töten wollen" und brauche hier keine Angst zu haben.
Ich kann nichts dazu sagen ob das stimmt oder nicht.
Einige Monate kam diese besagte Frau wieder und sah mein Kaninchen im Garten (im März) und fragte ob ich keine Angst hätte wegen Ostern und fragte "warum?", da meinte sie dass da und da ein Kind ihr Kaninchen geklaut wurde.... musste die das jetzt wirklich sagen......?!
Seitdem dürfen die Hasen nur noch raus wenn erstens Schatten ist und zweitens nur wenn ich da bin....
Nuuuuuuuuuur, genau vor einem Jahr sass hier in der Straße ein Streunerkater, der von mir gar nicht mehr weggehen wollte, mir meine eigenen Katzen verjagt hat und vor nichts und niemand Angst hatte, hätten sie ihn als Erste mitgenommen. Er saß hier bis die Katzenhilfe ihn Ende August mitgenommen hat.
Es sind nur 2 Katzen "weggekommen" im letzten Jahr. Die eine wird bei TASSO vermisst und die andere saß bei mir in der Hecke und habe selbstverständlich an ihre Besitzer zurückgegeben. Eine dritte ist leider überfahren worden
🙁
Ich weiss nicht ob es sowas gibt. Hab damals auch die Frau von der Katzenhilfe gefragt.
Aber mit Schrecken habe ich feststellen müssen vor einigen Tagen dass meine Mina zutraulicher ist als ich gedacht hatte und meine Nachbarin ist auch noch froh drüber!
🙁