Tierkrankenversicherungen

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Im Ausweis von Nala stand überhaupt nix davon das schon 2 Zähne fehlten. Die 1. Besitzerin hatte sie nur 6 Monate und war nur wegen Giardien Dauergast beim TA und die 2. Hat sich leider so überhaupt nichts gekümmert. Ich schätze aber sie wusste, dass da was mit den Zähnen ist, weil sie bei Übergabe im rausgehen im Nebensatz erwähnte, das sie ein bisschen Zahnstein hätte.

Dann hab ich am gleichen Tag direlt bei HanseMerkur Premium Plus mit Zahn abgeschlossen und wie gesagt 4 Monate später kam schon die dicke OP mit 1200 Euro. Sie haben weder nach Vorerkrankungen oder Akten von einem anderen TA noch nach dem Schutzvertrag gefragt. Jetzt, etwas mehr als einem Jahr später, hatten wir die 2. OP und weiß noch nicht was die kostet, da mein TA direkt mit denen abrechnet. Das einzige worüber ich mir Gedanken mache ist tatsächlich das Sonderkündigungsrecht innerhalb der ersten 3 Jahre. Also ob sie davon Gebrauch machen werden.

Aber ansonsten muss ich sagen sind meine Erfahrungen mit HanseMerkur bisher sehr positiv. Habe aber auch alle anderen Sachen bisher nicht eingereicht, weil ich die Versicherung nur für die OP Rechnungen nutzen will.
Ja man liest hier doch tatsächlich bei sehr vielen Foris daß sie bei der Hanse Merkur sind...

A

Werbung

Es gibt durchaus Mittel und Wege, die Versicherungsbedingungen zu umgehen.

Fehlen einem Tier aus dem Ausland Zähne, dann fällt mir das als Besitzer selbstredend nicht auf. Hab ja keine Ahnung. Während der Wartezeit würde ich nicht zum Tierarzt gehen und wenn, dann sicher nicht zu meinem Stammtierarzt, sondern zu einem anderen. So taucht die Untersuchung nicht in der Akte auf und ich bin safe..

Habe ich einen positiven Fiv Test oder Felv? Würde ich immer bei einem anderen Tierarzt machen als bei meinem Stammtierarzt. So kann ich ganz beruhigt einen Vertrag abschließen, ich weiß ja von nichts. Und die Versicherung wird das nie herausfinden. Dumm nur, wenn das schon im Impfausweis steht. Dann müsste man kreativer werden aber auch dafür gibt es eine Lösung.

Ist das unfair? Bestimmt aus Sicht der Versicherung. Mit denen habe ich aber aus persönlichen Gründen nicht besonders viel Mitleid.

Und es gibt noch zig andere Möglichkeiten, die Bedingungen so an seine Situation anzupassen, dass es passt
Puh ja lügen ist jetzt nicht so Meins 🙈

Aber was wenn die Katze wissentlich schon eine Zahn-Op hatte? Weiss ich davon dann auch nichts 😕?

Puh ja lügen ist jetzt nicht so Meins 🙈

Aber was wenn die Katze wissentlich schon eine Zahn-Op hatte? Weiss ich davon dann auch nichts 😕?
Im Ausland? Woher soll ich wissen, was die Katze da hatte 🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: sMuaterl und MrsSophie
Während der Wartezeit würde ich nicht zum Tierarzt gehen und wenn, dann sicher nicht zu meinem Stammtierarzt, sondern zu einem anderen. So taucht die Untersuchung nicht in der Akte auf und ich bin safe..
Dann darf Mensch aber niemals nie nochmals mit dieser Katze zu jenem TA gehen.

• Like
Reaktionen: Taschentier
Hallo an alle,
hat von euch eventuell jemand einen Rabattcode für Lassie? Möchte zukünftig meinen 8 Jahre alten Kater versichern.
Lieben Dank schon mal!

