Tierschutz nicht alle sind gut

  • Themenstarter Themenstarter Pierre
  • Beginndatum Beginndatum
Genauso wie andere auch 😀 Wo aber niemand etwas sagt 😀 Wenn sich jemand nach einer speziellen Katzenrasse erkundigt und so eine unbedingt haben möchte, kommen Tierschützer und machen Werbung für den Tierschutzverein. Habe ich Fragen zu Trockenfutter, kommen die Ernährungsspezialisten und texten einen zu wegen ungesunder Ernährung blablabla.... aber wehe man schreibt etwas gegen den Tierschutz auweia her mit dem Pranger.

Findest Du das Werben für Tiere (ansonsten werden sie getötet) für richtig? Glaubst Du das alles wirklich?
 
A

Werbung

das mit dem : tier x/y hat nur noch 24 ... ist ein 2 seitiges schwert.

in dem forum wo ich aktiv bin, gibt es ab und an auch aufrufe für tiere, bei denen man weiß das die uhr tickt. allerdings ist dies deutlich vor den letzten 24std.
das kommt aber auch von vereinen, die man kennt und von denen man weiß, das sie nicht nur tiere rausholen, sondern auch vor ort viel für die tiere tun ( bishin zu einem tierheim was nun gebaut wurde)

ich habe zb auch persönlich negative erfahrungen mit einem katzenverein gemacht ( eher auf private ebene) würde das hier aber nicht posten.
 
Warum nicht? Wenn man schnlechte Erfahrung mit einem Züchter macht wird es doch auch gepostet 🙂 Da gibt es Tips sich einen rechtbeistand zu holen gleich kostenlos, aber bei einem "Tierschutzverein" nicht 😕

Es gibt mitunter garantiert gute Tierschutzvereine (deren Ziel ist es Tieren zu helfen und zwar Langfristig) leider gehen diese unter im dem Wirr Warr an "möchtegern-tierschützer)
 
Da will ich mich mal als ehrenamtlicher Tierschützer in die Höhle des Löwen begeben :


Pierre hat nicht alle TS gemeint,das liest sich herraus.

Ich befinde es für sehr wichtig daß auf Mißstände; und die gibt es leider auch im TS ; unbedingt aufmerksam gemacht werden muß.

Ich selbst habe schon TH gesehen,da war ich schockiert wie man so was noch TS nennen kann.Hunde die wie in Rumänien in einer Tötungsstation gehalten werden,das Futter hing an Hacken in der Sonne;es stank und war voller Fliegen;Katzen im Außengehege da nahm es mir die Luft vor Uringestank,vom Zustand der Tiere will ich gar nicht erst reden.
Die Th die ich regelmäßig besuche vermitteln mitunter Tiere einfach in die falschen Hände weil keine Vor und Nachkontrolle gemacht wird,die trinken lieber zu jeder Tageszeit Kaffee.
Sachspenden wie Kratzbäume,Spielzeug,Decken tauchen gar nicht erst in den Unterkünften der Tiere auf.
Wie schon angesprochen werden auch leider, unprofessionelle und unüberlegte Rettungsaktioen durchgeführt.

Es sind aber zum Glück die Mehrzahl der TS und TS Vereine welche sehr sehr viel und sehr gut im TS ihre Arbeit leisten.
Ich möchte hierbei auch unbedingt die nicht organisierten Helfer benennen die unglaubliches leisten.

Der TS ist kein perfektes aber ein lernfähiges Unterfangen.Mit Hilfe aller die daran interessiert sind.

Da geb ich Dir 100%zig recht. Leider wird oft nicht geguckt ob Tier und Halter passen nein der Handel blüht besonders Rumänien, Polen, Ukraine... und es ist leider auch ein geschäftszweig geworden, denn viele wissen einfach das die Deutschen zu tierlieb sind und doch die Tiere aufnehmen. Nur das ist nicht das Ziel und schon garnicht wenn man dabei über den Tisch gezogen wird
 
in verbinung mit anderen komentaren in anderen themen ist die herauslesbare tendenz nun mal "anti-tierschutz-vereine"

was meine "negativ-erfahrung" angeht, sind diese sehr subjektiv, und nur weil ich was "blöd" fand, möchte ich nicht, das sich das negativ auf den verein bzw die vermittlung auswirkt.

die vereine die ich kenne, machen bei den tieren die sie vermitteln minusgeschäfte. bzw durch die schutzgebühren können nur teilweise die vor ort angefallenen tierarztkosten der anderen tiere gedeckt werden.

reine "vermittlungs" vereine mag ich auch nicht.
 
Was ist denn eigentlich aus der Idee geworden, eine Liste der empfehlenswerten Vereine/ Heime zu erstelllen?
Die tauchte im anderen Thread auf.
 
Werbung:
Was ist denn eigentlich aus der Idee geworden, eine Liste der empfehlenswerten Vereine/ Heime zu erstelllen?
Die tauchte im anderen Thread auf.

