Q
Quilla
Gast
Sie ist nicht "persönlich an allem Tierelend schuld" (und das hat hier auch niemand so formuliert, ausser du grade) ... aber du hast hier nicht nur unterstellt sondern behauptet, dass diese Mitarbeiterin der Straftat "Aussetzen" Vorschub geleistet hat, in diesem Fall.bitte, jetzt aber mit Ruhe. Ich meinte nicht , dass diese Katzenpflegerin persönlich an allem Tierelend Schuld ist.
(ob das überhaupt passiert ist, wissen wir nicht - und ich glaube es auch nicht - denn damit wird oft versucht, ein TH zu erpressen - durchziehen tun das so gut wie keine, die vorher da waren)
Fakt ist jedoch, dass immer (!) der Halter eines Tieres für das Tierwohl verantwortlich ist und sich dessen nicht einfach entziehen kann. Die Sorge dafür, was nach Umzug oder sonstigen Lebensentscheidungen passiert, liegt beim Halter - und ein Tierheim ist keine Abladestelle für ungeliebte Haustiere.
"Das Personal" ist vollkommen überlastet. Es wird mit vielen Ehrenamtlichen aufgestockt (worüber man als TH extrem froh ist, wenn sich ehrenamtlich dafür welche hergeben) - und die sollen normalerweise nicht beraten oder Vermittlungsgespräche führen.Das Personal soll besser geschult werden um an die richtige Leute richtige Tiere zu vermitteln...
Es kann aber durchaus vorkommen, wenn wie im August Überbelegung ist und überall brennt es, dass ein Ehrenamtlicher oder sonstwie für die Vermittlung nicht "geschulter" Mensch, ein Gespräch führen muss.
Wenn dir das alles nicht passt und du eben an diesem Tag nicht wie gewünscht "bedient" wurdest, dann wäre es top wenn du das dem Tierheim schriftlich mitteilst und nochmal vorbei kommst.
Wenn du lieber einen auf zickig machst, und "dann geh ich da nicht mehr hin" erwachsen findest - DAS hilft aber auch keinem Tier.