Tierkrankenversicherungen

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hab bis jetzt noch keine Erhöhung bekommen. Zahle nur für Twix jetzt 49.09 € war aber schon bei Vertragsabschluss. für Alice und Daria jetzt immer noch knapp 38€.

A

Werbung

Es gibt bei HM 3 Altersstufen, bei denen die Prämie hochgeht, mit 3, 5 und 7 Jahren. Und halt noch Anpassungen wegen Inflation uä.

Ich hab von der HM zwar immer noch keine Post bekommen, was die Erstattung angeht, aber das Geld ist schon aufm Konto. Genau wie erwartet wurden Felis und Thalias Impfungen komplett übernommen und Sunnys Rechnung (Impfen + Röntgen) bis genau 100€, also als Vorsorge abgerechnet. War mir eigentlich schon klar, ist auch okay. Das Röntgen war ja praktisch auch nur Vorsorge, um mal zu gucken, ob sich was verschlechtert hat.

Bin dann mal gespannt, was mit Thalias nächster Rechnung wird. Zähne, Dentalröntgen und Entfilzen am Montag dann. Entfilzen werden sie sicher nicht übernehmen (Falls es mein TA überhaupt berechnet), das fällt ja in keinen Baustein. Zahnbaustein hab ich dazu gebucht und das Röntgen müsste eigentlich dann auch mit reinfallen, weil das ja direkt zusammenhängt.. oder irgendwo anders, sollte aber eigentlich durch irgendwas abgedeckt sein.

• Like
Reaktionen: Scherasade und Echolot
Hansa hat bei mir immer alles bezahlt was Zähne betrifft. Auch das Dentalröntgen.