Tierkrankenversicherungen

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Es geht in dem Beitrag nicht nur um ein nachträgliches Ändern!

Nein.. Aber er schreibt selber :

"Ein Ratschlag: Denken Sie nach, bevor Sie handeln! Wenn Sie ein neu angeschafftes Tier krankenversichern möchten, dann gehen Sie nicht ohne Not vorher zu einer Tierarztpraxis, die dafür bekannt ist, sehr genau und gründlich zu untersuchen, denn dabei könnten Sachen ans Tageslicht kommen, die dann im weiteren Verlauf zu Versicherungsausschlüssen führen. Was mal in der Akte steht, bleibt da auch!"

Ganz genau.. Soll jeder selber seine Schlüsse ziehen aus dem Satz. Damit gibt er ja quasi eine Handlungsanweisung, wenn man etwas im die Ecke denkt.

• Like
Reaktionen: sMuaterl und Roberta
A

Werbung

Ich fühle mich jetzt mal angesprochen 😄

Wie bereits erwähnt wäre das tatsächlich eh nichts für mich - ich krieg ja alleine bei dem Gedanken schon Puls 🙈🙈🙈

Aber was ich mich dennoch frage ob eine Fehlbildung wie eine Krankheit gewertet wird...die man dann ja angeben sollte 🤔

Zuletzt bearbeitet:
@miss.erfolg

Ich weiß, ich bin des verstehenden Lesens durchaus fähig.

Was würdet ihr machen wenn die Katze das Coronavirus hat? Ist für die meisten Versicherungen ja ein komplett Ausschluss, bin am überlegen das zu Verschweigen. Die Tierärzte haben danach noch nie gefragt nur nach fiv und felv und da sind ja alle negativ.

Wo wird Corona denn ausgeschlossen? Das hab ich ja noch nie gelesen.

• Like
Reaktionen: Micrita
Was würdet ihr machen wenn die Katze das Coronavirus hat? Ist für die meisten Versicherungen ja ein komplett Ausschluss, bin am überlegen das zu Verschweigen. Die Tierärzte haben danach noch nie gefragt nur nach fiv und felv und da sind ja alle negativ.
Hüh? Da müssten sie ja 90% der Katzen ausschließen. Steht das echt explizit so in den Bedingungen? Und welchen Grund sollte das haben (idR tut der ja gar nix. Ich fänds noch schlüssig, wenn sie sagen würden "damit ist FIP raus". Aber das komplette Tier?)

Ich mein... Ich reiche ja gerade munter FIP-Rechnungen ein. Wobei mir von einem Coronatiter bei Phoebe auch in der Tat nix bekannt war.

• Like
Reaktionen: Roberta
Werbung:
Wo steht das mit dem Coronavirus?

Unabhaengig von der Ursprungsfrage, wuerde ich bei Versicherungsabschluss nach besten Wissen und Gewissen ehrliche Angaben machen.

Unabhaengig von der Ursprungsfrage, wuerde ich bei Versicherungsabschluss nach besten Wissen und Gewissen ehrliche Angaben machen.
Jap. Ich bin da auch der Mauschelei völlig unfähig.

Ich würde eine neue Katze immer versichern, da hat sie mit Glück gerade mal den Weg aus der Transportbox gefunden. Damit sie bloß noch keinen TA gesehen haben kann.

• Like
Reaktionen: Gloxie und sMuaterl