Tierschutzkatzen in Wohnungshaltung ok?

  • Themenstarter Themenstarter Poison Ivy
  • Beginndatum Beginndatum
Poison Ivy

Poison Ivy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Dezember 2009
Beiträge
175
Ort
Oberpfalz
Seit meine letzte Katze (TH) nach ca. 8 Jahren von mir gegangen ist (niemand weiss, wie alt sie war, als ich sie geholt habe, aber anhand der Zähne schon älter und wohl auch schwer misshandelt: etliche Rippenbrüche), hätte ich gern wieder Katzen, und zwar aufgrund meiner Berufstätigkeit gerne ein älteres Katzenpärchen. So sehr die TH aber immer jammern, dass niemand ihre alten Katzen will - man kriegt aktuell nur Babies. Die finde ich aber für Wohnungshaltung absolut ungeeignet. Ich hätte gerne Miezen mit einem Alter von 5-8+/-, weil ich denke, für die stehen die Chancen wirklich schlecht. Weiss jemand, wo man die bekommt? Oft sehe ich TS-Seiten aus dem Süden im I-Net, aber da bin ich mir dann nicht sicher, ob die wirklich stubenrein sind? Dann stellt sich noch die Frage: FIV, FIP usw. - inwieweit überträgt sich das auf bereits vorhandene Katzen (die Nachbarn holen meinen Wuffel immer zu sich, wenn ich in der Arbeit bin. Die ANsteckung soll also auch nicht über den Wuff erfolgen ... Und eine Frage zu Unsauberkeit: Meine letzte Katze hat immer protestgepieselt, sobald ich sie alleine gelassen habe. Los ging das, als ich einen Spielgefährten für sie "besorgt" habe. Ist das bei zwei zusammen gewöhnten älteren Katzen auch einzukalkulieren, wenn org. Ursachen ausgeschlossen sind?
Sorry, ist jetzt doch ein wenig lang geworden ...:stumm::stumm:
 
A

Werbung

Hallo Poison Ivy,

es tut mir leid, daß Deine Katze verstorben ist.

Ja, die älteren Katzen finden nur schwer ein Zuhause, besonders dann wenn sie zu zweit sind und auch zusammenbleiben sollen.

Schau mal hier:

http://www.katzen-forum.net/notfellchen/32538-lars-und-max-zwei-schwarze-buben-suchen.html

Die Kater sind 5 und 8 Jahre, beide schwarz und offensichtlich verschmust. Sie suchen schon sehr lange ein Zuhause, weil sie eben zu zweit, "älter" und schwarz sind.



Lese gerade, daß Du einen Hund hast.
Wenn Du Dich für ein älteres Katzenpaar entscheidest, dann sollten die Katzen/Kater auf jeden Fall schon Hunde kennen, damit es bei der Eingewöhnung wenig Probleme gibt.


Die reine Wohnungshaltung ist kein Problem, wenn die Katzen es bereits kennen .
 

Ähnliche Themen

Quilla
Antworten
44
Aufrufe
5K
dexcoona
D
YogaKater:)
Antworten
4
Aufrufe
949
YogaKater:)
YogaKater:)
U
Antworten
8
Aufrufe
1K
Onni
O
M
Antworten
116
Aufrufe
12K
Cat Fud
Cat Fud
Legolas
Antworten
127
Aufrufe
235K
Jenny2
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben