Tierversuche für Tiernahrung

• Themenstarter Themenstarter Kandis
  • Beginndatum Beginndatum
Ist es heldenhaft Tiere für eine schlechte aber gut angenommene Ernährung wie bei Iams zu quälen?
Ja die fangen draußen Mäuse :smile:

Wer behauptet eigentlich, dass Tiere für Katzenfutter "gequält" werden????

Außer PETA, aber die behaupten viel, wenn sie dafür in die Zeitung kommen.

Außerdem finde ich es eine scheinheilige Doppelmoral, bereits an Tieren getestete Medikamente zu nehmen und die Entwicklung neuer als des Teufels zu erachten😎

A

Werbung

Mein Wunsch ist, dass ich so lange lebe um Oma zu werden.

Ich will garnicht erst das Siechtum erleben. Ja ich hab mir genug Gedanken darüber gemacht. Findest dus also richtig dass manche Menschen die nur noch vor sich dahinvegetieren mit allen möglichen Medikamenten am Leben gehalten werden? Die Forschung hat zwar viel bewirkt aber wird niemals die letzte Entscheidung treffen und ich bin sicher, dass alles Übel wie die Vergasung der ganzen kleinen Kücken, die Massentierhaltung und der ganze Wahn irgendwann noch seine gerechte Bestrafung findet.

Wer behauptet eigentlich, dass Tiere für Katzenfutter "gequält" werden????

Außer PETA, aber die behaupten viel, wenn sie dafür in die Zeitung kommen.

Außerdem finde ich es eine scheinheilige Doppelmoral, bereits an Tieren getestete Medikamente zu nehmen und die Entwicklung neuer als des Teufels zu erachten😎

Es gibt so viele unnötige Tierversuche... und ich findes echt ******* sowas noch als heldenhaft zu verkaufen.

Wie weit man überhaupt PETA glauben kann.....

Zitat von Wikipedia
Ziele

PETA ist der Ansicht, dass die Grundrechte von Tieren berücksichtigt werden müssen, unabhängig davon, ob die Tiere für den Menschen von irgendeinem Nutzen sind. Stattdessen räumt PETA ihnen ein moralisches Recht per se ein.
PETA setzt sich für die Abschaffung der Massentierhaltung zum Zweck der Gewinnung von Fleisch, Milch, Eiern, Leder, Fellen und Pelzen ein. Des weiteren spricht sich die Organisation für eine vegane oder zumindest ovo-lacto-vegetarische Lebensweise aller Menschen aus. Jedoch verfolgt PETA keine Strategie, bei der die Tötung von Tieren kategorisch ausgeschlossen wird.

Zitat von Wikipedia
Einschläferung nicht vermittelbarer Tiere, Sterbehilfe und Sterilisation von Tieren

.
.
.
In den USA schläfert die Organisation Tiere ein, die in ihre Obhut gegeben und nicht vermittelt werden können beziehungsweise nach Ansicht von Tierärzten eingeschläfert werden sollten, deren Besitzer jedoch nicht die finanziellen Möglichkeiten haben. Betroffen sind dabei insbesondere bestimmte Tierrassen wie Pit Bull Terrier und in bestimmten Situationen unerwünschte Tiere in Heimen und dabei insbesondere solche, die sehr lange in Käfigen leben mussten. Nach Angaben von PETA werden allein mehr als 2,4 Millionen unerwünschte Katzen pro Jahr in den USA geboren; um die Tierhalter verstärkt darauf aufmerksam zu machen, hat PETA unter anderem TV-Spots geschaltet. 1999 nahm PETA 2103 Begleittiere bei sich auf, von denen für 786 ein neues Zuhause gefunden werden konnte, von ihren Besitzern abgeholt oder an andere Einrichtungen versetzt wurden, während die Übrigen eingeschläfert wurden. Während der Jahre 2004 und 2005 nahm PETA-USA insgesamt 20.258 Tiere bei sich auf, von denen 15.438 von ihren Besitzern abgeholt wurden. 4224 von ihnen wurden eingeschläfert, während 507 neue Besitzer fanden. Die Zeitung San Francisco Chronicle berichtete 1991, dass PETA nach der Rettung von 18 Kaninchen und 14 Hähnen aus einer Forschungseinrichtung diese getötet hatte, da sie angeblich kein Geld hatte, um sie zu versorgen. Newkirk meinte daraufhin, dass es manchmal keine andere Möglichkeit gäbe, als die Tiere einzuschläfern.
PETA argumentiert, dass das Einschläfern durch Sterbehilfe besser sei, als die Tiere unter schlechten Bedingungen in Gefangenschaft zu halten oder sich selbst zu überlassen. So sagte Ingrid Newkirk in diesem Zusammenhang: „Unser Dienst besteht darin, denjenigen Tieren, die niemand haben will, einen friedlichen und schmerzlosen Tod zu ermöglichen!“ Hierbei empfiehlt die Organisation den Gebrauch einer intravenösen Injektion von Pentobarbital, die von einem ausgebildeten Fachmann zur Verfügung gestellt wurde.

