Tierkrankenversicherungen

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hab bis jetzt noch keine Erhöhung bekommen. Zahle nur für Twix jetzt 49.09 € war aber schon bei Vertragsabschluss. für Alice und Daria jetzt immer noch knapp 38€.

A

Werbung

Es gibt bei HM 3 Altersstufen, bei denen die Prämie hochgeht, mit 3, 5 und 7 Jahren. Und halt noch Anpassungen wegen Inflation uä.

Ich hab von der HM zwar immer noch keine Post bekommen, was die Erstattung angeht, aber das Geld ist schon aufm Konto. Genau wie erwartet wurden Felis und Thalias Impfungen komplett übernommen und Sunnys Rechnung (Impfen + Röntgen) bis genau 100€, also als Vorsorge abgerechnet. War mir eigentlich schon klar, ist auch okay. Das Röntgen war ja praktisch auch nur Vorsorge, um mal zu gucken, ob sich was verschlechtert hat.

Bin dann mal gespannt, was mit Thalias nächster Rechnung wird. Zähne, Dentalröntgen und Entfilzen am Montag dann. Entfilzen werden sie sicher nicht übernehmen (Falls es mein TA überhaupt berechnet), das fällt ja in keinen Baustein. Zahnbaustein hab ich dazu gebucht und das Röntgen müsste eigentlich dann auch mit reinfallen, weil das ja direkt zusammenhängt.. oder irgendwo anders, sollte aber eigentlich durch irgendwas abgedeckt sein.

• Like
Reaktionen: Scherasade und Echolot
Hansa hat bei mir immer alles bezahlt was Zähne betrifft. Auch das Dentalröntgen.

Also ich bin jetzt schon etwas „überfahren“. Bin bei der HM und bei Bonnie hatte ich nach der ganzen Blasenstein Geschichte und ihrem Glück oft beim Notdienst aufkreuzen zu müssen mit einer Erhöhung gerechnet.
Hatte für sie 42,54€ monatlich bezahlt. Da hatte ich die Tage Post bekommen, dass der Preis auf 51,86€ hoch geht. Gut 9€ ca teurer🙈 Bei den ganzen Einreichungen auch irgendwie verständlich.
Nun hab ich aber auch die Nachricht bekommen, dass die HM auch bei Cleo erhöht. Von 39,89€ auch auf 51,86€. Hatte kaum was eingereicht bis her.

Für zwei (junge) Katzen 104€ Versicherung monatlich zu zahlen finde ich schon etwas happig.
Überlege bei Cleo immerhin auf die Versicherung zu verzichten oder auf die OP Versicherung umzusteigen.
Mal schauen🙈

• Like
Reaktionen: philoSophy und Oskar_Alfons
Ich bin im Moment bei 49 Euro pro Katze (4 Jahre), auch HM. Und muss auch sagen, dass das eigentlich meine Schmerzgrenze ist.
Weil ich an sich auch ausreichend Rücklagen habe und denke, wenn es noch teurer wird rechnet sich das ganze tatsächlich nicht mehr. Dann lieber auf OP Versicherung umsteigen und das restliche Geld stattdessen beiseite legen.

• Like
Reaktionen: paperhearts, Liesah und Oskar_Alfons
Werbung:
Ich rege mich gerade richtig über unsere Versicherung auf. Wir sind bei der Barmenia über tierversicherung.biz versichert. Aber anscheinend doch nicht, denn jetzt bekommen wir eine beitragserhöhung von der adcuri.de. Wir sollen ab dem 01.06 113 € pro Katze zahlen. Aktuell zahlen wir 62 € pro Katze.
Das sind 1400 € pro Katze pro Jahr. Ist viel zu teuer. Jetzt muss ich mal schauen, was ich finde an Alternativen zu dieser Versicherung. Noch können wir wechseln. Zwar nimmt nicht mehr jede Versicherung die Katzen. Aber zum Glück sind die beiden erst 7 Jahre alt.
Und ich werde mal beim Anwalt nachfragen, ob die Begründung zur Beitragserhöhung ausreicht. Ich werde berichten.

Hat jemand Erfahrungen mit der Hanse-Merkur?

Und hat noch jemand so eine drastische Beitragserhöhung erhalten? Also eine Erhöhung um 80% ist schon echt heftig...

• Wow
Reaktionen: Scherasade, Micrita, Echolot und 3 weitere
Oha! Berichte auf jeden Fall bei bewertungsportalen. Das muss man einfach verbreiten. Geht ja gar nicht sowas!

Hier sind viele bei der HM.
Ich auch. Im zweiten Jahr jetzt. Im ersten lief es ganz gut, haben meist ca 2/3 der Rechnungen bezahlt (das hab ich sonst von niemanden hier gehört, alle anderen scheinen immer volle erstattungen zu bekommen), ich hab alles eingereicht was wir gemacht haben.
Nur hatte ich eine SB und will nun das zweite Jahr mal schauen wie es ohne SB läuft.

Danach werd ich dann entweder versichert bleiben, komme was wolle, oder doch lieber selber sparen. Ich tendiere zu letzterem weil alle Versicherungen mMn ins Unermessliche steigen.

Wir waren auch vor 3 Jahren am hin und her überlegen. Aber wenn es richtig dicke kommt, ist eine Versicherung halt doch besser. Und je mehr Leute versichert sind, desto schwieriger ist es dann auch für die Versicherung einfach so zu kündigen. Denn wenn dann einer schlechte Erfahrungen hat und die teilt, wird die Versicherung unattraktiv.

Ich würde direkt bei tierversicherung.biz nachfragen. Ihr müsstet bei Abschluss einen Versicherungsschein bekommen haben, wenn das nicht Barmenia ist, war der Abschluss schon seltsam. Ich habe vor einem Monat über tierversicherung.biz bei HM abgeschlossen, da habe ich auch nichts von adcuri gesehen.
Ist die IBAN die gleiche wie im Vertrag? Nicht das jemand einen Betrug versucht.

Add: gerade gegoogelt
Die ADCURI GmbH, gegründet 2009, ist eine 100-prozentige Tochter der Barmenia Allgemeine Versicherungs-AG.
Finde ich aber auch nicht in Ordnung, wenn tierversicherung.biz das nicht klarstellt bei Abschluss.

Ich bin froh das meine Baustellen Katzen versichert waren. Erst Fluffy 🌈 und jetzt Daria mit ihrer Hüft OP hoffentlich erst in 2 bis 3 Jahren jetzt. Die pro Hüfte ca. 5000€ kostet.
Alice hat bis jetzt zum Glück nur Zähne raus und Darm Probleme. Twix noch nichts, kann aber ja auch noch was kommen ist ja noch jung.

Werbung: