Tierkrankenversicherungen

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Aber sie haben doch schon angelehnt? Bei einer OP-Versicheurng werden die Kosten doch nur übernommen, wenn Zähne rauskommen.
Oder ist das durch den Zahnbaustein anders?

A

Werbung

Aber sie haben doch schon angelehnt? Bei einer OP-Versicheurng werden die Kosten doch nur übernommen, wenn Zähne rauskommen.
Oder ist das durch den Zahnbaustein anders?

Sie hatte damals den genauen Wortlaut gepostet und ich hatte es ebenfalls so interpretiert dass jede einzelne Abteilung den Anspruch prüft und sich einzeln meldet..
Aber wer weiß 😅 Versicherungen sind ja generell speziell..

• Like
Reaktionen: miss.erfolg
Sie hatte damals den genauen Wortlaut gepostet und ich hatte es ebenfalls so interpretiert dass jede einzelne Abteilung den Anspruch prüft und sich einzeln meldet..
Aber wer weiß 😅 Versicherungen sind ja generell speziell..
Ah ja, stimmt, ich erinnere mich.

• Like
Okay Hanse Merkur dann eher nicht ☺
Also ich bin bisher sehr begeistert von der HM. Hab die Vollversicherung plus Zahn seit jetzt knapp zwei Jahren.
Einreichen tue ich immer in der App, und Rückmeldung immer spätestens nach einem Tag. Auf das Geld habe ich dann auch nie lange warten müssen. Auch im Dezember noch hatte ich eine Tierklinik-Rechnung, bei der ich innerhalb 4 Tage das Geld auf dem Konto hatte.
Kann da also wirklich nix schlechtes sagen.😅

Bei mir hat sich auch noch nichts weiter getan, seit ich in Einspruch gegangen war (8.2.).
Die KI hatte ja nur Isi erkannt, aber nicht Hera.

Außerdem gab es wieder nen Brief mit Beitragserhöhung (die Mädels werden im April 4)
Im Gegensatz zur Vorhersage des Briefes 2024 soll ich 100€ mehr zahlen. 🙄

2024
1000054642.jpg

2025
1000054643.jpg

Dabei war ich bisher doch recht zufrieden mit denen 😕

• Wow
Reaktionen: Namenlose
Werbung:
@miss.erfolg Schau mal in die Bewertungen bei TrustPilot. Dort wird immer wieder eine Mailadresse genannt.
Ich hatte die mal angeschrieben, nicht als Beschwerde sondern als höfliche Nachfrage, und die offenen Rechnungen gingen dann innerhalb von 1,5 Tagen in die Prüfung. Innerhalb von ich glaube fünf weiteren Tagen wurden die drei Rechnungen erstattet.

• Like
Reaktionen: sMuaterl und miss.erfolg
Hallo in die Runde
Ich habe jetzt einen Kater (ohne Vorerkrankungen) bei Hanse Merkur und einen Kater (mit ein paar Baustellen) bei Lassie versichert. Beide Versicherungen liegen vom Preis ähnlich, wobei ich mich bei Hanse Merkur für das volle Programm entschieden habe und bei Lassie „nur“ Midi genommen habe.
Ich bin tatsächlich sehr gespannt auf meine Langzeiterfahrung und finde es gar nicht schlecht, jetzt zwei verschiedene Versicherungen zu testen.

Wir haben morgen Vorsorge mit beiden - ich werde berichten 😃Hallo, darf ich fragen wie hoch die Beiträge sind? Ich habe reine OP Versicherung und bezahle für meine 2 Katzen 56 Euro

Bei Hanse Merkur haben wir für einen 4 Jahre alten Kater 450€ Jahresbeitrag bezahlt - macht ~38€ mtl. (Premium plus mit Zahn)

Bei Lassie haben wir für den Midi Tarif für einen 4 Jahre alten Kater 391€ bezahlt - macht ~32€ mtl.

• Like
Reaktionen: Roberta
Mein zehnjähriger Emil soll ab Februar bei der Barmenia auch doppelt so teuer werden, von 38 Euro auf 76 Euro etwa. Krankenversicherung mit 20 % SB.
Nach einem wieder mal sehr freundlichen Telefonat mit tierversicherung.biz sind wir überein gekommen, dass Emil anderweitig nicht mehr versicherbar ist und wir ihn bei der Barmenia in die OP-Versicherung überleiten. Immerhin... Zähne sind mir bei ihm wichtig, da ich irgendwie mit FORL bei ihm rechne und aufgrund diverser Voruntersuchungen diese bei anderen Versicherungen wohl ausgeschlossen würden. NOCH liegt kein FORL vor.
Die neuen Versicherungen wie Lassie etc. sind mir zu unsicher, da noch neu auf dem deutschen Markt.
Wie ist das wenn Verdacht auf FORL besteht? Werden diese Untersuchungen auch bezahlt oder nur die ggf OP?

Werbung:
Wir fahren quasi ein Kombi-Modell von Rücklagen bilden und Absicherung über eine Mini-Versicherung. Daher habe ich meine Skepsis gegen eine unbekannte Versicherung überwunden, denn die Tarife sind (noch) günstig. Es gibt wahrscheinlich nie die einzig richtige Lösun

Welche Mini Versicherung bitte?
Ich habe meine Katzen in der zweiten Jahreshaelfte 2024 bei Lassie versichert, auch den 13-jaehrigen Senior, bei dem erstmal einiges ausgeschlossen oder direkt komplett ausgeschlossen ist, wie die SDÜ. Bei ihm notiere und rechne ich mit, was die Versicherung uebernimmt und was nicht, um spaetestens am Ende des ersten Versicherungsjahres einen Ueberblick zu haben, ob sich die Versicherung lohnt oder nicht.

Komplett-, oder OP Versicherung? Und wie hoch ist der Beitrag bitte, danke

@miss.erfolg Schau mal in die Bewertungen bei TrustPilot. Dort wird immer wieder eine Mailadresse genannt.
Ich hatte die mal angeschrieben, nicht als Beschwerde sondern als höfliche Nachfrage, und die offenen Rechnungen gingen dann innerhalb von 1,5 Tagen in die Prüfung. Innerhalb von ich glaube fünf weiteren Tagen wurden die drei Rechnungen erstattet.

Danke, das mache ich morgen gleich

• Like
  • Like
Werbung:

War ich grad drauf. Da finde ich nur eine Info Adresse. Meinst du die?

Edith: ich habe noch eine gefunden : trustpilotfeedback@..

• Like
Reaktionen: Namenlose
Info@hansemerkur.de spuckt Google aus und ich glaube die habe ich damals für meine Nachfrage auch genutzt.

• Like
  • Like
Ach guck, die Hansemerkur hat jetzt auf meinen Einspruch zur Ablehnung der Kastra-Kosten reagiert und übernimmt diese im Rahmen der Pauschale. Geht doch. Bearbeitungszeit waren jetzt 11 Wochen.

(Da ich selbst bei einer Versicherung im Schadenbereich arbeite sehe ich diesen Zeitraum relativ gelassen 🙈)

• Like
Reaktionen: Namenlose, Echolot und paperhearts