Ich halte überhaupt nicht von Peta - Sie sind die Bildzeitung für den Tierschutz und führen nicht das erste mal Kampagnen gegen große Konzerne.

PETA attackiert immer wieder Forschungseinrichtungen wie den March of Dimes, die Pediatric AIDS Foundation, und die American Cancer Society, deren Forschung möglicherweise Heilmittel für Geburtsdefekte und lebensbedrohliche Krankheiten finden könnte, da diese Forschung mit Tieren unterstützen. PETA-Vorsitzende Ingrid Newkirk sagte sogar, dass sie, selbst wenn tierversuchsbasierte Forschung ein Heilmittel für AIDS fände, gegen die Forschung sei.

Eine Orga die Tierversuche mit populistischen Texten anprangert aber selbst in den USA Tiere tötet, die in deren Obhut gegeben werden und nicht an andere Besitzer vermittelt werden können, nehme ich nicht für voll. PETA bezeichnet diese Vorgehensweise übrigens als Euthanisierung und humanste Lösung und spricht sich generell gegen Haustierhaltung aus.

PETA ist der Ansicht, das die Grundrechte von Tieren, also ihre ureigensten Interessen, berücksichtigt werden müssen, egal, ob die Tiere für den Menschen von irgendeinem Nutzen sind. Genau wie wir können sie leiden und haben ein Interesse daran, ihr eigenes Leben zu leben. Daher steht es uns nicht zu, sie für Ernährung, Kleidung, Experimente oder aus irgendeinem anderen Grund zu benutzen. Haustiere zu halten ist in ihren Augen ebenfalls nichts anders als versklaven von Tieren.

PETA ist nicht nur dafür bekannt das sie Kontakte zu Mitgliedern von ALF, ELF und SHAC unterhalten und juristische Unterstützung von krimineller Organisationen aus Spendengeldern ermöglichen sie wurden auch schon vom Amtsgericht Stuttgart wegen Volksverhetzung zu 6000 Euro Geldstrafe verurteilt. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass sie den Holocaust verharmlost hat..

Es gibt zahlreiche Webseiten die sich mit der Orga auseinandersetzen und diese sehr kritisch sehen. Zum Beipiel hier..

Wer sich fragt, warum das "e" in PeTA kein Großbuchstabe ist, ahnt es nun: Ethik wird bei PeTA klein geschrieben. PeTA nennt sich "Tierrechtsorganisation" und verstößt dabei auf eklatante Weise permanent – es ließen sich zahllose weitere Beispiele aufführen – gegen die Tierrechte. Dies ist umso schlimmer, als es PeTA gelungen ist, bei vielen – Einzelpersonen ebenso wie Medien – den Eindruck zu erwecken, PeTA sei "die" Tierrechtsbewegung schlechthin.
http://www.4pawsnet.de/spendenskandale-peta.html

Die Verhandlung wegen Tiermissbrauches zweier PETA-Angestellten in North Carolina endete überraschend, doch gab die Tierrechtsgruppe unter Eid zu, tatsächlich grosse Mengen an Tieren umzubringen. Unsere tägliche Reportage aus dem Gerichtssaal geben Ihnen einen einmaligen Einblick in eines der am besten geheimgehaltenen Programme dieser radikalen Organisation.
http://www.petatotettiere.de/

7 Dinge, die Sie nicht über die PETA wussten
http://www.petatotettiere.de/7things.cfm

Fast jedes Mittel ist PETA Recht, den Zweck – das Recht von Tieren auf ein schmerzfreies, unversehrtes Leben – zu erreichen. Aktiven Tierschutz betreibt PETA dabei selbst nicht – sie haben keine Spendengelder für Tierheime etc. übrig.

