Tierkrankenversicherungen

  • Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Ich bin seit dem 08.08.23 bei der HanseMerkur mit einer Katze, 4 Jahre alt. Adoptiert ohne bekannte Krankheiten und hab die Premium Plus mit Zahn abgeschlossen, knapp 30 Euro im Monat.

Im Dezember gab es dann direkt eine dicke Zahnop wegen Forl und 4 Zähne wurden gezogen. Da der Tierarzt direkt mit der Versicherung abrechnet, wusste ich nicht wie viel es wird.

Gerade Post bekommen:
Gesamtbetrag 1200 Euro und die HanseMerkur übernimmt 1114 Euro.

Bin sehr sehr dankbar, dass das jetzt ohne große Probleme so erstattet wird. Die Rechnungen von meinen Besuchen davor beim Tierarzt hatte ich bisher aber auch nicht eingereicht, da ich die Versicherung tatsächlich nur für so hohe Posten beanspruchen will.
Zu meinem Beitrag aus dem Dezember 23 ein kurzes follow up. Wir hatten heute eine 2. Zahn OP, die Ärztin hatte den Verdacht, dass das Forl weiter vorangeschritten ist. Da war aber alles gut. Allerdings hatte sie im Oberkiefer einen Zahn an dem eine Ecke abgebrochen ist und an einem anderen lag der Nerv frei. Der wurde versiegelt und 2 gezogen. Bin mal gespannt, ob die HanseMerkur wieder anstandslos alles übernimmt. Deren Sonderkündigungsrecht gilt noch bis August 26, neben den Zahn OP gab es noch ein großes Blutbild (zum Glück alle Werte iO).

Zu den Kosten kann ich noch nix sagen, da meine TA mit der Versicherung direlt abrechnen. Daumen drücken ist angesagt. 🥹
 
Bin bei der HanseMerkur und „es geht“ sie haben noch nicht einmal einfach alles auf der Rechnung gezahlt, es wird grundsätzlich immer was abgezogen. Bis November hätte ich aber ja gesagt.
Jetzt haben sie seit Dezember auf eine Rechnung noch gar nicht reagiert. Da muss ich wohl Ende des Monats mal nachfragen.
Außerdem bin ich gespannt wie hoch die Beiträge nach unserem ersten Jahr werden..


Darf ich fragen, was sie abgelehnt haben? Bisher hatte ich zwar nur eine Rechnung, aber die wurde anstandslos beglichen.
 
Darf ich fragen, was sie abgelehnt haben? Bisher hatte ich zwar nur eine Rechnung, aber die wurde anstandslos beglichen.

Ohne die Belege anzusehen fallen mir direkt Medikamente und Material ein. Letzteres aber sehr selektiv.
Beim impfen die Eintragung in den Ausweis nicht.
Was mich aufregte war das letzte Blutbild nicht.
Ich hab reklamiert und meinte dass ich doch die 100€ Vorsorge kriegen würde.
Es kam eine Antwort wo sie einen Betrag den ich bis heute nicht verstehe übernehmen (es war mehr als nichts aber nicht alles), weil sie nicht wissen würden welche Werte ermittelt würden?!
Es stand nur das Profil outdoor, die extra ermittelten Werte und das Labor auf der Rechnung)
Da hätte ich dann vllt das Blutbild einfach hinschicken können, war ja unauffällig, aber irgendwie fand ich das nicht angemessen.

Grundsätze sind es ca 1/3 die wegfallen. Wobei ich schon recht viel im ersten Jahr eingereicht habe und die erste Einreichung von 3 Rechnungen wegen einer Augen Sache wurde komplett übernommen. Inkl medis.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
Ok, danke dir.
 
Ich habe jetzt mal eine schlechte Bewertung bei Trustpilot hinterlassen. Montag schreibe ich dann da nochmal hin (Hanse Merkur)
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
Werbung:
Darf ich mal ganz doof fragen was unter "Vorsorge" fällt?
 

Ähnliche Themen

Fabienne
Antworten
7
Aufrufe
6K
Nula
Nula
E
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Emilia5400
E
enemwe
Antworten
26
Aufrufe
12K
Cats maid
C
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
christianhmbrg
C
Schneewittchen315
Antworten
5
Aufrufe
5K
acj
acj

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben