Tierversuche für Tiernahrung

• Themenstarter Themenstarter Kandis
  • Beginndatum Beginndatum
Du hast dochn Knall? Die andern Katzen sind genauso Tiere wie deine. Du bist dochn totaler Egoist? Andere Tiere sollen ein leben lang leiden, damit deine vllt einige Monate mehr leben?
Und dann gibste ihnen noch die Halsbänder dass sie das Gift als auflecken. Das verlängert ihr Leben bestimmt nicht. 😉
Die Tierärzte schreiben ne Doktorarbeit. Mit den Strukturen der Uni kenne ich mich zur Genüge aus!

Na dann hoffe ich mal, dass weder Du noch Deine Katzen jemals Medikamente nehmen, nicht geimpft werden und Du und Deine Katzen niemals von medizinischen Innovationen Gebrauch machen🙄🙄

Denn sonst gehörst Du auch zu den Egoisten - oder😎😎

A

Werbung

Kein Grund zu beleidigen.

Du weißt schon das ohne diese sachen kein einziges medikament vorhanden wäre??
Nein, ich find das nicht egoist ich finde diese tiere sind helden, da sie nicht nur meine sondern unsere aller katzen zu gesundheit verhelfen..

Ja Tierärzte schreiben eine doktorarbeit und in über 95% führen tierversuche durch denk mal drüber nach..

man nehme ein paar tierchen, probiere hie und da ein bisschen an ihnen herum und nenne sie dann "helden". so einfach ist das..

Hallo,

ich bin ganz neu hier und auch ziemlich geschockt von diesem Artikel, hab mir den Bericht von der peta Seite auch mal angeschaut und finde es unglaublich, dass man davon so wenig mitkriegt.:dead: Genau deshalb müßte man doch froh sein, dass es solche Organisationen wie peta gibt.
:oha:

LG von Melanie und Nicky

übrigens, fällt mir ein, wollte ich mit diesem thread eigentlich gar nicht die frage der tierversuche per se besprechen, sondern eigentlich nur die frage, ob tierversuche bei futterherstellung notwendig sind. und ob es nicht netter ist, die hersteller zu unterstützen, die das nicht tun.

kandis, und wie sollen diese hersteller dann garantieren, dass ihr futter wirklich gut ist?
und es gäbe ja andere möglichkeiten z.b. die eigenen tier zum testen anzubieten.....fragt sich nur wer von uns das tun möchte?
selbst der harmloseste test würde bedeuten einer katzen viele unterschiedliche futtersorten vorzusetzen, und wir wissen doch wie die verdauung von katzen auf futterwechsel reagiert

ob peta eine seriöse organisation ist, kann ich in dem sinn nicht sagen, aber sie hat oftmals die aufmerksamkeit auf die wichtigen fragen gelenkt.
und nimmt sehr viel geld mit reisserischen artikeln ein, aber ich suche immer noch die artikel in denen sie berichten wieviel des geldes sie in echte tierschutzaktionen gesteckt haben, oder wird jemand hier von peta unterstützt?

Ja schade dass du nicht so ein Tier bist, dann wärst du auch ein Held und nicht nur ein Dummschwätzer.

Hallooooo, was soll das? Sie schreibt die Wahrheit und wird "Dummschwätzer" genannt? Verstehe ich nicht.

Das regt mich echt auf sowas noch zu befürworten, dass einfach Leben zerstört werden. Ich stelle mir da immer vor es könnten auch meine beiden sein. Dehalb kaufe ich bewusst kein Futter, was mit Tierversuchen in Verbindung steht.

Werbung:
Ich finde sowas trotzdem sch**ße, weil ja vielleicht braucht man es für neue Erkenntnisse, aber was berechtigt uns dazu dafür die Tiere zu nutzen? Und praktisch für neuere Technologien und medizinische Fortschritte tausende Tierleben zu zerstören?
Die die das machen sind keine Menschen sondern Monster!

Mit der Aussage solltest Du mal bei Dir selber anfangen.
Gehe bitte nicht mehr zum Arzt, nimm keine Aspirin, keine Pille, gehe nicht mehr zum Frauenarzt, sterbe an Krebs, Grippe, was auch immer.

Oder hast Du wie ich vermute eine Doppelmoral?

Hallooooo, was soll das? Sie schreibt die Wahrheit und wird "Dummschwätzer" genannt? Verstehe ich nicht.

Tiere die wegen Tierversuche gequält werden oder sterben sind keine Helden. Sie wurden einfach nur ihres Lebens beraubt.
Wir haben doch jetzt genug Medikamente und ich sehs auch nichgt ein Futter von Firmen zu kaufen, die die Tiere missbrauchen um eine optimalere Zusammensetzung herauszufinden.

Das regt mich echt auf sowas noch zu befürworten, dass einfach Leben zerstört werden. Ich stelle mir da immer vor es könnten auch meine beiden sein. Dehalb kaufe ich bewusst kein Futter, was mit Tierversuchen in Verbindung steht.

Impfst Du Deine Katzen? Bekommen sie eine Wurkur, werden sie beim TA untersucht, wenn es ihnen schlecht geht und danach behandelt?

Tiere die wegen Tierversuche gequält werden oder sterben sind keine Helden. Sie wurden einfach nur ihres Lebens beraubt.
Wir haben doch jetzt genug Medikamente und ich sehs auch nichgt ein Futter von Firmen zu kaufen, die die Tiere missbrauchen um eine optimalere Zusammensetzung herauszufinden.

Wir haben genug Medikamente, soso. Und an was wurden die getestet? Wenn Deine Katze an einer bisher unheilbaren Krankheit erkrankt, hoffst Du nicht auf die Forschung?

Was ist mit FIP, FIV, Leukose? Haben wir da genug Medikamente?
Ja? Welche?

Impfst Du Deine Katzen? Bekommen sie eine Wurkur, werden sie beim TA untersucht, wenn es ihnen schlecht geht und danach behandelt?

Ja, aber dafür müssen keine Tierversuche mehr gemacht werden. Nein es gibt keine Wurmkur. Ich pumpe sie nicht mit Medikamenten voll.
Und ja ich würde lieber 5 Jahre weniger leben, wenn dafür keine Tierversuche gemacht werden würden. Das was wir jetz haben ist mehr als ausreichend. Und die Versuche nur wie bei Iams zu machen ist wohl das allerletze und kein wenig heldenhaft oder?
Ist es deiner Meinung nach also richtig, dass Mensch Herr über Leben und Tod wird?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Herzlichen dank. Ich verliere, 5, 10, 15, 20 Jahre, weil meine Erkrankung bis jetzt nicht zu heilen ist.

Ich denke, wenn einem der Ar*** auf Grundeis geht, sieht man das etwas differenzierter. Wir sprechen uns wieder, wenn Du mal stark erkrankst.
Ich lege alle Hände dafür ins Feuer, dass Du dann nach Behandlung schreist.

Ja, aber dafür müssen keine Tierversuche mehr gemacht werden. Nein es gibt keine Wurmkur. Ich pumpe sie nicht mit Medikamenten voll.
Und ja ich würde lieber 5 Jahre weniger leben, wenn dafür keine Tierversuche gemacht werden würden. Das was wir jetz haben ist mehr als ausreichend. Und die Versuche nur wie bei Iams zu machen ist wohl das allerletze und kein wenig heldenhaft oder?
Ist es deiner Meinung nach also richtig, dass Mensch Herr über Leben und Tod wird?

Dann füttere Deiner Katzen Löwenzahn. Oder sind Schweine, Kühe, Hühner keine Tiere?

Du hast gar nicht alle Fragen beantwortet. Die Katzen fressen überwiegend Mäuse. Und die 5% Fleisch in Whiskas sind ja eh nur Abfälle, die sonst weggeworfen werden. Whiskas versichert, dass kein Tier für Katzenfutter sterben muss.😉

Deine Katzen fressen überwiegend Mäuse und bekommen Whiskas?

Du beantwortest doch auch nicht alle meiner Fragen. Zum Beispiel hätte ich gerne die Medikamente zur Behandlung von FIP, FIV, Leukose gewusst.
Da Du meinst, wir hätten genug Medis, scheint etwas wesentliches an mir vorbei gegangen zu sein.
Und was ist mir Krebs?

Werbung:
Ist es heldenhaft Tiere für eine schlechte aber gut angenommene Ernährung wie bei Iams zu quälen?
Ja die fangen draußen Mäuse :smile:

Du beantwortest doch auch nicht alle meiner Fragen. Zum Beispiel hätte ich gerne die Medikamente zur Behandlung von FIP, FIV, Leukose gewusst.
Da Du meinst, wir hätten genug Medis, scheint etwas wesentliches an mir vorbei gegangen zu sein.
Und was ist mir Krebs?

Tjoa na und? Man kann eben nicht alles heilen. Gegen Leukose kann man spritzen und FIP und FIV gibts nichts gegen. Was ist denn dein Wunsch? Das ewige Leben?

Ich füttere kein Iams. Aus dem Grund. Es regt mich nur auf, dass undifferenziert und allgemein gegen Tierversuche gewettert wird, aber alle rennen zum Arzt.

Denk mal gründlich bis zum Ende durch.
So und jetzt habe ich keine Zeit mehr.

Tjoa na und? Man kann eben nicht alles heilen. Gegen Leukose kann man spritzen und FIP und FIV gibts nichts gegen. Was ist denn dein Wunsch? Das ewige Leben?

Mein Wunsch ist, dass ich so lange lebe um Oma zu werden.