Es gibt durchaus Mittel und Wege, die Versicherungsbedingungen zu umgehen.
Fehlen einem Tier aus dem Ausland Zähne, dann fällt mir das als Besitzer selbstredend nicht auf. Hab ja keine Ahnung. Während der Wartezeit würde ich nicht zum Tierarzt gehen und wenn, dann sicher nicht zu meinem Stammtierarzt, sondern zu einem anderen. So taucht die Untersuchung nicht in der Akte auf und ich bin safe..
Habe ich einen positiven Fiv Test oder Felv? Würde ich immer bei einem anderen Tierarzt machen als bei meinem Stammtierarzt. So kann ich ganz beruhigt einen Vertrag abschließen, ich weiß ja von nichts. Und die Versicherung wird das nie herausfinden. Dumm nur, wenn das schon im Impfausweis steht. Dann müsste man kreativer werden aber auch dafür gibt es eine Lösung.
Ist das unfair? Bestimmt aus Sicht der Versicherung. Mit denen habe ich aber aus persönlichen Gründen nicht besonders viel Mitleid.
Und es gibt noch zig andere Möglichkeiten, die Bedingungen so an seine Situation anzupassen, dass es passt