Tierheim oder bleiben wo er ist?

• Themenstarter Themenstarter NalaMogli
  • Beginndatum Beginndatum
ich könnte gerade ausrasten heute war eine frau in der praxis und hat sich lautstark aufgeregt dass wir ihren kater ins TH gegeben haben, er wär doch Freigänger.
nachdem meine Kollegin ihr erzählt hat dass er geimpft u gechipt wurde, u kastriert wird, hat sie gemeint da hätte sie ihr ja was tolles eingebrockt, wer das denn alles bezahlen sollte und warum sie das gemacht hätte, und warum überhaupt kastrieren wenn er freigänger ist. meine kollegin hat ihr dann erstmal erklärt warum kastrieren und dass wir ihn ins TH gegeben haben weil wir tierlieb sind und nicht wollen dass er da überfahren wird.
sie meinte meinen sie ich wäre nicht tierlieb? sie hätte noch 2 katzen.

meine kollegin hat direkt geschaltet u hat im TH angerufen, ihnen die Geschichte erzählt und sie waren dankbar dass wir angerufen haben.

später kam noch eine nachbarin und hat gesagt, sie findet toll, dass wir uns um ihn gekümmert haben, und ins TH gebracht haben, die Frau wär total neben der Spur und ihr freund schläger und alkoholiker.

das arme söckchen🙁 muss das TH ihn der Besitzerin einfach so zurückgeben? also muss er wieder zurück dahin? oder kanns auch sein dass jetzt erst alles geprüft wird, denn die dame vom tierschutz sagte ja, es wäre ein unding den kater in der gegend rauszulassen.

gut dass ich nicht auf der arbeit war, sonst wär ich ausgerastet.
habs heute nicht geschafft ins TH zu fahren, morgen fahre ich in jedem fall hoffentlich ist söckchen dann noch da

A

Werbung

Ach herje...Armes Söckchen...hoffentlich bekommt die ihn nicht wieder zurück - wäre sicher nich gut für ihn....

das hoffe ich auch, glaub im tierheim hat er es besser wie bei ihr. naja morgen wird er ja hoffentlich noch da sein, wenn ich komme. war heute für ihn shoppen 🙂 also muss er noch da sein.

Na toll. Das ist ja mal wieder eine sehr verantwortungsvolle Tierhalterin 🙁

Ich hoff, der Süsse wird ihr nicht wiedergegeben!

aber muss das tierheim ihr den kater nicht wiedergeben? es ist doch ihr "eigentum"?!

Auf wen is denn nun eig der Chip angemeldet?

Kann sie schriftlich nachweisen das er ihr gehört?

Oder stehst sogar du auf den Chip eingetragen? Hat er nen Pass?

Werbung:
Das muß sie aber auch beweisen... Wenn sie keinen Impfpass hat und keine Chipnummer vorweisen kann... Sonst könnt ja jeder kommen und sagen "das ist meine". In diesem Fall hoffe ich tatsächlich, dass das TH kleinlich ist und den kleinen Kerl nicht einfach so wieder rausrückt.
Aber wenn sie belegen kann dass das ihrer ist dann siehts schlecht aus. Denn Kastrationspflicht gibt es in Deutschland nicht überall und er war ja weder unterernährt noch sonstwie mißhandelt, als ihr ihn gefunden habt.

nee ich denk das tierheim, ich weiß es gar nicht, bin ja nur als finder eingetragen. ich denke nicht, dass die besitzerin das irgendwie nachweisen kann, hat sich ja anscheinend éh nicht um ihr tier gekümmert. würde mich auch nicht wundern wenn er nicht rein konnte wann er wollte hab ihn ja wirklich tag für tag gesehen, auch morgens um 6.
naja denke ich weiß morgen mehr wenn ich im TH war. hoffentlich ist er noch nicht weg.

Das muß sie aber auch beweisen... Wenn sie keinen Impfpass hat und keine Chipnummer vorweisen kann... Sonst könnt ja jeder kommen und sagen "das ist meine". In diesem Fall hoffe ich tatsächlich, dass das TH kleinlich ist und den kleinen Kerl nicht einfach so wieder rausrückt.
Aber wenn sie belegen kann dass das ihrer ist dann siehts schlecht aus. Denn Kastrationspflicht gibt es in Deutschland nicht überall und er war ja weder unterernährt noch sonstwie mißhandelt, als ihr ihn gefunden habt.

wenn der kater nicht kastriert war und nicht gechipt war, das ist ja erst im TH gemacht worden, war er bestimmt acuh nicht geimpft und die frau hat kein impfpass. puh dann wird sie uns aber hassen wenn sie ihn nicht wiederbekommt.
vielleicht meldet sie sich acuh gar nicht im TH, weil sie angst hat, dass sie dann die kosten für den chip und die impfung bezahlen muss

Ihr kommt leider nicht aus einer Stadt mit Kastrationspflicht, oder? In meiner Heimatstadt ist das Laufenlassen von unkastrierten Katzen strafbar.

