Tierschutz - Wie? Oder...

• Themenstarter Themenstarter Kewa71
  • Beginndatum Beginndatum
Kewa71

Kewa71

Forenprofi
... bin ich mal wieder zu weit gegangen weil's mich nix angeht?!

Gerade eben in der Mittagspause. Als ich nach 5 - 8 Minuten Einkauf beim Media Markt zurück komme sehe ich im Auto auf dem Parkplatz neben mir (stand auch bei meiner Ankunft am Laden schon) zwei mopsartige Hündchen. Erst denke ich noch: Och wie süß, weil der eine so schön "dekorativ" auf der Ablage an der Frontscheibe lag. Der andere zusammengerollt auf dem Fahrersitz.

Dann guck ich, ob irgendwo ein Fenster einen Spalt geöffnet ist. Ist nicht... :glubschauge:

Hm, was tun? Ich bin dann in den MM zurück und hab an der Info meine Beobachtung berichtet und gefragt, ob die mal einen Durchruf an den Fahrer des Wagens machen könnten. Würde dann mal warten bzw. einen Zettel an die Scheibe hängen von wegen: "Lass mal Deinen Hundies ein bißchen Luft!"

Gut, es sind keine 30 oder 35 Grad mehr aber heute ist's hier sonnig und bei 20 Grad hinter der Scheibe wird's trotzdem warm im Auto. Da im gleichen Gebäude auch noch ein Möbelmarkt ist weiß man ja nie, wie lange Herrchen oder Frauchen weg bleiben...

Bin dann doch zum Möbelmarkt an die Info und hab mein Sprüchlein wieder aufgesagt. Erntete wieder erstmal verständnislose Blicke 😕:verstummt: Sagte dann wieder, daß sie doch bitte mal den Fahrer ausrufen möchten. Da meinte so eine ältere Dame neben mir an der Info: "Was ist mit Hunde?"
"Die armen Viecher sitzen da im Auto und es kommt keine Luft rein!"
"Sind meine Hunde... ich stehe hier schon seit 5 Minuten, muß was zurück geben, konnte sie nicht mitnehmen!"
"Ahja, aber sie hätten doch mal wenigstens ein Fenster ein Stück öffnen können!" :grummel:
"Es dauert ja nicht mehr lange...."

Wer's glaubt. Was soll man in so einer Situation tun? In meinem Auto war's nach den 5 - 10 Minuten schon ordentlich warm geworden... Arme Wauzies!! 🙁

Was hättet ihr (noch) getan??

A

Werbung

Nuja, Feuerwehr rufen, weil Gefahr im Verzug ( sind die Einzigen, die das dürfen ),
Scheibe einschlagen, Hunde weg.
Lieb, daß Du Dich kümmerst. Danke
Liane

Ich finde, Du hast das Richtige getan.

Nur, wenn diese Leute immer wieder darauf aufmerksam gemacht werden, dass sie ihren Tieren nichts Gutes damit tun, sie in der Sonne im Auto sitzen zu lassen, werden Sie es irgendwann mal begreifen. Selbst wenn Sie nur genervt sind und aus diesem Grund ein Fenster öffnen oder die Tiere mit in den Markt nehmen (sofern das geht), ist es schon ein Fortschritt.

Ich selbst habe das hier im Sommer auch mal gemacht. Da parkte gegenüber von unserem Büro ein Auto mit Hundis drin, in der prallen Sonne bei ca. 35 Grad. Ich hab die Polizei informiert und die sind dann auch gekommen. Ich weiß ja nicht, was die Polizisten zu den plötzlich angerannt kommenden Besitzern gesagt haben, aber ich hoffe es war denen eine Warnung. Die sind nämlich ganz schnell weg mit dem Auto.

Also, selbst wenn du verwunderte Blicke oder dumme Bemerkungen erntest, lass Dich davon nicht unterkriegen. War vollkommen richtig, so zu handeln.