Pro Jahr wird PETA von Spendern mit mehr als 15 Millionen Dollar unterstützt. Der deutsche Verband von PETA hat 2005 über eine Million Euro eingenommen. Der allergrößte Teil davon wurde für „Programme, allgemeine Betriebs- und Verwaltungkosten“ ausgegeben. PETA Deutschland sagt, dass der größte Teil der Spenden wiederum in PR-Aktionen investiert wurde. Viele Tierschutz-Vereine werfen der Organisation vor, die Verwendung der Spendengelder nicht transparent genug zu dokumentieren und einen Großteil der Spenden ins Ausland zu transferieren, an strengen deutschen Steuergesetzen vorbei.

PETA geht es alleine um Aufmerksamkeit. Dass sie so erfolgreich sind, ist erstaunlich. Aber andererseits vermutlich auch wieder nicht. Denn PR, das können sie wirklich und durch solche Artikel gelingt es immer wieder Tierfreunde (paradoxerweise meist Haustierhalter) zu überzeugen..___

Um mal zu sehen wie einseitig und populistisch die Orga berichtet könnt ihr euch ja mal diese beiden Artikel durchlesen..

Niederschmetternder Schlag für die australische Wollindustrie
PETAs Aufruf zum Boykott australischer Wolle bleibt bestehen
http://www.peta.de/wolle/niederschme..._die.1146.html

PETA’s Boykott Kampagne gegen die australische Wollindustrie
aus der Sicht einer deutschen Farmerin in Australien.
http://www.hamburger-illustrierte.de...412122327.html

Chucky ich finde deine Doppelmoral echt fragwürdig.. du weißt das du alles fresser bist und deine katzen carnivore also fleischfresse?? findest du das okay das mäuser, hühner etc. sterben UM deine KATZE am LEBEN zu erhalten???

Das Problem mit dem thema tierversuchen ist.. das IHR davon keine AHNUNG habt, was da hinter steckt, wie sich um die Tiere gesorgt werde etc. etc. es werden IN DEUTSCHLAND KEINE unnötigen Tierversuche durchgeführt.

Ihr denkt immer nur die armen Tiere kommen in einen käfig werden gequält und dann über den jordan oder verstört weiter vermittelt.. da irrt ihr euch sowas von gewaltig.

Whyskas hat vllt keine futterversuche steckt dafür voller Zucker und geschmacksstoffe davon mal ab.

Das Thema ist allerdings für die medien ein gefunden fressen und so werden nur die Negativen ereignisse etc. oder so rüber gebracht.
Wieso kriege ich jetz ne PN? Ich ernähre mich vegetarisch und Nutztiere ist meines Erachtens nochmal ne andere Dimension als Versuchstiere, wozu ich aber auch eine Meinung vertreten kann. Weißte meine fressen draußen die beste Nahrung.

Ich will garnicht erst das Siechtum erleben. Ja ich hab mir genug Gedanken darüber gemacht. Findest dus also richtig dass manche Menschen die nur noch vor sich dahinvegetieren mit allen möglichen Medikamenten am Leben gehalten werden? Die Forschung hat zwar viel bewirkt aber wird niemals die letzte Entscheidung treffen und ich bin sicher, dass alles Übel wie die Vergasung der ganzen kleinen Kücken, die Massentierhaltung und der ganze Wahn irgendwann noch seine gerechte Bestrafung findet.

Sorry, die Aussage ist jetzt irgendwie eher dumm. Ich spreche davon, dass ich eine Krankheit habe die im Moment noch unheilbar ist, an der ich irgendwann verrecken werde.

Und Du sprichst vom Siechtum. Sorry, ich bin 39. Und noch keine tattrige alte Frau.
Und Du reagierst so was von unsensibel.
Das verstehe ich nicht.

Wieso kriege ich jetz ne PN? Ich ernähre mich vegetarisch und Nutztiere ist meines Erachtens nochmal ne andere Dimension als Versuchstiere, wozu ich aber auch eine Meinung vertreten kann. Weißte meine fressen draußen die beste Nahrung.

Die Nahrung sind übrigens auch Tiere und sie werden von Deinen Katze zu Tode gefoltert.

Bitte versuche alles noch mal konsequent zu durchdenken.

Werbung:
weißte .. ich fahr hier gleich aus meiner Haut du bist sowas von arg.. ich geb dir die möglichkeit das wir das per PN schreiben statt dessen schreibst du Wieso bekomm ich jetzt n PN *augendreh*

Die armen Mäuse draußen und Vögel die draußen eiskalt von deine Katze unter großen Leiden gekillt werden also nene..
So bald ein Haus- vor Maus und Ratte stellt sind sie schützenswert und sonst nicht.

Ah oka nur weil vegetarisch dich ernährst meinste du bist du King oder wie?

Nur mal so zur Info, systematisch gesehen gehören Pflanzen und das ganze Grüne Zeug auch zur Lebewesen ( anzeichen des Lebens, Reiz wahrnehmenung, wachstum, fortpflanzung etc).

Und du böse Vegetarier reißt die arme karotte unter furchtbare Ängste aus ihrer Heimat um sie den genüsslich zu verzehrern.. wiie brutall..

Bitte kann auch so ein Unsinn verzapfen..

Manno man wie kann man soviel Mist aufeinmal reden? Belästige mich bitte nicht mehr per PN! Nein ich meine nicht dass ich der "King" bin, nur weil ich keine Tiere esse.
So ist nunmal der natürliche Kreislauf.

.............................................

Sollte sich das auf deine Beiträge beziehen, kann ich es nur unterschreiben😀

Das würde ich so auch unterschreiben. Ich denke einfach, dass sich viele, viele Menschen zu wenig Gedanken um das Thema machen.
Und nur Tierversuch? Nein danke schreien.

Aber jeder will für sich und sein Tier natürlich das Beste.

Ich will gar nicht verleugnen, dass sehr viele unnötigen Versuche gemacht werden.
Das liegt meiner Ansicht nach an der schlechten Kooperation der Institute, selbst der Gruppen untereinander.
Jeder forscht nur in die "eigene Tasche".

Aber generell darf man nur schreien, wenn man den Krebs seiner Mutter, seines Manns, Kindes und Tieres mit Kamillentee versucht auszukurieren.

Das stimmt nur teilweise es gibt sehr viele verbundsprojekte mit verschiedenen insituten zusammen gerade was die Lehre an geht aer auch viel der Forschung besteht zusammenarbeit mit mehreren Instituten..

Ansonsten gebe ich dir vollkommen recht..

Da ist es warscheinlich doch etwas unterschiedlich, um was es geht. In der medizinischen Grundlagenforschung weht eine steife Brise. "veröffentliche oder stirb" ist da die Devise. Jeder muss schauen, dass er schneller draußen ist mit seinen Ergebnissen. Vorher lässt sich keiner auf die Finger schauen.

Werbung:
Das stimmt. Alle stellen sich immer vor, Wissenschaftler hätten einen Keller voller Ratten, die ununterbrochen über die Klinge springen. Das es aber ausgesprochen aufwändig ist, sich überhaupt für einen Versuch zu qualifizieren, dass man einen guten Grund braucht und Tiere zu bekommen, dass die so betäubt, narkotisiert, Schmerz behandelt werden müssen wie ein Mensch, wissen die wenigsten.

Nun ja, wenn es um Futter geht, sehe ich das etwas anders. Jeder kann sich an der Maus orientieren, dazu muss man keine Versuche machen.

Sie würde nie Mangelerscheinungen bekommen. In einer Maus steckt alles und das in optimaler Verteilung. Katzen brauchen keine Abwechslung in dem Sinn, wie ein Mensch.

interessant, wie sich der thread entwickelt hat - ich war 4 tage weg, daher bin ich von der vehemens doch etwas überrascht.

für mich werden viele sachen durch einander geworfen:

tierversuche für medikamente und tierversuche für nahrungsmittel.

mir geht es hier nur um die frage, was wir unseren tieren geben wollen. nachdem es offensichtlich hersteller gibt, die heimtester haben und daher etwas teurer sind, habe ich mich entschieden, diese zu unterstützen. die tiere sind mit sicherheit in einer familie glücklicher als im versuchslabor, auch wenn versucht wird, sie gut zu versorgen. wenn es aber möglich ist, nahrungsmittel ohne tests herzustellen, dann möchte ich testloses futter für meine katzen, die selbst in käfigen haben leben müssen.

ich sehe es so wie hier ein fori sagte, es könnte ja meine katze sein, die da im käfig hockt. ich kann nicht die wahl treffen, welche katze es "verdient" hat, so zu leben.

es ist eine hochemotionale sache und ich wunderte mich, daß ich bisher nichts von der problematik gehört habe.
ob peta tatsächlich seriös ist oder nicht, ist für mich hier gar nicht die frage, wenn die futterhersteller selbst sich bei peta oder anderen organisationen verpflichten, auf tierversuche zu verzichten. das bedeutet, die haben sich selbst geoutet bevor sie bei peta gelistet wurden. das macht für mich die liste glaubwürdig.