nein leider ist hier noch keine kastrationspflicht

Werbung:
Das darf ja wohl nicht wahr sein,oder?
Der hat doch tatsächlich ein Zuhause!?
Mal gespannt ob sie ihn abholen geht,denn die muss sicherlich für die Kosten aufkommen,da sie ihn nicht hat chipen lassen.

so ich war gerade im TH, die Besitzerin hat sich natürlich noch nicht gemeldet.
Wenn muss sie erst mal beweisen, dass es ihr kater ist, geht auch mit foto. allerdings bekommt sie dann erstmal ne standpauke gehalten u sie muss für alle kosten aufkommen. außerdem wird der chip dann auf sie geschrieben, u jedemals wenn der kater wieder im TH auftaucht, weil er da rumstreunert, darf sie die kosten tragen.

ich hab 1 ganze std. bei söckchen gesessen u mir liefen die tränen. der kleine mann sieht so traurig aus aber schnurrt auch so laut. leider ist in dem quarantäne zimmer nicht viel platz. man passt zu zweit kaum rein. ich hab mir vorhin echt vorwürfe gemacht u mach es jetzt noch ein wenig. klar ist es jetzt sehr kalt geworden u dort wo er rumlief hätte viel passieren können, aber dort war er in freiheit konnte mäuse fangen. er sah eben so traurig aus :reallysad: und hat mich angesehen, als wollte er sagen bitte nehm mir doch mit. ich würde ihn direkt zu uns holen, habe aber eben wieder gemerkt wie mir die augen zuqollen u mir die nase lief.

die pflegerin sagte, das kleine flohtaxi wird zwar im moment bestimmt noch nicht vermittelt, weil er noch nicht kastriert ist, aber danach bestimmt schnell, so viel charme wie er hätte.

weiß nicht ob ich in nächster zeit noch oft hinfahren werde, er geniesst es zwar, aber ich merke wie mich das belastet, wenn ich da war.
Hier noch ein paar Bilder von seinem neuen reich.

dsc04421o.jpg

dsc04422j.jpg

dsc04423k.jpg

dsc04424lp.jpg

dsc04420o.jpg

Oh Mann - welch eine verzwickte Situation.
Da kann man ja echt nur hoffen, daß die Besitzerin ihn nicht wiederbekommt. Und wenn bei dir Allergiezeichen auftreten, wenn du bei ihm bist, wirst du ihn ja wohl auch nicht zu dir nehmen können. Auch nicht später..... 🙁
Er sieht sooo süß aus.
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie hatte ich es im Gefühl, daß er Besitzer hat. Ich hatte hier bei uns kürzlich eine ähnliche Situation. Auch hier lief ein scheinbar herrenloses kleines Miezelchen rum. Nach Rumfragen stellte sich dann raus, daß es Besitzer gibt, die es scheinbar nicht oder zumindest nicht genügend und regelmäßig füttern und von denen es immer wieder wegläuft, weil es Angst vor dem Hund dort hat.
Die wohnen mitten im Wald und waren jetzt 2 Wochen in Urlaub. Ich möchte gar nicht wissen, was mit der Mieze in dieser Zeit geschehen ist...... 😕

Ich wünsche "deinem" Katerchen ganz viel Glück, daß er nicht mehr zurück muß und ein schönes neues Zuhause für sich findet.
Das wäre doch sicher auch ein Trost für dich...

ich bekomm den armen kerl den ganzen abend nicht aus dem kopf, wenn ich mir vorstelle wie er da jetzt ganz alleine in seinem kleinen räumchen liegt :reallysad:

mittwoch gehe ich ihn wieder besuchen, diesmal kommt eine kollegin mit, sie bespricht es heute abend zu hause, sie würde ihn gerne aufnehmen 🙂

ich glaube mittlerweile, dass der arme spatz nicht mehr reindurfte, weil er markiert hat, das wäre die einzige erklärung warum er erst seit 2 wochen da war u die anderen katzen von der frau nie draußen gesehen werden.

Werbung:
Ach Mensch das wäre ja toll wenn sie ihn nehmen würde!!!
🙂

*Ja ja... der Kerl markiert - nun darf er nicht mehr rein - ganz einfach! Und kastrieren...?? Wozu DAS denn? *
Wenn ich sowas höre, könnte ich ................ :grummel:
Ist gut möglich, daß es bei "deinem" Katerchen so ist.
Es wäre wirklich schön, wenn deine Kollegin ihn nehmen könnte. Hast du denn nochmal was von der Besitzerin gehört?

nee am sa war ich ja das letzte mal da, im TH hatte sie sich bis dahin nicht gemeldet bei uns auch nicht mehr.
ich frag mich nur was ist wenn er jetzt vermittelt wird und sie ihn dann wieder haben will.

Das TH muß eine Frist einhalten bevor sie ihn vermitteln können, soweit ich weiß. Wenn sie innerhalb dieser Frist nicht versucht ihn wiederzubekommen, hat sie Pech gehabt. Hoffen wir, dass die Kosten sie scheuen und sie nicht versucht ihn zu holen.