Tierkrankenversicherungen

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

• Like
Reaktionen: Siggi11 und Echolot
Da würde ich nur Tierkrankenschutz Exklusiv nehmen. 3000 Euro für OPs sind nicht viel, 600 Euro für Heilbehandlungen ambulant und stationär auch nicht.
Für Exklusiv würde ich für meinen jüngsten Kater (2 1/2) 58,40 Euro monatlich zahlen. Das ist ne Menge.
Von den Konditionen erscheint mit ARAG besser.
Die Agila hat mir den Tarif von 29.90 auf 43€ erhöht, habe gekündigt.
Hatte die 600€ letztes Jahr ausgeschöpft, wahrscheinlich deshalb

• Wow
Reaktionen: Echolot
  • Like
Reaktionen: Echolot
Die Abszess-OP von meiner Katze hat letztes Jahr 5000 Euro gekostet, da waren Voruntersuchungen wie CT und Ultraschall und Nachbehandlung dabei.
Ich habe nur eine OP-Versicherung, würde das aber einer so niedrigen Vollversicherung im Zweifel vorziehen.

• Like
Reaktionen: paperhearts und Micrita
ARAG Vollversicherung Basis Tier Protect
10.000 im Jahr insgesamt für OP und Heilbehandlungen
Vorsorge 50€
26,26 € monatlich.

Komfort Tarif
Unbegrenzt
100€ Vorsorge
41,49 monatlich

Alle 1-2 Jahre Erhöhung um 5 %.

Ich finde der Basis reicht doch, oder was meint ihr?
Finde der Basis klingt super 🤩 und bissl was mal drauf zahlen z.B. bei einem Blutbild als Vorsorge ist doch absolut ok...den würde ich sofort nehmen!

Und das mit den 5% ist dann kontinuierlich jedes Jahr aber mit mehr Erhöhung muss man nicht rechnen?

Ich habe dunkel im Hinterkopf daß hier mal ein Fori aber geschrieben hat BIS 5 Jahre empfiehlt sie die ARAG und AB 5 Jahre die ALLIANZ...kann mich aber auch irren 🙈

Muss mich korrigieren bis 5 Jahre Agila - war nicht die ARAG 😊

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich vermute, dass du das musst, weil es sonst Betrug sein könnte. Du kannst aber ja auch bei der Versicherung anfragen, ob das angegeben werden muss.
Bei Lassie z.B. muss man die Krankenakte erst beim ersten Versicherungsfall einreichen. Wie es bei anderen Versicherungen ist und ob man das da vor Abschluss einreichen muss, weiß ich nicht. So oder so wäre es mir zu riskant, dass das irgendwann rauskommt und als Betrug angesehen wird.
Aber mal angenommen mein TA würde sich darauf einlassen das nicht in der Akte zu erwähnen und man könnte dann überlegen ob man das Pfötchen operieren könnte was ja sonst in die Tausende gehen würde...aber ich merke schon beim Schreiben glaub das ist nix für mich 🙈

Hach doof aber auch 🙁

Ich glaube bei der OP kommt dann je raus bzw. Vorkontrolle das es angeboren ist. Ich würde es melden bei der Tierkrankenversicherung, und schauen was dabei raus kommt.
Bin aber auch bei der Hansa Merkur mit Zähne, OP und 100€ Vorsorge.
Zahle jetzt pro Monat ca. 35€ pro Katze.
Kann aber gut sein das der Beitrag für uns erhöht wird. Da wir mit Fluffy 🌈 Stationär in Tierklinik waren und 4100€ die auch übernommen worden sind. Mussten da aber auch ca. 4 Wochen warten waren Feiertage und zusätzlich hatten die auch viel zu tun.
Klein Beträge wie Blutbild, Impfung usw. Wird sofort übernommen und innerhalb von ca. 3 tagen bezahlt macht der Rechner bei ihnen.
Nur groß Beträge werden durch Mitarbeiter durch geschaut.

• Like
Ich glaube bei der OP kommt dann je raus bzw. Vorkontrolle das es angeboren ist. Ich würde es melden bei der Tierkrankenversicherung, und schauen was dabei raus kommt.
Bin aber auch bei der Hansa Merkur mit Zähne, OP und 100€ Vorsorge.
Zahle jetzt pro Monat ca. 35€ pro Katze.
Kann aber gut sein das der Beitrag für uns erhöht wird. Da wir mit Fluffy 🌈 Stationär in Tierklinik waren und 4100€ die auch übernommen worden sind. Mussten da aber auch ca. 4 Wochen warten waren Feiertage und zusätzlich hatten die auch viel zu tun.
Klein Beträge wie Blutbild, Impfung usw. Wird sofort übernommen und innerhalb von ca. 3 tagen bezahlt macht der Rechner bei ihnen.
Nur groß Beträge werden durch Mitarbeiter durch geschaut.
Mein herzlichstes Beileid erstmal wegen eurer Fluffy 😥💖

35 Euro im Monat sind aber echt voll ok finde ich!

Mein Gedanke war halt vorausgesetzt natürlich der TA macht da mit daß man die OP als Z.n. Verletzung/Unfall laufen lassen könnte 😏

Aber ist eine Fehlbildung auch eine Vor"erkrankung" 🤔?

Aber wie gesagt so Dinger "drehen" ist eigentlich so gar nicht Meins 🙈🙈🙈

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke dir Fluffy ist ein gutes Beispiel für Tierkrankenversicherung. War nur 4 Tage stationär aber mit 24/7 Betreuung alle möglichen Untersuchungen ohne OP.
Das ist halt schon extrem wenn alles gut gegangen wäre hatten wir schon kosten Voranschlag mit 7000€. Ganz ehrlich ohne Versicherung weiß ich auch nicht ob ich bei der 2 Rechnung von 2500€ noch hätte alles untersuchen lassen mit MRT, CT, Mikroben anlegen usw.
Dazu kommt das sie erst 2,5 Jahre Jung war.

• Wow
  • Like
Mal kurz eingestreut, weil unsere erste Erfahrung mit DIESER Versicherung (Noby sind bei der Uelzener):

Figo (früher Petplan) hat sich Lorbeeren verdient.
Wir haben sie im März 2024 für eine damals 13 jährige Phoebe mit FORL, IBD und Pilz abgeschlossen. Ca. 50€/Monat, 10% SB, max. Leistungssumme/Jahr: 6000€.

Bisher nix eingereicht, weil alles was wir bislang hatten, unter die Vorerkrankungen fiel. Phoebe handelte sich nun direkt hintereinander nen multiresistenten Keim und FIP ein. Mal eben ne Menge Labore, erst zur Diagnostik, dann zur Verlaufskontrolle, Tierklinik zur Notdienstzeit, ihr habt eine Idee. Kostenstand war überschlagen bis dato ca. 1200. Sie bekamen sechs Rechnungen in schneller Folge von uns, die ersten dürften wir um den 10.02. hochgeladen haben. Vor wenigen Tagen wurde ohne weitere Nachfrage alles bis auf etwas Verbrauchsmaterial sowie die Leberschutzpillen (Ergänzungsfuttermittel) gesammelt erstattet. Knappe 1000€.

Keine Fragen, kein Meckern - läuft. Nächster spannender Punkt: Die Rechnung fürs GS😅 (ja, natürlich das legale!) Die ist ja auch noch auf französisch. Wir sind noch dabei, zu klären, wie sie es gerne hätten.

• Like
Reaktionen: Roberta, Quartett, miss.erfolg und eine weitere Person