Finde ich gut🙂 Das jeder dort gucken kann worauf man beim guten verein achten muss.
 
die vereine die ich kenne, machen bei den tieren die sie vermitteln minusgeschäfte. bzw durch die schutzgebühren können nur teilweise die vor ort angefallenen tierarztkosten der anderen tiere gedeckt werden.

Glaub ich nicht wirklich (aber egal) bei Kosten zum Beispiel von pro Hund von 300€, teilweise gefälschte Impfausweise, kranke Tiere die nach deutschland kommen und das alles im Namen des Tierschutzes ? siehe

http://www.nordbayern.de/nuernberge...ntdecken-einen-kleinbus-voller-hunde-1.643753
 
Glaub ich nicht wirklich (aber egal) bei Kosten zum Beispiel von pro Hund von 300€, teilweise gefälschte Impfausweise, kranke Tiere die nach deutschland kommen und das alles im Namen des Tierschutzes ? siehe

http://www.nordbayern.de/nuernberge...ntdecken-einen-kleinbus-voller-hunde-1.643753

ich habe von vereinen geredet die ich kenne!! also keine schwarzen schaafe, sondern dort wo ich weiß wie die rechnungen vor ort aussehen und was an "einnahmen" pro hund rein kommt

siehe : http://futterundsachspendenforum.forumprofi.de/index.php
 
Das sieht toll und vor allem transparent aus!
 
Werbung:
Das sieht toll und vor allem transparent aus!

danke...transparenz ist dort das hauptthema.
es gibt rechnungen zu sehen, bilder von transporten, berichte was aus tieren geworden ist..etc.

wer für vereine sammlen möchte muss sich "authorisieren" lassen

es gibt immer wieder reiseberichte wie es vor ort aussieht etc.

es sind auch viele reine inlandsvereine ( wie gnadenhöfe) vertreten.

man findet immer einen der den anderen persönlich kennt oder selber schon vor ort war ( wie ich zb in ungarn)
 
Da Tierschutz ein Miteinander zwischen Menschen und den Tieren bedeutet und es mittlerweile ein extrem harter Überlebenskampf ist, gibt es auch keine "perfekten" Tierschützer und Vereine.

ALLERDINGS gibt es viele Orgas, welche sich stets um gute Arbeit bemühen und Welche mir positiv auffallen, wobei das widerum auch Ansichtssache ist!

Wer Heute mit zb einer Orga positive Erfahrungen gemacht hat,kann schon
Morgen Jemand treffen, welcher das Gegenteil meint und umgekehrt, denn stets werden eigene Erfahrungen gesammelt und wiedergegeben.

Transparenz ist aber immer wichtig und gut !
 
Glaub ich nicht wirklich (aber egal) bei Kosten zum Beispiel von pro Hund von 300€, teilweise gefälschte Impfausweise, kranke Tiere die nach deutschland kommen und das alles im Namen des Tierschutzes ? siehe

http://www.nordbayern.de/nuernberge...ntdecken-einen-kleinbus-voller-hunde-1.643753

Wenn ich das richtig verstehe, bezieht sich der Artikel aber doch eher auf "Organisationen, die sich als Tierschutzvereine ausgeben, die Hunde unter perversen Umständen aus Osteuropa nach Deutschland holen, um sie hier zu verkaufen." (Zitat)
Mit Tierschutz hat das doch eher weniger zu tun.
 
Hier im Forum geistert auch Werbung rum für ausgesprochen fragwürdige Praktiken: "Sie hat nur noch 24 Stunden" - da werden dann auf Facebook lauter Fotos von Hunden in Tötungsstationen gezeigt (Spanien, Ungarn..) und händeringend gefleht, sie "rauszuholen" Es werden Pflegestellen gesucht, nur wenn sich Leute melden und Hunde als Pflegestelle oder Endstelle übernehmen wollen, kommt keine Reaktion, nur weitere Aufrufe, die 58 Euro "Auslösegebühr" ganz schnell zu spenden, denn ansonsten wird der Hund morgen getötet.
Tja und dann - weiß keiner, wo der Hund ist, ob lebendig oder tot und gar von Ausreise oder Pflegestelle ist nicht die Rede....und überhaupt, ist man ja gar nicht dafür verantwortlich, sondern macht das alles ehrenamtlich ... usw.
Und Leute, die einen Hund letzte Woche "rausholen" wollten und gezahlt haben, heulen sich die Augen aus, weil der auf einmal auf einer Liste der Getöteten erscheint...

Das ist einfach so etwas von wiederlich und bösartig, nicht nur wegen der Tiere, auch wegen der Menschen, die da mit-leiden und nur ausgebeutet werden sollen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
23
Aufrufe
34K
darknimue
D
D
Antworten
1
Aufrufe
2K
Deutsch-Griechischer-TSV
D
mietzi_maus
Antworten
0
Aufrufe
295
mietzi_maus
mietzi_maus
bohemian muse
Antworten
9
Aufrufe
984
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben