Poison Ivy
Erfahrener Benutzer
Seit meine letzte Katze (TH) nach ca. 8 Jahren von mir gegangen ist (niemand weiss, wie alt sie war, als ich sie geholt habe, aber anhand der Zähne schon älter und wohl auch schwer misshandelt: etliche Rippenbrüche), hätte ich gern wieder Katzen, und zwar aufgrund meiner Berufstätigkeit gerne ein älteres Katzenpärchen. So sehr die TH aber immer jammern, dass niemand ihre alten Katzen will - man kriegt aktuell nur Babies. Die finde ich aber für Wohnungshaltung absolut ungeeignet. Ich hätte gerne Miezen mit einem Alter von 5-8+/-, weil ich denke, für die stehen die Chancen wirklich schlecht. Weiss jemand, wo man die bekommt? Oft sehe ich TS-Seiten aus dem Süden im I-Net, aber da bin ich mir dann nicht sicher, ob die wirklich stubenrein sind? Dann stellt sich noch die Frage: FIV, FIP usw. - inwieweit überträgt sich das auf bereits vorhandene Katzen (die Nachbarn holen meinen Wuffel immer zu sich, wenn ich in der Arbeit bin. Die ANsteckung soll also auch nicht über den Wuff erfolgen ... Und eine Frage zu Unsauberkeit: Meine letzte Katze hat immer protestgepieselt, sobald ich sie alleine gelassen habe. Los ging das, als ich einen Spielgefährten für sie "besorgt" habe. Ist das bei zwei zusammen gewöhnten älteren Katzen auch einzukalkulieren, wenn org. Ursachen ausgeschlossen sind?
Sorry, ist jetzt doch ein wenig lang geworden ...
Sorry, ist jetzt doch ein wenig lang geworden ...