Werbung:
  • Like
Reaktionen: YogaKater:)
Falls jemand noch einen Lassie-Code möchte, um 15 € Rabatt zu bekommen:

Code: EGZN8

Link: Beitrag berechnen

• Like
Reaktionen: Siggi11 und YogaKater:)
Ich hab noch eine Frage 😊 würdet ihr eine angeborene Fehlbildung einer Pfote der Versicherung melden? Also wegen Ausschluss Vorerkrankungen und so...

15 Euro dann einmalig für den ersten Monat oder wie muss ich das verstehen 😊?
Leider kein monatlicher Rabatt, sondern nur einmalig. 😅
Ich hab meine Versicherungen leider ohne Rabatte abgeschlossen und weiß es daher nicht sicher, ob das sofoert verrechnet wird. 🫣 Aber alle anderen Rabatte, wie z.B. durch die Quizze werden immer direkt verrechnet, also gehe ich davon aus, dass das hier ebenso ist und das direkt ab dem 1. Monat verrechnet wird. Aber ohne Garantie!

Werbung:
Ich hab noch eine Frage 😊 würdet ihr eine angeborene Fehlbildung einer Pfote der Versicherung melden? Also wegen Ausschluss Vorerkrankungen und so...
Wenn in den Gesundheitsfragen nach Missbildungen gefragt wird, definitiv ja.

Leider kein monatlicher Rabatt, sondern nur einmalig. 😅
Ich hab meine Versicherungen leider ohne Rabatte abgeschlossen und weiß es daher nicht sicher, ob das sofoert verrechnet wird. 🫣 Aber alle anderen Rabatte, wie z.B. durch die Quizze werden immer direkt verrechnet, also gehe ich davon aus, dass das hier ebenso ist und das direkt ab dem 1. Monat verrechnet wird. Aber ohne Garantie!
Ja genau einmalig im ersten Monat dann, so hatte ich das auch gemeint 🙂

Ich vermute, dass du das musst, weil es sonst Betrug sein könnte. Du kannst aber ja auch bei der Versicherung anfragen, ob das angegeben werden muss.
Bei Lassie z.B. muss man die Krankenakte erst beim ersten Versicherungsfall einreichen. Wie es bei anderen Versicherungen ist und ob man das da vor Abschluss einreichen muss, weiß ich nicht. So oder so wäre es mir zu riskant, dass das irgendwann rauskommt und als Betrug angesehen wird.

• Like
Reaktionen: Roberta und DieWildenSechs
Ja genau einmalig im ersten Monat dann, so hatte ich das auch gemeint 🙂
Ich geh davon aus: Ab dem 1. Monat und wenn was übrig bleibt, dann auch die folgenden Monate, bis der Rabatt aufgebraucht ist.
Quizz-Rabatte lass ich mir erst bei 25 € oder mehr auszahlen. Und da wir nur OP-Verischerungen haben, hab ich davon dann länger als einen Monat was. 😅

• Like
Reaktionen: Roberta und Siggi11
ARAG Vollversicherung Basis Tier Protect
10.000 im Jahr insgesamt für OP und Heilbehandlungen
Vorsorge 50€
26,26 € monatlich.

Komfort Tarif
Unbegrenzt
100€ Vorsorge
41,49 monatlich

Alle 1-2 Jahre Erhöhung um 5 %.

Ich finde der Basis reicht doch, oder was meint ihr?

• Like
Reaktionen: paperhearts, Namenlose und Siggi11
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Siggi11 und Echolot
Da würde ich nur Tierkrankenschutz Exklusiv nehmen. 3000 Euro für OPs sind nicht viel, 600 Euro für Heilbehandlungen ambulant und stationär auch nicht.
Für Exklusiv würde ich für meinen jüngsten Kater (2 1/2) 58,40 Euro monatlich zahlen. Das ist ne Menge.
Von den Konditionen erscheint mit ARAG besser.
Die Agila hat mir den Tarif von 29.90 auf 43€ erhöht, habe gekündigt.
Hatte die 600€ letztes Jahr ausgeschöpft, wahrscheinlich deshalb

• Wow
Reaktionen: Echolot
  • Like
Reaktionen: Echolot