K
Kathy82
Neuer Benutzer
Als Mami von 3 Freigängern mit einem riesigen Gartenareal biete ich meinen Lieblingen auch um das Haus alle Freiheiten, die sie sich wünschen. Nun ist einer ein leidenschaftlicher Wanderer und verbringt jedes Jahr einige Monate auf Wanderschaft und kehrt zum Sommerende zurück, in der Regel drei bis vier Monate. Wir haben uns an das eigensinnige Verhalten gewöhnt und gönnen ihm so schon seit zehn Jahren das Ausleben seines Freiheitsdrangs. Er ist gechippt, kastriert und geimpft. Nun machte er sich dieses Jahr wie gewohnt auf die Reiae und hat wohl einen ausgelegten Giftköder gefressen, doch sein Glück bescherte ihm einen guten Menschen, der ihn in das Tierheim brachte. Da denkt man Ende gut alles gut, doch das Tierheim gibt ihn mir trotz eindeutigen Nachweis nicht heraus, man wolle die örtlichen Verhältnisse prüfen. Die Mitarbeiter waren sehr arrogant, eine Mitarbeiterin hat mir zum Abschied sogar die Hand verwehrt! Ich verstehe die Kontrolle bei der Vermittlung, aber hier will ich meine Katze wieder und möchte euch fragen, wie das zu erklären ist.
Wir haben hier eine Ressourcenverschwendung, ein demütigendes Verhalten, obwohl kein Grund besteht und meines Erachtens ein falsches Signal!!! Jetzt muss das Tier weitere Tage in einem Käfig verbringen statt nach Hause zu seinen Freunden zu kommen!
Davon abgesehen, dass die rechtliche Lage eindeutig ist und ich die Herausgabe sogar einklagen könnte: was soll eine Kontrolle meiner häuslichen Verhältnisse mit der Ansage, dass man dann entscheide, ob man das Tier zurück erhält????
Wir haben hier eine Ressourcenverschwendung, ein demütigendes Verhalten, obwohl kein Grund besteht und meines Erachtens ein falsches Signal!!! Jetzt muss das Tier weitere Tage in einem Käfig verbringen statt nach Hause zu seinen Freunden zu kommen!
Davon abgesehen, dass die rechtliche Lage eindeutig ist und ich die Herausgabe sogar einklagen könnte: was soll eine Kontrolle meiner häuslichen Verhältnisse mit der Ansage, dass man dann entscheide, ob man das Tier zurück erhält????